Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Diskutiere Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen beim losfahren merkte ich das mein Fabia nicht so richtig zog. Da ich aber mit kaltem Motor eh recht früh schalte hatte ich erst nach...

  1. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Heute morgen beim losfahren merkte ich das mein Fabia nicht so richtig zog. Da ich aber mit kaltem Motor eh recht früh schalte hatte ich erst nach 20 km bemerkt das er nicht mehr wie 3000 1/min macht - Bordcomputer zeigte keinen Fehler , Motorhaube war geschlossen.

    Nach "Neustart" fuhr er wieder normal -hat das schon mal jemand gehabt - muss man sich Sorgen machen? Gelaufen hat er jetzt ca 42000 km und Inspektionen wurden auch immer gemacht.

    Danke für Tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wie schnell warst du denn?
    Ich hatte mal bei mir den Fall, das ist mein Oci ins "notlaufprogramm" gestiegen, weil irgendwelche werte nen fehler meldeten. Nach ca. 5 min mit motor aus, war beim anschließenden fahren wieder alles ok...
    Fehler ggf schon auslesen lassen? Bei mir war was mit nem AGR Ventil nicht ganz i.O.. Trat bei mir auch nur selten u recht sporadisch auf...
     
  4. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wie schnell ? Naja so von Anfahren also 0 Km/h bis 100 alles dabei gewesen - war auch in jedem Gang.

    Fehlerspeicher wurde in Werkstatt noch nicht ausgelesen - will mich da nicht zum Affen machen und wegen jeder Kleinigkeit die ja jetzt wieder geht da hin fahren
     
  5. #4 shorty2006, 27.10.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    keine turbounterstützung, kenn ich vom 1.4tdi. da hat der turbo abgeschaltet. bei mir waren irgendwelche schläuche abgerissen. anhalten und neustart behebt dieses problem nur für eine bestimmte zeit
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 TDI DPF dreht max 3000 1/min - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...