Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an

Diskutiere Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Spezies, am Montag den 13. wollte ich morgens zur Arbeit fahren, aber der Motor sprang nicht an. Der Anlasser drehte normal bis...

1. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo liebe Spezies,

am Montag den 13. wollte ich morgens zur Arbeit fahren, aber der Motor sprang nicht an. Der Anlasser drehte normal bis Warnmeldung wegen Öldruck kam.

Das hatte ich solange ich den Fabia habe bereits 2-3 mal, allerdings habe ich dann die Sicherung für die Benzinpumpe rausgenommen, dann noch mal gezündet, dann Sicherung wieder eingesetzt und mit ein bisschen Geduld startete der Motor.

Am Montag hat das aber nicht geholfen und die Batterie war nach einigen Startversuchen schon leergesogen. Also habe mich als Liegenbleiber bei der Werkstatt gemeldet. Die kam dann gleich mit Abschlepper an.

Der freundliche Mitarbeiter hat dann noch einmal versucht zu starten - Motor sprang nicht an, dann noch ein Versuch und dann lief der Motor X(

Dann die Frage, was nun tun? Erstmal weiterfahren, selber zur Werkstatt fahren oder Auto aufladen und zur Werkstatt schleppen lassen.

Ich habe mich dann entschieden, da der Schlepper nun mal da war, dass es mitgenommen wird - mit Skoda-Mobilitätsgarantie kostet es mich ja nichts und Leihwagen haben ich auch noch bekommen :rolleyes:

Mein Auto wurde dann beim :) abgeladen es wurde ein Auftrag erstellt mit Fehlerauslesen.

Am Dienstag konnte ich mein Auto wieder abholen. Der freundliche Service-Mitarbeiter hat mir dann die Rechnung präsentiert: 170 EUR!!

Berechnet wurde das Fehlerauslesen und ein Update der Motorsteuerung. Das soll wohl etwas umständlich sein bei dem Motor, weil nicht Online machbar, bla bla bla usw. Ich habe nur große Augen gemacht und ohne, dass ich was gesagt habe, ist der Service-Mitarbeiter zum Service-Leiter gegangen und hat mit ihm gesprochen. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, dann kam er zurück mit einer neuen Rechnung über 99 EUR.

Berechnet wurde mir:

GFS/Geführte Funktion Einspritzdüsen Widerstand + Spannungsver. gemessen. Leitungssatz geprüft Motorsteuergerätupdate durchgeführt

Es wurde also kein defektes Teil gefunden sondern zur Fehlerbehebung das Update durchgeführt.

Ich habe mir noch die Fehlermeldungen mitgeben lassen und wollte noch wissen, ob der Fehlerspeicher jetzt leer ist - das war auch der Fall.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Update nun wirklich notwendig war - vielleicht kann mir da jemand was zu schreiben? Anbei die Fehlereinträge vor dem Update.

Beste Grüße

Verdi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 017hnoor, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    017hnoor

017hnoor

Das soll wohl etwas umständlich sein bei dem Motor, weil nicht Online machbar, bla bla bla usw. Ich habe nur große Augen gemacht und ohne, dass ich was gesagt habe, ist der Service-Mitarbeiter zum Service-Leiter gegangen und hat mit ihm gesprochen.
    j klondike solitaire

4. #3 dathobi, 19.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Und was ist dabei herausgekommen? Haste mit dem ein Kaffee getrunken?

5. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    der Beitrag von 017hnoor war wohl ein versuchter Zitat-Versuch

Schade, dass es anscheinend keine weitere Erfahrungen zu den Fehlern gibt.

Eine schöne Woche wünscht

verdi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia limousine 2008 springt nicht an

,
  2. skoda 1.4 86 ps startet schlecht motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...