Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von laluce, 27.10.2010.

1. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Heute morgen beim losfahren merkte ich das mein Fabia nicht so richtig zog. Da ich aber mit kaltem Motor eh recht früh schalte hatte ich erst nach 20 km bemerkt das er nicht mehr wie 3000 1/min macht - Bordcomputer zeigte keinen Fehler , Motorhaube war geschlossen.

Nach "Neustart" fuhr er wieder normal -hat das schon mal jemand gehabt - muss man sich Sorgen machen? Gelaufen hat er jetzt ca 42000 km und Inspektionen wurden auch immer gemacht.

Danke für Tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wie schnell warst du denn?
    Ich hatte mal bei mir den Fall, das ist mein Oci ins "notlaufprogramm" gestiegen, weil irgendwelche werte nen fehler meldeten. Nach ca. 5 min mit motor aus, war beim anschließenden fahren wieder alles ok...
    Fehler ggf schon auslesen lassen? Bei mir war was mit nem AGR Ventil nicht ganz i.O.. Trat bei mir auch nur selten u recht sporadisch auf...

4. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wie schnell ? Naja so von Anfahren also 0 Km/h bis 100 alles dabei gewesen - war auch in jedem Gang.

Fehlerspeicher wurde in Werkstatt noch nicht ausgelesen - will mich da nicht zum Affen machen und wegen jeder Kleinigkeit die ja jetzt wieder geht da hin fahren

5. #4 shorty2006, 27.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

keine turbounterstützung, kenn ich vom 1.4tdi. da hat der turbo abgeschaltet. bei mir waren irgendwelche schläuche abgerissen. anhalten und neustart behebt dieses problem nur für eine bestimmte zeit

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....