Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren

Diskutiere Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr lieben, mal ne Frage, habe mir einen 1.4 mpi gekauft, Bj 2001 50 KW Dieser nimmt kein gas an ab 2000 Touren und stottert dann.Nur...

  1. ole-71

    ole-71

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    mal ne Frage,
    habe mir einen 1.4 mpi gekauft, Bj 2001 50 KW
    Dieser nimmt kein gas an ab 2000 Touren und stottert dann.Nur morgens wenn es kalt ist läuft er die ersten paar km normal.
    Zudem macht die Temperaturanzeige was sie will. geht nur im Berufsverkehr in normal stand.

    Kann mir einer helfen?

    Gruß Ole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, du hast ja das Übel höchst wahrscheinlich schon selber identifiziert.

    PS:
    Dein 1.4er ist doch im Ursprung ein Skoda-Motor und kein VW-Motor, oder?
     
  4. ole-71

    ole-71

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich richtig gelesen habe in Foren ist es wohl ein Skoda Motor von VW modifiziert und von 1.3 auf 1.4 auf gemacht worden
     
  5. ole-71

    ole-71

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist mir aber keine hilfe was ich dagegen machen kann
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Meinst Du denn, dass die wechselnde Temperaturanzeige bedeutet, dass sich auch die Motortemperatur entsprechend ändert?
    Oder ist vielleicht der Temp.geber kaputt? Führt ein zu niedriger Wert bspw. nicht zu einer ungewollten Anfettung, obwohl der Motor warm ist?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aibaf002, 02.10.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    So etwas ähnliches hatten wir auch bei unserem 1,4 mpi.

    Ursache war ein defekter Thermostat. Die Befestigungslaschen (erinnert an Plastik-Spielzeug), sind abgebrochen und der ganze Kram lag wild im Thermostatgehäuse herum. Deswegen funktionierte es mal halbwegs und dann wieder gar nicht (unstete Anzeige des Instrumentes) Ab und zu leuchtete auch das Motorsymbol auf. Der Motor schüttelte sich.

    Wir haben dann das Gehäuse modifiziert (weißer Zwischenflansch und Durchgangsschrauben) und ein Thermostat alter Bauart eingebaut. Das originale Plastikneuteil wollte ich mir nicht wieder antun.

    upload_2015-10-2_9-28-50.jpeg

    upload_2015-10-2_9-29-17.jpeg


    Viele Grüße!
    Herbert
     
  9. ole-71

    ole-71

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    danke für den Tipp, denke mal das das Thermostat kaputt íst da die Anzeige mal auf kalt bleibt und mal auf warm geht..

    um genau zu sein ist es so das er immer wenn der Tempanzeiger sich bewegt hat nur bis 2250 Umdrehungen normal Fährt, dann stottert er und nimmt kein gas an, ist der Wagen Kalt, wie morgens dann ist nichts..
    Heute morgen bin ich fast 18 km ohne stottern gefahren bis die Tempanzeige sich dann mal Bewegte..
    Danach das alte Bild...

    Was mich wundert ist die Tatsache das er wirklich nur ab Drehzahl 2250 kein Gas an nimmt..

    Gruß Olaf
     
Thema: Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia I kühlwassertemperaturanzeige

    ,
  2. fabia1 1 4mpi Thermostat

    ,
  3. Fabia 1 diesel stottert

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 MPI Stottert ab 2000 Touren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...