Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an

Diskutiere Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein Problem!! Meine Freundin fährt eine Fabia 1.4 der unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus(motor-kombi-alles)und dann wieder an...

  1. #1 chris7676, 10.02.2008
    chris7676

    chris7676 Guest

    Hallo habe ein Problem!! Meine Freundin fährt eine Fabia 1.4 der unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus(motor-kombi-alles)und dann wieder an geht.Habe keinen Fehlerspeichereintrag und es passiert in der Woche so 2mal.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

    mfg chris
     
  2. #2 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Muss du den Motor denn selber starten?
     
  3. #3 chris7676, 10.02.2008
    chris7676

    chris7676 Guest

    nein nach zwei sekunden geht alles wieder wie wenn nichts wesen wäre komisch
     
  4. Coky

    Coky

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Hört sich nach einer verdreckten Drosselklappe an. Kommt vor allem auf einer Kreuzung bzw. bei der Anfahrt auf eine Ampel gut... Ist wohl ein Konstruktionsfehler beim 1.4er-Motor. Hatten wir beim Golf IV erstmals nach etwa 35-40.000 km. Die Reparatur ist keine große Sache. Die Klappe muss nur gereinigt werden. Kann man auch bei ATU oder so machen lassen.
     
  5. #5 Sven RS, 11.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na hoffentlich ist nur die Drosselklappe verunreinigt. Meine Freundin hatte bei ihrem 1.4 16V das damals auch gehabt, aufeinmal Drehzahl usw.. alles kurz unten und dann nach 1-2 Sekunden wieder alles normal, in dem Moment ist er auch abgesagt, kein Gas mehr angenommen, bei ihr war es das Steuergerät, wurde auf Garantie getauscht.
     
  6. koro65

    koro65

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo! Das Gleiche habe ich auch schon durch. Das nervige Problem mit den "Aussetzern". Bis zu 4 mal am Tag und meistens beim Beschleunigen.
    Ich glaube aber die Ursache gefunden zu haben: Beim näheren Betrachten der Kontakte des Steuergerätes ist mir ein Oxitationsfilm aufgefallen.
    Die Kontakte am SG und den 2 Steckern habe ich mit Kontaktspray behandelt. Das liegt nun gute 2 Monate zurück und seid dem hatte ich keine Aussetzer mehr!
    Auch Fehlermeldungen wie zB. Saugdrucksensor ( kam vorher ständig) hatte ich seid dem auch nicht mehr.

    Gruß
    Konrad
     
Thema: Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y geht aus www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 geht unter der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und dann wieder an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...