Fabia 1.4 75PS KAUFEN?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LEINAD, 13.03.2008.

1. LEINAD

LEINAD Guest

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat vor, sich ein neues (gebrauchtes) Auto zuzulegen. Heute haben wir ein Angebot von Skoda Nigari in Magdeburg bekommen.

Skoda Fabia 1 Kombi (Extreme)

1.4l / 75PS

BJ 03.2005

27.000 km

9.500 €

Nun meine Frage(n). Ist der Preis OK? Gibt es mit diesem Motor Probleme? Welche Baujahre betrifft das Wassereinbruchproblem, oder woran kann ich erkennen ob dieser betroffen ist?

Muss ich auf sonstige Details achten? (Bremsschläche, Ölverlust..etc.)

Ich bin morgen mit dem Werstattmeister verabredet, dann guck mir das Auto nochmal "von unten" an. Bei der heutigen Probefahrt fiel nur weniges negativ auf. Die Lenkung zieht nach Rechts, die Spur stellt er uns neu ein. Das Expansionsventil macht ein ziemlich lautes Zischen, da wusste er noch nicht genau ob sie das wechseln. Das stellt sich morgen dann raus. Achso, und wenn ich die Spiegelverstellung auf links drehe und betätige, dann bewegen sich immer beide Spiegel. Da sagte er (der Verkäufer ;) ) das sei normal??!

Vielen, vielen Dank im Vorraus! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufendscheidung weiterhelfen.

Grüße, Leinad

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das Auto ist sicherlich sehr zu empfehlen, der Preis eindeutig zu hoch. Die Variante Extrem ist ein Vor-Facelift-Modell, danach waren die Autos insgesamt besser. Ich habe in 06/2006 ein entsprechendes Fahrzeug mit Facelift (Extra) inkl. ESP, Sitzheizung usw. mit EZ 03/2005 und 30.000 km, also nach 15 Monaten, zu dem mir sehr reell erscheinenden Preis von 10.900,-- Euro verkauft. Das nur als Orientierung. Trotz der geringen Laufleistung müsste da für mich noch ein Tausender runter.

4. #3 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Stimmt der Wagen ist echt zu teuer. Der Wagen ist schließlich schon 3 Jahre alt und hat die Extreme Ausstattung welche nicht viel hat. Ein Preis von 8500 Euro ist realistisch.

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

tja - kommt auf Dein Nutzungsprofil an... Fährst Du überwiegend alleine mit wenig Gepäck, machbar! Beladen zieht der nicht die Wurst vom Teller! Dialog von mir und meiner Frau auf der Autobahn: "Die Baustelle ist vorbei, du kannst Gas geben!" - Mach ich doch - schon seit der Baustelle! (Fahrt in den Sommerurlaub, zwei Erwachsene ein Kind, Gepäck für 14 Tage an der Ostsee. Also nicht allzuviel.)
    Unsere Probleme: Wasserkasten, Fensterheber, Stellmotoren der Klimaanlage, Koppelstangen. Ansonsten zuverlässiges Fahrzeug das uns nie wirklich in Stich lies. Dein Angebot erscheint mir auch als zu teuer.

Grüße Roomy

6. #5 fabia12, 13.03.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja am preis kann man noch ein bisschen machen aber ansonsten ist es ein guter motor und ein schönes auto.Im grossen und ganzen gibt es bei dem modell nicht viel probleme.Reparaturen hat man am jedem auto.

Mfg Fabia12

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe den gleichen Motor und keine Probleme. Der Motor ist sehr ausgereift und auch der beliebteste im Fabia.

Vom Wassereinbruch sind fast alle Fabias betroffen, es ist nur die Frage, ob die Türen schon neu abgedichtet wurden oder ob die noch dicht halten.

9. #7 jorilla, 13.03.2008
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    War hier irgendwo schon mal Thema: Ja, es ist bei einigen Modellen normal. Sozusagen ein "Feature".
    Ich glaube, das sollte das Verstellen der Spiegel bei verschiedenen Fahrern erleichtern. Einmal Grundeinstellung und dann nur noch mit einem Hebel beide Spiegel ausrichten.

Gruß
    Jo

Thema:

Fabia 1.4 75PS KAUFEN?????

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 75PS KAUFEN????? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....