Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Diskutiere Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen beim losfahren merkte ich das mein Fabia nicht so richtig zog. Da ich aber mit kaltem Motor eh recht früh schalte hatte ich erst nach...
  • Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min Beitrag #1

laluce

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
Kilometerstand
42000
Heute morgen beim losfahren merkte ich das mein Fabia nicht so richtig zog. Da ich aber mit kaltem Motor eh recht früh schalte hatte ich erst nach 20 km bemerkt das er nicht mehr wie 3000 1/min macht - Bordcomputer zeigte keinen Fehler , Motorhaube war geschlossen.

Nach "Neustart" fuhr er wieder normal -hat das schon mal jemand gehabt - muss man sich Sorgen machen? Gelaufen hat er jetzt ca 42000 km und Inspektionen wurden auch immer gemacht.

Danke für Tips

• Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min Beitrag #2

NoMax

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
Kilometerstand
175000
Wie schnell warst du denn?
Ich hatte mal bei mir den Fall, das ist mein Oci ins "notlaufprogramm" gestiegen, weil irgendwelche werte nen fehler meldeten. Nach ca. 5 min mit motor aus, war beim anschließenden fahren wieder alles ok...
Fehler ggf schon auslesen lassen? Bei mir war was mit nem AGR Ventil nicht ganz i.O.. Trat bei mir auch nur selten u recht sporadisch auf...

• Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min Beitrag #3

laluce

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
Kilometerstand
42000
Wie schnell ? Naja so von Anfahren also 0 Km/h bis 100 alles dabei gewesen - war auch in jedem Gang.

Fehlerspeicher wurde in Werkstatt noch nicht ausgelesen - will mich da nicht zum Affen machen und wegen jeder Kleinigkeit die ja jetzt wieder geht da hin fahren

• Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min Beitrag #4

shorty2006

Guest
keine turbounterstützung, kenn ich vom 1.4tdi. da hat der turbo abgeschaltet. bei mir waren irgendwelche schläuche abgerissen. anhalten und neustart behebt dieses problem nur für eine bestimmte zeit

Thema:

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min - Ähnliche Themen

DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben