Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ole-71, 01.10.2015.

1. ole-71

ole-71

Hallo Ihr lieben,

mal ne Frage,
    habe mir einen 1.4 mpi gekauft, Bj 2001 50 KW
    Dieser nimmt kein gas an ab 2000 Touren und stottert dann.Nur morgens wenn es kalt ist läuft er die ersten paar km normal.
    Zudem macht die Temperaturanzeige was sie will. geht nur im Berufsverkehr in normal stand.

Kann mir einer helfen?

Gruß Ole

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, du hast ja das Übel höchst wahrscheinlich schon selber identifiziert.

PS:
    Dein 1.4er ist doch im Ursprung ein Skoda-Motor und kein VW-Motor, oder?

4. ole-71

ole-71

wenn ich richtig gelesen habe in Foren ist es wohl ein Skoda Motor von VW modifiziert und von 1.3 auf 1.4 auf gemacht worden

5. ole-71

ole-71

ist mir aber keine hilfe was ich dagegen machen kann

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Meinst Du denn, dass die wechselnde Temperaturanzeige bedeutet, dass sich auch die Motortemperatur entsprechend ändert?
    Oder ist vielleicht der Temp.geber kaputt? Führt ein zu niedriger Wert bspw. nicht zu einer ungewollten Anfettung, obwohl der Motor warm ist?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aibaf002, 02.10.2015
    Aibaf002

Aibaf002

So etwas ähnliches hatten wir auch bei unserem 1,4 mpi.

Ursache war ein defekter Thermostat. Die Befestigungslaschen (erinnert an Plastik-Spielzeug), sind abgebrochen und der ganze Kram lag wild im Thermostatgehäuse herum. Deswegen funktionierte es mal halbwegs und dann wieder gar nicht (unstete Anzeige des Instrumentes) Ab und zu leuchtete auch das Motorsymbol auf. Der Motor schüttelte sich.

Wir haben dann das Gehäuse modifiziert (weißer Zwischenflansch und Durchgangsschrauben) und ein Thermostat alter Bauart eingebaut. Das originale Plastikneuteil wollte ich mir nicht wieder antun.

upload_2015-10-2_9-28-50.jpeg

upload_2015-10-2_9-29-17.jpeg

Viele Grüße!
    Herbert

9. ole-71

ole-71

Hallo erstmal,
    danke für den Tipp, denke mal das das Thermostat kaputt íst da die Anzeige mal auf kalt bleibt und mal auf warm geht..

um genau zu sein ist es so das er immer wenn der Tempanzeiger sich bewegt hat nur bis 2250 Umdrehungen normal Fährt, dann stottert er und nimmt kein gas an, ist der Wagen Kalt, wie morgens dann ist nichts..
    Heute morgen bin ich fast 18 km ohne stottern gefahren bis die Tempanzeige sich dann mal Bewegte..
    Danach das alte Bild...

Was mich wundert ist die Tatsache das er wirklich nur ab Drehzahl 2250 kein Gas an nimmt..

Gruß Olaf

Thema: Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia I kühlwassertemperaturanzeige

,
  2. fabia1 1 4mpi Thermostat

,
  3. Fabia 1 diesel stottert

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...