Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MättyXX, 23.03.2007.

1. #1 MättyXX, 23.03.2007
    MättyXX

MättyXX

Hallo,

meine Freundin hat einen Fabia 1.4 mit 75 PS, EZ 12/05. Nun hat sie mir erzählt, dass er gestern auf der AB bei ca. 3000 U/min im 5. Gang nicht mehr zog, über 140 km/h kam er nicht mehr raus. Motor war bereits warm.
    An was könnte das liegen? Kann es sein, dass er mal wieder richtig ausgefahren werden muss, denn der Wagen wird oft nur Kurzstrecke gefahren.
    Das Problem ist anscheinend nur einmal aufgetreten.

Gruß
    MättyXX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 23.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Ich würde darauf tippen, dass der Motor aus irgend einem Grund im Notlaufprogramm lief.
    Wenn im Bereich der Motorelektronik ein Fehler auftritt und die Steuergeräte diesen Fehler (z.B. ein falsches oder fehlendes Signal von einem Sensor) feststellen wird ein Notlaufprogramm gestarten um den Motor nicht zu zerstören.

Dies bedeutet eine Begrenzung der Drehzahl und der Höchstgeschwindigkeit.
    Sprich keine volle Leistung mehr.

Frag mal deine Freundin ob die Motorkontrollleuchte geblinkt hat oder ganz geleuchtet hat. Oder auch eine andere KOntrollleuchte.

Im Zweifelsfall oder falls das nochmal auftritt solltet ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Stefan

4. #3 fabia12, 23.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo MättyXX

Aus dem stehgreif kann man das schlecht sagen an was das liegen könnte. Kannst du nur zu deinem freundlichen fahren und mal schauen lassen ob ein fehler in abgespeichert ist?? weil wenn irgendwas nicht richtig funktioniert dann speichert es auch ein fehler. Garantie hast du ja noch!!!

Mfg Fabia12

5. #4 MättyXX, 23.03.2007
    MättyXX

MättyXX

Jo, werden wohl zum :-) müssen, Garantie ist ja noch da. Leider lässt sich der Fehler nicht so leicht reproduzieren. Werd euch informieren, wenn was rauskommt.

Gruß
    Mätty

6. #5 ddx4life, 28.03.2007
    ddx4life

ddx4life

hatte so ein "ähnliches" problem im winter '06. kamm ab einer bestimmten drehzahl einfach nicht voran. nach einer woche war es so nervig das ich zu einer vertragswerkst. gegangen bin. em ende war es doch nichts schwerwiegendes. kamm blos raus das ich 3 zündkerzen geerdet habe und der rest das nicht so geschafft hat.

7. #6 MättyXX, 02.04.2007
    MättyXX

MättyXX

Also Problem trat nicht mehr auf. Wir haben die (ziemlich schwarzen) Zündkerzen sauber gemacht, obs damit zu tun hat, weiß ich nicht.
    Der :-) meinte, das Problem kommt von der Abgasrückführung, da diese sich bei den vielen Kurzstrecken ziemlich zulegt. Ab und zu richtig auf der AB treten, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 75PS zog plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...