Fabia 1.4 macht zicken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tanja82, 16.06.2012.

  1. #1 Tanja82, 16.06.2012
    Tanja82

    Tanja82

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich bin die Tanja und komme aus Österr. und fahre, familienbelastet, immer schon Skoda.
    Zur Zeit einen Fabia 1.4 BJ 2008, der jetzt schon 55tkm ruter hat.
    Seit geraumer Zeit macht er jedoch Zicken.
    Immer, wenn ich ihn morgens starte macht er Zicken bis er warm ist.
    An der Ampel stirbt er dann immer ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.

    Was kann das sein?

    Viele Grüße
    Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samymen, 16.06.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    der Sache sollte sich eine Werkstatt annehmen, da müßten paar Sensoren überprüft werden, mit sehr hoher Warscheinlichkeit kann es an dem Temperatursensor liegen!

    es kann aber auch etwas Anderes sein..
     
  4. #3 Commifreak, 17.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Tippe auf verdreckte/verklebte Drossellklappe, das spricht stark dafür.

    Leuchtet die MIL?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Tanja82, 17.06.2012
    Tanja82

    Tanja82

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    55000
    Guten Morgen!

    Nein, die MIL leuchtet nicht.
    Wenn er warm ist, ist er ganz 'normal'

    schönen Sonntag wünscht Euch
    Tanja
     
  6. #5 Commifreak, 17.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Dann würd ich, wie erwähnt, den Temperatursensor etc. Prüfen lassen. Gleichzeitig einen Blick in die DK werfen lassen schadet auch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Könnte auch am Leerlaufregelventil liegen oder?
     
  9. #7 Commifreak, 20.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Das macht die Drossellklappe, einen extra Leerlaufregler gibbets nicht in diesem Auto. EPC, elektronisch geregeltes Gas, ist dafür zuständig, sogar in deinem Auto :)
     
Thema:

Fabia 1.4 macht zicken

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 macht zicken - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...