Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr

Diskutiere Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Freundin hat einen Fabia 1.4 mit 75 PS, EZ 12/05. Nun hat sie mir erzählt, dass er gestern auf der AB bei ca. 3000 U/min im 5. Gang...

  1. #1 MättyXX, 23.03.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hallo,

    meine Freundin hat einen Fabia 1.4 mit 75 PS, EZ 12/05. Nun hat sie mir erzählt, dass er gestern auf der AB bei ca. 3000 U/min im 5. Gang nicht mehr zog, über 140 km/h kam er nicht mehr raus. Motor war bereits warm.
    An was könnte das liegen? Kann es sein, dass er mal wieder richtig ausgefahren werden muss, denn der Wagen wird oft nur Kurzstrecke gefahren.
    Das Problem ist anscheinend nur einmal aufgetreten.

    Gruß
    MättyXX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 23.03.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Ich würde darauf tippen, dass der Motor aus irgend einem Grund im Notlaufprogramm lief.
    Wenn im Bereich der Motorelektronik ein Fehler auftritt und die Steuergeräte diesen Fehler (z.B. ein falsches oder fehlendes Signal von einem Sensor) feststellen wird ein Notlaufprogramm gestarten um den Motor nicht zu zerstören.

    Dies bedeutet eine Begrenzung der Drehzahl und der Höchstgeschwindigkeit.
    Sprich keine volle Leistung mehr.

    Frag mal deine Freundin ob die Motorkontrollleuchte geblinkt hat oder ganz geleuchtet hat. Oder auch eine andere KOntrollleuchte.

    Im Zweifelsfall oder falls das nochmal auftritt solltet ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß Stefan
     
  4. #3 fabia12, 23.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo MättyXX

    Aus dem stehgreif kann man das schlecht sagen an was das liegen könnte. Kannst du nur zu deinem freundlichen fahren und mal schauen lassen ob ein fehler in abgespeichert ist?? weil wenn irgendwas nicht richtig funktioniert dann speichert es auch ein fehler. Garantie hast du ja noch!!!

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 MättyXX, 23.03.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Jo, werden wohl zum :-) müssen, Garantie ist ja noch da. Leider lässt sich der Fehler nicht so leicht reproduzieren. Werd euch informieren, wenn was rauskommt.

    Gruß
    Mätty
     
  6. #5 ddx4life, 28.03.2007
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    hatte so ein "ähnliches" problem im winter '06. kamm ab einer bestimmten drehzahl einfach nicht voran. nach einer woche war es so nervig das ich zu einer vertragswerkst. gegangen bin. em ende war es doch nichts schwerwiegendes. kamm blos raus das ich 3 zündkerzen geerdet habe und der rest das nicht so geschafft hat.
     
  7. #6 MättyXX, 02.04.2007
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Also Problem trat nicht mehr auf. Wir haben die (ziemlich schwarzen) Zündkerzen sauber gemacht, obs damit zu tun hat, weiß ich nicht.
    Der :-) meinte, das Problem kommt von der Abgasrückführung, da diese sich bei den vielen Kurzstrecken ziemlich zulegt. Ab und zu richtig auf der AB treten, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...