Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris7676, 10.02.2008.

1. #1 chris7676, 10.02.2008
    chris7676

chris7676 Guest

Hallo habe ein Problem!! Meine Freundin fährt eine Fabia 1.4 der unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus(motor-kombi-alles)und dann wieder an geht.Habe keinen Fehlerspeichereintrag und es passiert in der Woche so 2mal.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

mfg chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Muss du den Motor denn selber starten?

4. #3 chris7676, 10.02.2008
    chris7676

chris7676 Guest

nein nach zwei sekunden geht alles wieder wie wenn nichts wesen wäre komisch

5. Coky

Coky

Das Problem kommt mir bekannt vor. Hört sich nach einer verdreckten Drosselklappe an. Kommt vor allem auf einer Kreuzung bzw. bei der Anfahrt auf eine Ampel gut... Ist wohl ein Konstruktionsfehler beim 1.4er-Motor. Hatten wir beim Golf IV erstmals nach etwa 35-40.000 km. Die Reparatur ist keine große Sache. Die Klappe muss nur gereinigt werden. Kann man auch bei ATU oder so machen lassen.

6. #5 Sven RS, 11.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Na hoffentlich ist nur die Drosselklappe verunreinigt. Meine Freundin hatte bei ihrem 1.4 16V das damals auch gehabt, aufeinmal Drehzahl usw.. alles kurz unten und dann nach 1-2 Sekunden wieder alles normal, in dem Moment ist er auch abgesagt, kein Gas mehr angenommen, bei ihr war es das Steuergerät, wurde auf Garantie getauscht.

7. koro65

koro65

Hallo! Das Gleiche habe ich auch schon durch. Das nervige Problem mit den "Aussetzern". Bis zu 4 mal am Tag und meistens beim Beschleunigen.
    Ich glaube aber die Ursache gefunden zu haben: Beim näheren Betrachten der Kontakte des Steuergerätes ist mir ein Oxitationsfilm aufgefallen.
    Die Kontakte am SG und den 2 Steckern habe ich mit Kontaktspray behandelt. Das liegt nun gute 2 Monate zurück und seid dem hatte ich keine Aussetzer mehr!
    Auch Fehlermeldungen wie zB. Saugdrucksensor ( kam vorher ständig) hatte ich seid dem auch nicht mehr.

Gruß
    Konrad

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....