Fabia 1.4 75PS KAUFEN?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LEINAD, 13.03.2008.

1. LEINAD

LEINAD Guest

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat vor, sich ein neues (gebrauchtes) Auto zuzulegen. Heute haben wir ein Angebot von Skoda Nigari in Magdeburg bekommen.

Skoda Fabia 1 Kombi (Extreme)

1.4l / 75PS

BJ 03.2005

27.000 km

9.500 €

Nun meine Frage(n). Ist der Preis OK? Gibt es mit diesem Motor Probleme? Welche Baujahre betrifft das Wassereinbruchproblem, oder woran kann ich erkennen ob dieser betroffen ist?

Muss ich auf sonstige Details achten? (Bremsschläche, Ölverlust..etc.)

Ich bin morgen mit dem Werstattmeister verabredet, dann guck mir das Auto nochmal "von unten" an. Bei der heutigen Probefahrt fiel nur weniges negativ auf. Die Lenkung zieht nach Rechts, die Spur stellt er uns neu ein. Das Expansionsventil macht ein ziemlich lautes Zischen, da wusste er noch nicht genau ob sie das wechseln. Das stellt sich morgen dann raus. Achso, und wenn ich die Spiegelverstellung auf links drehe und betätige, dann bewegen sich immer beide Spiegel. Da sagte er (der Verkäufer ;) ) das sei normal??!

Vielen, vielen Dank im Vorraus! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufendscheidung weiterhelfen.

Grüße, Leinad

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das Auto ist sicherlich sehr zu empfehlen, der Preis eindeutig zu hoch. Die Variante Extrem ist ein Vor-Facelift-Modell, danach waren die Autos insgesamt besser. Ich habe in 06/2006 ein entsprechendes Fahrzeug mit Facelift (Extra) inkl. ESP, Sitzheizung usw. mit EZ 03/2005 und 30.000 km, also nach 15 Monaten, zu dem mir sehr reell erscheinenden Preis von 10.900,-- Euro verkauft. Das nur als Orientierung. Trotz der geringen Laufleistung müsste da für mich noch ein Tausender runter.

4. #3 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V