Fabia 1.4 macht zicken

Diskutiere Fabia 1.4 macht zicken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin die Tanja und komme aus Österr. und fahre, familienbelastet, immer schon Skoda. Zur Zeit einen Fabia 1.4 BJ 2008, der jetzt schon...

  1. #1 Tanja82, 16.06.2012
    Tanja82

    Tanja82

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich bin die Tanja und komme aus Österr. und fahre, familienbelastet, immer schon Skoda.
    Zur Zeit einen Fabia 1.4 BJ 2008, der jetzt schon 55tkm ruter hat.
    Seit geraumer Zeit macht er jedoch Zicken.
    Immer, wenn ich ihn morgens starte macht er Zicken bis er warm ist.
    An der Ampel stirbt er dann immer ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.

    Was kann das sein?

    Viele Grüße
    Tanja
     
  2. #2 samymen, 16.06.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    der Sache sollte sich eine Werkstatt annehmen, da müßten paar Sensoren überprüft werden, mit sehr hoher Warscheinlichkeit kann es an dem Temperatursensor liegen!

    es kann aber auch etwas Anderes sein..
     
  3. #3 Commifreak, 17.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Tippe auf verdreckte/verklebte Drossellklappe, das spricht stark dafür.

    Leuchtet die MIL?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Tanja82, 17.06.2012
    Tanja82

    Tanja82

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    55000
    Guten Morgen!

    Nein, die MIL leuchtet nicht.
    Wenn er warm ist, ist er ganz 'normal'

    schönen Sonntag wünscht Euch
    Tanja
     
  5. #5 Commifreak, 17.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Dann würd ich, wie erwähnt, den Temperatursensor etc. Prüfen lassen. Gleichzeitig einen Blick in die DK werfen lassen schadet auch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Könnte auch am Leerlaufregelventil liegen oder?
     
  7. #7 Commifreak, 20.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Das macht die Drossellklappe, einen extra Leerlaufregler gibbets nicht in diesem Auto. EPC, elektronisch geregeltes Gas, ist dafür zuständig, sogar in deinem Auto :)
     
Thema:

Fabia 1.4 macht zicken

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 macht zicken - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...