Fabia 1.4 16V

Diskutiere Fabia 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, heute nun endlich habe ich nach knapp 7 Wochen Wartezeit meinen "Fabia Combi Extra 1.4 16V" abgeholt. Prima Sache. :smoke...

frankil

Guest
Hallo miteinander,

heute nun endlich habe ich nach knapp 7 Wochen Wartezeit meinen "Fabia Combi Extra 1.4 16V" abgeholt. Prima Sache. :smoke:
Als Neuerung habe ich gleich die Leuchten in den Vordertüren entdeckt :zwinker: - im Prospekt waren nur Rückstrahler angegeben. Entweder verbaut Skoda diese sehr willkürlich (siehe anderer Thread), oder sie sind inzwischen Serie bei alle Modellen.

Wie sieht das eigentlich mit den Motoren aus? Gibt es da seit Modelljahr 2004 neue Varianten? Ich hatte die 1.4 16V (75 PS) Variante bestellt. Nur kann ich nirgends einen Hinweis auf die 16 V finden. Auf der Motorabdeckung steht lediglich "1.4" und hinten nur "Fabia". Gibt es zwischenzeitlich neue Motoren oder spart sich Skoda nur die bisher gängige ausführliche Beschriftung ("1.4 16V")?

Gruss Sven
:fahren:
 
#
schau mal hier: Fabia 1.4 16V. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Inzwischen gibt es nur noch 1.4 16 Ventiler da die 8 Ventiler ja in Ruhestand geschickt worden.

Allerdings hast Du keinen 16V sondern einen 16V bestellt :-) ... rot am Heckemblem beduetet 100 PS und Schwarz 75
 

Aimee

Guest
hi,

also wenn du so scharf auf die Beschriftung bist,
kannst se von mir haben, wenn ich se ab hab :]

MFG de Aimee :sonne:
 

Peter Edert

Guest
Habe auch einen neuen EXTRA-Combi, allerdings 1,4 TDI. Am Heck war auch nur der Modellname FABIA, keine Motorkennung [ein Punkt weniger, wo sich die Politur festsetzt...]. Den blöden EXTRA-Aufkleber hab' ich allerdings gleich entfernt. Habe ebenfalls Leuchten in den vorderen Türen. Ne angenehme Überraschung war der die Tatsache, daß ich doch einen Bordcomputer habe, der lt. EXTRA-Ausstattung nicht vorhanden ist. Da ich aber eine Klimaanlage als Extra habe, ist der Bordcomputer lt. Auskunft meines Händlers bei der Klima immer dabei.

Peter
 

daniel21

Guest
hallo

eigentlich sollte auf der motorabdeckung 1.4 16 V stehen ist bei mir jedenfalls so.würd ich mich mal beim händler schlau machen. das wurde wohl bei dir vergessen. mit der motorbezeichnung hinten finde es persönlich besser wenn da nix steht . nach meinen erfahrungen wird die motorbezeichnung meist bei sondermodellen weggelassen. hatte nen feli da war das auch so.die türleuchten hab ich auch, die hat der extra serie. richtig bc/mfa gibts immer mit klima oder bc/mfa ab comfort serie. aber da der extra auf classic aufgebaut ist gibts kein bc/mfa serie.

mfg daniel
 

Daniel

Guest
Das wurde sicher nicht vergessen ... weil auf meiner Motorabdeckung steht auch nur noch ganz normal 1.9TDI ... während die Abdeckung von dem Testwagen anders aussah.

Wurde eben rationalisiert ... und mal ehrlich ... warum zum Teufel braucht man die Motorenangabe auf der Abdeckung?? Mein Corsa hatte nen Motor keine Abdeckung nix... das wars *gg*
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Daniel

....war halt nur ein Corsa (ersatzweise: Opel) :offtopic:

@Peter Edert

Du gehörst ja zu der noch seltenen Spezies mit dem "kleinen" TDI. Ich würde mich daher über künftige Erfahrungen mit diesem Motor freuen (Verbrauch, Fahrleistungen, Defekte?,....)

@Aimee

Zählt das durch die Gewichtserleichterung jetzt schon zum Tuning?

Gruß Reiner
 

Peter Edert

Guest
Iss gut, werde Euch auf dem laufenden halten über den kleinen TDI. Im Moment kann ich noch nicht so doll viel sagen - 490 km runter - obwohl's ungewöhnlich ist, daß mir der Bordcomputer sagt, ich kann nochmal 490 km mit dem Tank fahren :-).
Der 3-Zylinder ist schon ein ziemlicher Brummi, vor allem im Leerlauf auch ein bißchen Nähmaschine.

Was die Leistung betrifft, fehlt mir der Langzeitvergleich zum großen TDI - den hab' ich nur mal einen halben Tag gefahren und war voll angetörnt... Der Verkäufer meinte, er hätte keinen UNterschied zum 1,9 seiner Freundlin gemerkt...na ja.
Auf jeden Fall hat der Motor deutlich mehr Schub als mein alter 1,4/16V 55Kw Benziner - ist halt der Turbo-Bumms ab ca. 2000 Touren. Höhere Geschewindigkeiten/Drehzahlen erst nach der Einfahrzeit.
Ciao
Peter
 

RS

Guest
Original von daniel21
eigentlich sollte auf der motorabdeckung 1.4 16 V stehen

Nicht mehr:

News vom 04.06.03


Motorabdeckung

Ab Produktion KW 22 kommt es bei einigen Motoren zu einer Aenderung der Motorabdeckung. Die Motorbezeichnungen an der Heckklappe bleiben gleich.

- 1.4/75 und 101PS, Entfall 16V

- 1.2 HTP/64PS, Mittelteil der Abdeckung NEU in grau anstelle schwarz

- 1.9 TDI/101 und 131PS, Schriftzug TDI in schwarz


Gruss RS
 

Zimmtstern

Guest
ich werd langsam :bissig: !!
jeder hat diese leuchten in den türen!!
auch wenn sie laut prospekt etc nicht da sein sollten!!
warum hat meiner sie nicht-
obwohl sie laut prospekt drin sein sollten????????

auf meinem motor stand übrigens auch 1.4 16V
und hinten ebenfalls!!
aber das juckt mich nicht,
da ich eh alles gecleant habe!!
 
Thema:

Fabia 1.4 16V

Fabia 1.4 16V - Ähnliche Themen

G28 Drehzahlgeber Motor - kein Signal *1.4 16V 75PS*: Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Fabia 1 Kombi von 2004 mit dem 1.4 16v Motor (MKB: Bky) und 75PS folgendes Problem: Das Auto zickt...
Fabia 1.4 16V BBY nimmt kein Gas an wenn warm: Habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V BBY, das er sobald er warm wird kein Gas mehr annimmt. Wurde auch schon einiges in der...
1.4 16v OBD2 Protokoll: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.4 16v mit 86 PS Modelljahr 2007. Vor ein paar...
Motor ruckelt ab und zu im Leerlauf (Fabia 1.4 16V (Bj. 2002), 55 kW): Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Denn meine Werkstatt ist bereits verschlissen und weis mittlerweile auch nicht mehr weiter. Es...
[Erledigt] Fabia 2 1.4 16V Turbolader?: Ich habe einen Fabia 2 1.4 16V mit 86PS (Benzin). Ein Kumpel von mir meinte, das er einen Turbolader haben müsste, da man sonst keine 86PS aus...

Sucheingaben

skoda 1.4 16v maschine

Oben