Fabia 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frankil, 29.09.2003.

1. #1 frankil, 29.09.2003
    frankil

frankil Guest

Hallo miteinander,

heute nun endlich habe ich nach knapp 7 Wochen Wartezeit meinen "Fabia Combi Extra 1.4 16V" abgeholt. Prima Sache. :smoke:
    Als Neuerung habe ich gleich die Leuchten in den Vordertüren entdeckt :zwinker: - im Prospekt waren nur Rückstrahler angegeben. Entweder verbaut Skoda diese sehr willkürlich (siehe anderer Thread), oder sie sind inzwischen Serie bei alle Modellen.

Wie sieht das eigentlich mit den Motoren aus? Gibt es da seit Modelljahr 2004 neue Varianten? Ich hatte die 1.4 16V (75 PS) Variante bestellt. Nur kann ich nirgends einen Hinweis auf die 16 V finden. Auf der Motorabdeckung steht lediglich "1.4" und hinten nur "Fabia". Gibt es zwischenzeitlich neue Motoren oder spart sich Skoda nur die bisher gängige ausführliche Beschriftung ("1.4 16V")?

Gruss Sven
    :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Inzwischen gibt es nur noch 1.4 16 Ventiler da die 8 Ventiler ja in Ruhestand geschickt worden.

Allerdings hast Du keinen 16V sondern einen 16V bestellt :-) ... rot am Heckemblem beduetet 100 PS und Schwarz 75

4. Aimee

Aimee Guest

hi,

also wenn du so scharf auf die Beschriftung bist,
    kannst se von mir haben, wenn ich se ab hab :]

MFG de Aimee :sonne:

5. #4 Peter Edert, 30.09.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Habe auch einen neuen EXTRA-Combi, allerdings 1,4 TDI. Am Heck war auch nur der Modellname FABIA, keine Motorkennung [ein Punkt weniger, wo sich die Politur festsetzt...]. Den blöden EXTRA-Aufkleber hab' ich allerdings gleich entfernt. Habe ebenfalls Leuchten in den vorderen Türen. Ne angenehme Überraschung war der die Tatsache, daß ich doch einen Bordcomputer habe, der lt. EXTRA-Ausstattung nicht vorhanden ist. Da ich aber eine Klimaanlage als Extra habe, ist der Bordcomputer lt. Auskunft meines Händlers bei der Klima immer dabei.

Peter

6. #5 daniel21, 30.09.2003
    daniel21

daniel21 Guest

hallo

eigentlich sollte auf der motorabdeckung 1.4 16 V stehen ist bei mir jedenfalls so.würd ich mich mal beim händler schlau machen. das wurde wohl bei dir vergessen. mit der motorbezeichnung hinten finde es persönlich besser wenn da nix steht . nach meinen erfahrungen wird die motorbezeichnung meist bei sondermodellen weggelassen. hatte nen feli da war das auch so.die türleuchten hab ich auch, die hat der extra serie. richtig bc/mfa gibts immer mit klima oder bc/mfa ab comfort serie. aber da der extra auf classic aufgebaut ist gibts kein bc/mfa serie.

mfg daniel

7. Daniel

Daniel Guest

Das wurde sicher nicht vergessen ... weil auf meiner Motorabdeckung steht auch nur noch ganz normal 1.9TDI ... während die Abdeckung von dem Testwagen anders aussah.

Wurde eben rationalisiert ... und mal ehrlich ... warum zum Teufel braucht man die Motorenangabe auf der Abdeckung?? Mein Corsa hatte nen Motor keine Abdeckung nix... das wars *gg*

8. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Daniel

....war halt nur ein Corsa (ersatzweise: Opel) :offtopic:

@Peter Edert

Du gehörst ja zu der noch seltenen Spezies mit dem "kleinen" TDI. Ich würde mich daher über künftige Erfahrungen mit diesem Motor freuen (Verbrauch, Fahrleistungen, Defekte?,....)

@Aimee

Zählt das durch die Gewichtserleichterung jetzt schon zum Tuning?

Gruß Reiner

9. #8 Peter Edert, 30.09.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Iss gut, werde Euch auf dem laufenden halten über den kleinen TDI. Im Moment kann ich noch nicht so doll viel sagen - 490 km runter - obwohl's ungewöhnlich ist, daß mir der Bordcomputer sagt, ich kann nochmal 490 km mit dem Tank fahren :-).
    Der 3-Zylinder ist schon ein ziemlicher Brummi, vor allem im Leerlauf auch ein bißchen Nähmaschine.

Was die Leistung betrifft, fehlt mir der Langzeitvergleich zum großen TDI - den hab' ich nur mal einen halben Tag gefahren und war voll angetörnt... Der Verkäufer meinte, er hätte keinen UNterschied zum 1,9 seiner Freundlin gemerkt...na ja.
    Auf jeden Fall hat der Motor deutlich mehr Schub als mein alter 1,4/16V 55Kw Benziner - ist halt der Turbo-Bumms ab ca. 2000 Touren. Höhere Geschewindigkeiten/Drehzahlen erst nach der Einfahrzeit.
    Ciao
    Peter

10. RS

RS Guest

Nicht mehr:

News vom 04.06.03

Motorabdeckung

Ab Produktion KW 22 kommt es bei einigen Motoren zu einer Aenderung der Motorabdeckung. Die Motorbezeichnungen an der Heckklappe bleiben gleich.

- 1.4/75 und 101PS, Entfall 16V

- 1.2 HTP/64PS, Mittelteil der Abdeckung NEU in grau anstelle schwarz

- 1.9 TDI/101 und 131PS, Schriftzug TDI in schwarz

Gruss RS

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aimee

Aimee Guest

ich find´s schicker :smoke:

is ja auch egal was draufsteht, es kommt drauf an was drinsteckt :-))

MFG de Aimee :hexe:

13. #11 Zimmtstern, 01.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich werd langsam :bissig: !!
    jeder hat diese leuchten in den türen!!
    auch wenn sie laut prospekt etc nicht da sein sollten!!
    warum hat meiner sie nicht-
    obwohl sie laut prospekt drin sein sollten????????

auf meinem motor stand übrigens auch 1.4 16V
    und hinten ebenfalls!!
    aber das juckt mich nicht,
    da ich eh alles gecleant habe!!

Thema: Fabia 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.4 16v maschine

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...