Fabia 1.4 TDI - Bordcomputer-Kraftstoffrestanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aktienstar, 15.03.2004.

1. #1 aktienstar, 15.03.2004
    aktienstar

aktienstar Guest

Hallo,

fahre einen 1.4 TDI, den ich vor 2 Wochen gekauft habe.

Mich würde interessieren wer Erfahrungen mit dem Bordcomputer hat, bezügl. der Anzeige der restlichen Kilometer, die ich mit der derzeitigen Tankfüllung noch fahren kann. ("Krafstoffrestanzeige")

Ist diese Anzeige zuverlässig???

Bei meinem bisherigen Citroen C5 2.0 HDI war sie zu 99% zuverlässig.

Wäre schön, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank.

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

ich fahre auch einen 1,4 - aber mit Benzin.
    Nutzte mal die Suche, ich glaube da gab es erst vor kurzem etwas.

Meine Anzeige geht relativ genau. Obwohl ich glaube, dass die Anzeige auf den letzten 100 km Restreichweite immer schneller fällt.

Wie kommt man denn vom C5 zum Fabia?

Mfg Micha

4. #3 aktienstar, 15.03.2004
    aktienstar

aktienstar Guest

Ganz einfach - man bekommt Nachwuchs und muß Geld sparen...

Der C5 ist ein super-komfortables Auto - der Verbrauch lag bei 7l/100km...

Im Augenblick habe ich einen Verbrauch von ca. 4.6l/100km... Das heißt, ich spare viel Geld im Monat.

Des weiteren, ist es sehr schwierig im freien Handel Ersatzteile für diesen C5 zu bekommen. Somit war ich immer gezwungen zum Citroen-Händler zu gehen, was nicht billig war.

Der Fabia muß sich aber keineswegs verstecken... es ist ein grundsolides und schönes Auto.

Letztendlich ist der Fabia ein tolles Familienauto, das obendrein noch sehr kostengünstig ist.

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich frage nur, weil ich selbst von Citroen zu Skoda gewechselt bin. Vor einem Jahr hatte ich mir einen gebrauchten Xsara mit 9.000 km gekauft - später hat sich aber herausgestellt, dass es ein Unfallwagen ist.
    Also habe ich das Auto zurückgegeben und mir einen Neuwagen geholt - den Fabia.

Skoda und Citroen sind wenigsten noch Marken mit angemessenen Preis-Leistungs Verhältnis.

Mfg Micha

6. SHODAN

SHODAN Guest

Hi,
    Ich fahre auch seit einigen Wochen den 1,4TDI. Der BC rechnet, zumindest was ich gesehen habe, mit einer Zusatzreserve so daß man selbst mit 0KM noch fahren kann.
    Gruß
    SHODAN

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BadHunter, 16.03.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Das ist sehr beruhigend zu wissen...
    Obwohl ich nie bis zum letzten Tropfen fahre.. Das regt mich bei meiner Frau immer auf. Die weiß ja immer ganz genau, wie weit sie mit ihrem Felicia noch kommt. Ich hab schon oft gesagt, daß sie mich nicht anrufen braucht, wenn es dann doch nicht gereicht hat.

Ich bin auch von Citroen zum Fabia gekommen (noch ca. 4 Wochen Berlingo). Erst hatte ich den C3 im Auge, aber nun isses doch der Fabia 1,4 TDi Combi geworden...

Gruß, Jens

9. #7 Anemsis, 16.03.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo!

Ich habe von einem 10 Jahre alten Citroen AX 1.0 auf meinen Fabi gewechselt. Scheint wohl der Fall zu sein, dass viele ehemalige Besitzer von Citroen das Lager wechseln.

Meinen Tank habe ich bisher allerdings noch nicht leergefahren. Letztens hatte ich noch den Restwert von 230 km bei schon gefahrenen 630 km. Da die Anzeige aber ständig aktualisiert wird, ist meiner Meinung nach die Tankuhr wesentlich aussagekräftiger.

Thema:

Fabia 1.4 TDI - Bordcomputer-Kraftstoffrestanzeige

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 TDI - Bordcomputer-Kraftstoffrestanzeige - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...