Fabia 1.4 MPI mit 205er Bereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 12.06.2007.

  1. #1 Black Pearl, 12.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hy Leutz,

    wollte meinen Fabia schöne Alus verpassen. Ich denke da so an 17 Zoll mit 205er Bereifung - eine Felge ist auch schon in Sicht.

    Nun frag ich mich aber, ob dass alles realisierbar ist da mein Fabia nur 75 (?) PS hat sprich, ist der Rollumfang dann nicht zu groß!? Nicht dass ich mit den neuen Puschen nicht mehr von der Stelle komm' !?

    Momentan sind 175er montiert...

    Wäre um eure Meinung/Hilfe dankbar...

    Danke,
    André

    Achja, es sollte die OZ Ultraleggera Felgen sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    @ Black Pearl

    Bist du dir sicher, dass du nen 1,4 MPI hast, wenn ja, dann hätte der nur um die 64PS (bin mich nicht ganz sicher, können auch 60 oder 68 sein).

    Wenn ja, dann würde ich die von den 17 Zoll abraten, da diese schon spürbar Leistung kosten, für den MPI würde ich 195/50-15 oder max. 205/45-16 empfehlen, und dann aber trotzdem drauf achten, dass die Felgen verhältnismäßig leicht sind.

    Alles andere macht vom Fahren her fast keinen Spaß mehr, da man den MPI schon etwas quälen muss, damit er mit 17 Zoll auf Touren kommt, selbst bei meinem 2.0er merkt man sehr deutlich, dass 17 Zoll drauf sind.

    Hoffe das hilft dir etwas.

    Mfg

    EDIT: ich seh gerade, du hast die OZ im Auge, dass ist zumindest ein Schritt in Richtung leichte Felgen
     
  4. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    :loben:

    Dem stimme ich zu.
     
  5. #4 Habe nen RS, 12.06.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Original Reifen vom RS in der Größe 205/45 R16 kann ich dir anbieten. (Keine Felgen) Wenn du Interesse hast kannst du mir ja ne PN schreiben.

    Zum Thema:
    Ich würde mir auch keine 17" holen. Meine Eltern haben den Okativa 2 mit 105PS Diesel und da merkt man den Unterschied zwschen 15" und 17" schon. Ich habe nen RS und ich merke keine Veränderung zwischen 16" und 17".

    Grüße
    Habe nen RS
     
  6. #5 doberaner, 12.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    das würde mich auch mal interessieren!!! ich habe nen fabia kombi 1.9 TDI. Watt kann ich denn da machen lohnen sich da 17" oder sollte ich da die fingers von lassen???
     
  7. #6 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ein MPI hat nur 60 oder 68PS, ein 16V hat 75bzw.80 oder 100PS

    Ich kann nur sagen dass man die 195er mit 15-Zöllern gaaanz leicht merkt, denke mal dass 16-Zöller schon das größte sein sollten. Mit 17ern könntest echt nur noch schlecht vom Fleck kommen. Mit dem 68er gehts vielleicht noch. Solltest du aber mal ausprobieren bzw. wissen ob du wegen der vermeintlich bessseren Optik auf soviel Leistung verzichten willst.
     
  8. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    also ich hab den 1.4 16v mit 101 ps, hab jetzt 16" drauf mit 205/45 ger reifen. ist ein gewaltiger unterschied zu meinen 14" 185/60
    würde dir nicht mehr empfehlen, da du sonst nicht mehr vom fleck kommst
     
  9. #8 Black Pearl, 12.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hmm, danke für eure schnellen und nützlichen Antworten!
    Hab mir schon gedacht, dass dies nicht zu empfehlen ist :schnueff:

    Das Problem mit 16 Zöllern ist für mich nur, dass der Reifen dann relativ breit wird, sprich rund 50er Durchschnitt (?!) oder lieg ich da falsch?

    Denn eine ansich geile Felge sieht nur gut aus, wenn sie nicht von einem riesigen schwarzen Reifen ummantelt wird !!! :cool:

    Oder gibt es die möglichkeit einen kleineren Reifen zu nehmen, sodass der Durchschnitt vom Reifen bei einer 16" Felge relativ gering ausfällt !? Das wäre nämlich super...

    denn ein Twingo hat ja auch einen Niederquerschnittsreifen bei einer 16er Felge :-))


    Vielen Dank für Eure Antworten,

    André
     
  10. #9 FabiaSBG, 12.06.2007
    FabiaSBG

    FabiaSBG

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Fabia I - Luca - Dynamic Paket - 16" RS- Felgen (250/45/16) - Zenec Dvdplayer und ein bsschen Bass
    Kilometerstand:
    10000
    hy

    also ich hab die original RS felgen mit 250/45 R16 gummi oben und find die nicht sehr breit. muss auch sagen dass ich nicht sehr viel leistungsunterschied merke.

    mfg
     
  11. #10 K_Deluxe, 12.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    also ich habe 195/45R16 drauf.... und muss sagen das ich nicht gerade langsam los komme mit meinen 68PS! :headbang:
    aber ich bin auch der meinung das die größe schon passt! also ich hatte bis jetzt nicht das problem nicht los zukommen!
    byebye
    K_Deluxe
     
  12. #11 Habe nen RS, 12.06.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Weiß nicht ob das beim Kombi anders ist aber bei RS sind haben die Reifen einen Querschnitt von 45 also 205/45R16 und das sieht ganz gut aus. Natürlich und weniger geht auch wieder auf den Komfort.

    Habe noch immer Reifen die ich günstig abgebe (fast wie neu) in der Größe :pfeifen:
     
  13. #12 Black Pearl, 12.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Ich weiß halt nicht ob zB diese Felgen in 16" und einem durchschnitt von 45 noch optisch was hergeben?

    Das sind übrigens nicht die OZ Ultraleggera - die gefallen mir aber auch sehr gut!


    Ich kann mich da schwer entscheiden....
     

    Anhänge:

  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Checkhammer, 12.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hi,

    also ich hab nen 1.4 16V 80PS mit 16" 205-45 R16 und muss sagen das ich immernoch sehr gut vom Fleck komm. Vom Anzug her zu meinen 15" 195er Wintereifen merkt man keinen Unterschied, aber im Vergleich zur Straßenlage is das mit 205er schon was ganz anderes....Bin auch am überlegen auf den Umstieg auf 215-35-R17 weil Schnelligkeit ist nicht alles und um in der Ortschaft/Überland ausreichend zu fahren müsste das auch mit 68PS noch hinhauen vielleicht nicht mehr so extrem super aber jedem das seine eben!

    Gruß
     
  16. #14 doberaner, 20.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    215-35-R17 - Die kann man einfach druff ziehen ohne irgendwelche Besonderheiten!? Tacho eichen oder so?
     
Thema: Fabia 1.4 MPI mit 205er Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mit 205 bereifung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 MPI mit 205er Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...