Fabia 1.4 16v Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex, 26.04.2009.

1. Alex

Alex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo leute,

ich habe probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V (1o1ps). 112.000 km

der wagen hat sporadisch zündaussetzer, dieses kann auf einer kurz strecke öfter vorkommen, es kann aber auch mal sein das man tage unter wegs is ohne einen einzigen Zündaussetzer. X(

der wagen hat im oeldeckel den bekannten oelschmand durchs wasser im im oel, er verbraucht auch kühlwasser.nicht viel, aber spürbar. ca. 0,5l 3-4 monaten.
    außerdem ist der luftfilter verölt, und es is der gesamte luftfilterkasten im bereich der drosselklappe verölt. ?(
    zu allem überfluss habe ich jetzt mal die zündkerzen rausgedreht und festgestellt das in zylinder 2 bis 4 oel steht und die zündkerzen sind in den genannten zylindern auch alles andere als rehbraun. :huh:

allso ich würde anhand dieser tatsachen vermuten das die kopfdichtung futsch is. :cursing:

nur bevor ich die wechsel würde ich gern wissen ob ein derartiges problem bekannt ist bzw jemand etwas anderes als die kopfdichtung unter verdacht hat.

für tips und ideen wäre ich sehr dankbar :)

mfg

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K_Deluxe, 26.04.2009
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    so ähnlich gehts mir auch!

4. #3 felicianer, 26.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kopfdichtung ist hier echt ein heißer Kandidat. Schau vor allem mal, ob Öl im Kühlwasser ist, oder das kalte Kühlwasser blubbert. Raucht er hinten raus manchmal weiß?

5. Alex

Alex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    das ist ja das komische, er raucht weder weiß noch blau, auch ist der ölverbrauch nicht so hoch das ich ständig nachkippen muss. ?(

mein verdacht ist ja das die kopfdichtung futsch is,es läuft oel und wasser in zylinder, die zündung setzt aus und das oel wird durch das einlassventil über den ansaugtrackt in den luftfilter gedrückt....

ich finde bei den symptomen auf jedenfall keine andere erklärung ausser kopfdichtung.... :pinch:

6. Alex

Alex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    ?( ?( ?( ?(

das heißt? was hast bis jetzt unternommen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 26.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nichts hat er unternommen, soweit ich weiß. Er hat mich nur gefragt, was ich denke, was da sein könnte. Ich bin auch der Meinung, dass das die ZKD hin sein könnte.

9. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Sofern nix woanders aus irgendwelchen Kühlwasserschläuchen/Kühler herausläuft, kommt nur die Kopfdichtung in frage.
    -( Hast du auch am Temperaturgeber für die Kühlerlüftersteuerung mal nachgeschaut, ob da nicht ein wenig Wasser austritt? )-
    Auf jeden kannst die Zündkerzen dann gleich mit wechseln ;D
    Beim Fabia I 1.4 16V sind Zylinderkopfdichtungen eher relativ selten. Habe ich bisher noch von keinem Fall gehört / keinen Fall gehabt.
    Das Öl im Luftfilter kann aber auch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen. Der ist immer voller Öl, wenn ich einen solchen wechseln muss...

MfG Patty.

Thema: Fabia 1.4 16v Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zündaussetzer

,
  2. ölverlust blauer rauch zündaussetzer

,
  3. roomster 1.4 zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16v Zündaussetzer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...