Fabia 1,4 mpi Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 28.03.2010.

  1. #1 Steffön, 28.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Kann mir jemand sagen wieviel ein wechsel der Steuerkette kosten wird?
    Und wie sieht es mit dem Preis für die Hydrostößel aus?


    lg steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigtorsti1, 28.03.2010
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,ich fahre einen Roomster HTP der bekannter weise auch eine Steuerkette besitzt.Nach meinem Wissensstand muß diese nicht gewechselt werden.Jedenfalls nicht in Intervallen wie du sie von Zahnriemen her kennst.Hydrostößel sind nicht billig ich schätze mal so um die 600-1000 Euronen - kann mich aber täuschen

    Torsten
     
  4. #3 felicianer, 28.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    1,4 MPI ist ähnlich dem 1,3er ausm Felicia - da werden 3 Stunden angegeben.
     
  5. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Die Steuerkette ist wartungsfrei, das heisst das sie nicht gewechselt werden muss.
    Leider muss ich jetzt trotzdem ran, weil meine schon eine Weile Geraeusche von sich gibt, die nicht besser werden. Komplett mit Ritzel liege ich so um die 160 Euro ohne Einbau, den ich selber machen werde.
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Steuerkette mit beiden neuen Zahnrädern um die 20 EUR, ein Hydrostößel um die 25-30 EUR - 8 Stück brauchst Du aber.
     
  7. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    @ Skomo


    Woher beziehst du denn die Steuerkette mit den Zahnraedern fuer 20 Euro?
    Ist naemlich genau das, was ich bei mir wechseln muss und ich krieg die hier nicht fuer das Geld.
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    tschechische Originalqualität aus dem Ursprungsland, ich habe bestimmt noch zwei Kettensätze im Regal liegen
     
  9. #8 skodabauer, 28.03.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei jedem Skoda-Partner in Deutschland. Da kostet die Kette inkl beider Zahnräder ca. 30€.Nicht vergessen: die Dichtung vom Steuerdeckel, Simmering Kurbelwelle , Dichtmasse für die Ölwanne.
     
  10. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Und bei uns ist die so schweineteuer. Ich hatte extra nicht den Versuch gestartet die aus Deutschland zu beziehen, weil sich das normalerweise fuer 2-3 Teile wegen der Versandkosten gar nicht rechnet.
    Aber wenn einer von euch noch ein Komplettset liegen hat?
    P.S.: Ich weiss, dass das der falsche Thread fuer solche Sachen ist.
    Meldet euch mal per PN
     
  11. #10 Steffön, 29.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    würde sie auch gerne selber wechseln
    bin kein leihe aber habe es noch nie gemacht.
    ist es möglich für mich es selber zu machen?
     
  12. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Wieso willst du dir die Muehe machen und sie wechseln? Es gibt keine Wartungsintervalle dafuer.
    Ich wechsle sie nur, weil mir das Geklappere jetzt tierisch auf die Nerven geht, und es gut sein kann, dass sie sich bald komplett verabschiedet.
     
  13. #12 Steffön, 30.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Das sie nicht gewartet werden muss weiß ich auch schon =)
    aber nicht nur dich stört das geklappere :)
     
  14. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    .... und das schon bei nur 90000 Km? Meiner hat damit bei ca. 164000 angefangen. Und 3000 KM mit dem Geklappere sind mehr als genug.
    Werde dann beim Wechseln eine bebilderte Anleitung hier reinstellen.
     
  15. #14 Steffön, 30.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    genauergenommen 120.000 km :P
     
  16. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Dann ändere das mal in Deinem Profil, da steht nämlich noch 90000. :D
    Okay, dann kommen wir ja langsam in die Region, wo die Steuerkette anfaengt Geraeusche zu machen .
     
  17. #16 Steffön, 30.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    joa und deshalb warte ich schon auf die anleitung :)
     
  18. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Dafuer brauch' ich erstmal die Teile von Skomo.
    Sobald ich die hab' geht's los.
     
  19. #18 Steffön, 30.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    der ja dank dir nur noch einen satz hat -.-
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    ... den du ja dann wohl brauchst ;) und er somit beide los ist!
     
  22. #20 Steffön, 30.03.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    ah er will beide loswerden?
    intresse besteht :)
     
Thema: Fabia 1,4 mpi Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuerkette fabia kosten

    ,
  2. steuerkette 1 4 fabia

    ,
  3. reparaturkosten steuerkette fabia

    ,
  4. 1 4 mpi steuerkette,
  5. skoda fabia 1.4 mpi steuerkette,
  6. skoda fabia 1 4l mpi steuerkette oder zahnriemen,
  7. skoda fabia 6y 1 4 mpi steuerkette wechsel anleitung
Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 mpi Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...