Fabia 1.4 16v Zündaussetzer

Diskutiere Fabia 1.4 16v Zündaussetzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich habe probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V (1o1ps). 112.000 km der wagen hat sporadisch zündaussetzer, dieses kann auf einer...

  1. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo leute,

    ich habe probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V (1o1ps). 112.000 km

    der wagen hat sporadisch zündaussetzer, dieses kann auf einer kurz strecke öfter vorkommen, es kann aber auch mal sein das man tage unter wegs is ohne einen einzigen Zündaussetzer. X(

    der wagen hat im oeldeckel den bekannten oelschmand durchs wasser im im oel, er verbraucht auch kühlwasser.nicht viel, aber spürbar. ca. 0,5l 3-4 monaten.
    außerdem ist der luftfilter verölt, und es is der gesamte luftfilterkasten im bereich der drosselklappe verölt. ?(
    zu allem überfluss habe ich jetzt mal die zündkerzen rausgedreht und festgestellt das in zylinder 2 bis 4 oel steht und die zündkerzen sind in den genannten zylindern auch alles andere als rehbraun. :huh:

    allso ich würde anhand dieser tatsachen vermuten das die kopfdichtung futsch is. :cursing:

    nur bevor ich die wechsel würde ich gern wissen ob ein derartiges problem bekannt ist bzw jemand etwas anderes als die kopfdichtung unter verdacht hat.

    für tips und ideen wäre ich sehr dankbar :)

    mfg

    Alex
     
  2. #2 K_Deluxe, 26.04.2009
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    so ähnlich gehts mir auch!
     
  3. #3 felicianer, 26.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Kopfdichtung ist hier echt ein heißer Kandidat. Schau vor allem mal, ob Öl im Kühlwasser ist, oder das kalte Kühlwasser blubbert. Raucht er hinten raus manchmal weiß?
     
  4. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    das ist ja das komische, er raucht weder weiß noch blau, auch ist der ölverbrauch nicht so hoch das ich ständig nachkippen muss. ?(

    mein verdacht ist ja das die kopfdichtung futsch is,es läuft oel und wasser in zylinder, die zündung setzt aus und das oel wird durch das einlassventil über den ansaugtrackt in den luftfilter gedrückt....

    ich finde bei den symptomen auf jedenfall keine andere erklärung ausser kopfdichtung.... :pinch:
     
  5. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    117000
    ?( ?( ?( ?(


    das heißt? was hast bis jetzt unternommen?
     
  6. #6 felicianer, 26.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Nichts hat er unternommen, soweit ich weiß. Er hat mich nur gefragt, was ich denke, was da sein könnte. Ich bin auch der Meinung, dass das die ZKD hin sein könnte.
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Sofern nix woanders aus irgendwelchen Kühlwasserschläuchen/Kühler herausläuft, kommt nur die Kopfdichtung in frage.
    -( Hast du auch am Temperaturgeber für die Kühlerlüftersteuerung mal nachgeschaut, ob da nicht ein wenig Wasser austritt? )-
    Auf jeden kannst die Zündkerzen dann gleich mit wechseln ;D
    Beim Fabia I 1.4 16V sind Zylinderkopfdichtungen eher relativ selten. Habe ich bisher noch von keinem Fall gehört / keinen Fall gehabt.
    Das Öl im Luftfilter kann aber auch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen. Der ist immer voller Öl, wenn ich einen solchen wechseln muss...


    MfG Patty.
     
Thema: Fabia 1.4 16v Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v Probleme bei regen

    ,
  2. skoda fabia zündaussetzer

    ,
  3. ölverlust blauer rauch zündaussetzer

    ,
  4. roomster 1.4 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16v Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...