Fabia 1.4 l - 55 kW vs. 74 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xtool, 20.02.2006.

1. xtool

xtool Guest

Hallo!
    Im April bekomme ich einen Fabia, StyleEdition, 74 kW.
    Eine Probefahrt konnte ich leider nur mit einem Fabia mit 55 kW machen.
    Hat jemand vielleicht schon mal beide Fabia gefahren u. könnte mir mal den persönlichen Eindruck 55 kW gegen 74 kW beschreiben?

Nun noch eine 2. Frage: Für das in der StyleEdition serienmäßig eingebaute Radio habe ich(oder besser gesagt der Händler) schön einen Käufer gefunden und ich will mir dafür mein neues Blaupunkt-NAVI/Radio(TravelPilotRome NAV55E) einbauen. Das NaviRadio teste ich nun noch fleißig in meinem alten KIA u. es ist eigentlich auch ohne Tachosignal ziemlich genau, wie ich finde. Optional kann man aber auch noch das Tachosignal anschließen, wodurch es dann noch genauer werden soll(Tunnel, zu wenig Sats usw).
    Ich bin zwar Elektriker, aber läßt sich das Tachsignal einfach auffinden oder steht es in der Betriebsanleitung wo man es abgreifen kann oder benötigt man gar ein Interface um es vom CAN-Bus abzugreifen?......
    Sorry, wenn das gleich bisschen zu viel auf einmal war.

Gruß
    xtool

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erstmal herzlich Willkommen.

Generell find ich die Frage ein wenig zu spät, wenn Du das Auto schon bestellt hast. Was machst Du denn, wenn als Fazit kommt: "Nee, ist eine doofer Motor" umbestellen?

Zu den Motoren findet man auch schon was in der Suche aber da die etwas unübersichtlich ist, bin ich mal so dreist und zitiere mich selber:

quelle: Unterschied 55 kW <-> 74 kW ?