Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an

Diskutiere Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Spezies, am Montag den 13. wollte ich morgens zur Arbeit fahren, aber der Motor sprang nicht an. Der Anlasser drehte normal bis...

  1. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo liebe Spezies,

    am Montag den 13. wollte ich morgens zur Arbeit fahren, aber der Motor sprang nicht an. Der Anlasser drehte normal bis Warnmeldung wegen Öldruck kam.

    Das hatte ich solange ich den Fabia habe bereits 2-3 mal, allerdings habe ich dann die Sicherung für die Benzinpumpe rausgenommen, dann noch mal gezündet, dann Sicherung wieder eingesetzt und mit ein bisschen Geduld startete der Motor.

    Am Montag hat das aber nicht geholfen und die Batterie war nach einigen Startversuchen schon leergesogen. Also habe mich als Liegenbleiber bei der Werkstatt gemeldet. Die kam dann gleich mit Abschlepper an.

    Der freundliche Mitarbeiter hat dann noch einmal versucht zu starten - Motor sprang nicht an, dann noch ein Versuch und dann lief der Motor X(

    Dann die Frage, was nun tun? Erstmal weiterfahren, selber zur Werkstatt fahren oder Auto aufladen und zur Werkstatt schleppen lassen.

    Ich habe mich dann entschieden, da der Schlepper nun mal da war, dass es mitgenommen wird - mit Skoda-Mobilitätsgarantie kostet es mich ja nichts und Leihwagen haben ich auch noch bekommen :rolleyes:

    Mein Auto wurde dann beim :) abgeladen es wurde ein Auftrag erstellt mit Fehlerauslesen.

    Am Dienstag konnte ich mein Auto wieder abholen. Der freundliche Service-Mitarbeiter hat mir dann die Rechnung präsentiert: 170 EUR!!

    Berechnet wurde das Fehlerauslesen und ein Update der Motorsteuerung. Das soll wohl etwas umständlich sein bei dem Motor, weil nicht Online machbar, bla bla bla usw. Ich habe nur große Augen gemacht und ohne, dass ich was gesagt habe, ist der Service-Mitarbeiter zum Service-Leiter gegangen und hat mit ihm gesprochen. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, dann kam er zurück mit einer neuen Rechnung über 99 EUR.

    Berechnet wurde mir:

    GFS/Geführte Funktion Einspritzdüsen Widerstand + Spannungsver. gemessen. Leitungssatz geprüft Motorsteuergerätupdate durchgeführt

    Es wurde also kein defektes Teil gefunden sondern zur Fehlerbehebung das Update durchgeführt.

    Ich habe mir noch die Fehlermeldungen mitgeben lassen und wollte noch wissen, ob der Fehlerspeicher jetzt leer ist - das war auch der Fall.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Update nun wirklich notwendig war - vielleicht kann mir da jemand was zu schreiben? Anbei die Fehlereinträge vor dem Update.

    Beste Grüße

    Verdi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 017hnoor, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    017hnoor

    017hnoor

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das soll wohl etwas umständlich sein bei dem Motor, weil nicht Online machbar, bla bla bla usw. Ich habe nur große Augen gemacht und ohne, dass ich was gesagt habe, ist der Service-Mitarbeiter zum Service-Leiter gegangen und hat mit ihm gesprochen.
    j klondike solitaire
     
  4. #3 dathobi, 19.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Und was ist dabei herausgekommen? Haste mit dem ein Kaffee getrunken?
     
  5. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    der Beitrag von 017hnoor war wohl ein versuchter Zitat-Versuch

    Schade, dass es anscheinend keine weitere Erfahrungen zu den Fehlern gibt.

    Eine schöne Woche wünscht

    verdi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 86 PS, BXW springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...