Fabia 1.4 16v Motorkontrollleuchte Asr und epc

Diskutiere Fabia 1.4 16v Motorkontrollleuchte Asr und epc im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Meine Scheibe + Spiegel wieder repariert kommt nun das nächste Problem. Es leuchtet die Motorkontrollleuchte, an ging sie mit ASR...

  1. #1 quickmo, 12.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo Leute,

    Meine Scheibe + Spiegel wieder repariert kommt nun das nächste Problem.
    Es leuchtet die Motorkontrollleuchte, an ging sie mit ASR und EPC.

    Hab letzte Woche schon das Problem gehabt und einfach den fehlerspeicher gelöscht nun heute wieder....

    Hab grad mal ausgelesen, Fehlercode P0106. Was soll ich machen? Wieder löschen und weiterfahren oder AGR ausbauen und reinigen? Drosselklappe sieht von oben sauber aus.

    mfg


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 skoda11, 12.03.2014
    skoda11

    skoda11 Guest

    Beim Fehlercode fehlen aber noch die Zahlen davor.

    Könnte der Bremslichtschalter sein,wegen der EPC-Leuchte.

    Warte mal auf Antworten von Skodabauer oder thomas,die können da sicher mehr sagen.
     
  3. #3 quickmo, 12.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Danke. Erstmal zum Zwischenstand. Das AGR hab ich nicht abbekommen, da ich das Rohr zur Drosselklappe nicht abbekommen habe -.-. Dafür hab ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt die war ganz schön schwarz! Dann hab ich vom AGR noch diesen kleinen Schlauch mit dem Stutzen drauf abgemacht und gereinigt. Grad Probegefahren und alles gut gewesen. Naja der Fehler kam ja auch erst nach 80k wieder
     
  4. #4 skoda11, 12.03.2014
    skoda11

    skoda11 Guest

    Hattest du beim reinigen der DK den Stecker ab? Wenn ja müßte die eigentlich neu angelernt werden.
     
  5. #5 quickmo, 12.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Ja hatte ich, hab vorher aber die Batterie abgeklemmt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. #6 skodabauer, 12.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bei dem Fehler "Saugrohrdruck unplausibel" sind mehrere Ursachen möglich. Von A wie Abgasrückführung bis Z wie Zahnriemen ist alles möglich.Also der Reihe nach prüfen:

    -Zahnriemen inkl Spannrollen und Steuerzeiten

    -Saugrohr auf Undichtigkeiten prüfen inkl Rohr zum Bremskraftverstärker

    -AGR auf Dichtheit prüfen
     
  7. #7 quickmo, 12.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Bei Z wie Zahnriemen würde man doch etwas beim fahren merken oder?

    AGR sahen die Dichtungen noch echt gut aus.

    Wo find ich das Saugrohr? Welches ist das?

    Danke für die Antwort.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  8. #8 skodabauer, 12.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn nur eine Rolle vom Zahnrimen defekt ist merkst du meist noch nichts- ausser die Lampe geht an.

    Ich meinte die interne Dichtheit vom AGR-Ventil. Also ob es richtig dicht schliesst.

    Wenn du die Motorabdeckung abnimmst siehst du hinter dem Motor das Saugrohr. Je nach Motor entweder schwarz in Kunststoff oder silbern in Alu.
     
  9. #9 quickmo, 13.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Okay danke. Dann werd ich einfach weiter fahren bis ich mal was merke.
     
  10. #10 skodabauer, 13.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Sorry, aber das ist eine ziemlich blöde Idee. Wenn du ein Problem mit dem Zahnriemen haben solltest könnte dein Problem mit der leuchtenden Lampe dein kleinstes werden.
    Schau wenigstens mal nach dem Zahnriemen. Wenn du es nicht selber abschätzen kannst lass mal eine Werkstatt drüberschauen .

    mobil geschrieben
     
  11. #11 quickmo, 13.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Auto steht jetzt eh erstmal bis Samstag rum, frage am Wochenende nen Kumpel ob er sich das mal angucken kann.
     
  12. #12 quickmo, 13.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Bin heute außerdem nochmal gefahren, 60km. Autobahn mit 205km/h. Nicht Berg ab!
     
  13. #13 quickmo, 15.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    So hab Neuigkeiten für euch, hab heute das Auto aus Berlin abgeholt und als ich nach Hause gefahren bin so insgesamt 70km nach Fehlerreset ging wieder die Motorkontrolllampe und EPC lampe an. Was ich auch jetzt gemerkt habe das der durchzug nicht mehr so toll ist. Das heißt ich will im dritten Gang Vollgas geben aber passiert nur ganz mau was.
     
  14. #14 quickmo, 16.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    So hab vorhin den Saugrohrsensor gewechselt, da ich noch einen rumliegen hatte.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  15. #15 quickmo, 22.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    So bin nun 90km nach wechsel des Sensors gefahren, bissher kein Fehler mehr.
     
  16. #16 quickmo, 22.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Leider zu früh gefreut. Insgesamt 180km gefahren gingen wieder epc asr und motorkontrolllampe an. Fehler ausgelesen wieder P0106. Musste etwas ruckartig bremsen und ruckartig fahren kann es damit zusammen hängen?
     
  17. #17 Zzyzx_Rd, 22.03.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Chandler, AZ
    Fahrzeug:
    '93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    IG @acc_arizona_car_care
    Kilometerstand:
    293000
    Hast du denn mal all die Dinge überprüft die Skodabauer vorgeschlagen hat?
    Weil es kommt ja kein Feedback von dir..
     
  18. #18 quickmo, 22.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Stimmt, AgR ist dicht. Saugrohr seh ich auch keine undichten Stellen oder sonstiges. Leitung zum Bremskraftverstärker ist auch ok. Zahnriemen kenne ich mich nicht so aus, nur den Deckel oben abmachen? Und was muss bzw. muss ich nicht sehen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  19. #19 quickmo, 23.03.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Zahnriemen und Spannrolle ist ok. Hab langsam kein Bock mehr auf die Karre.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  20. #20 dathobi, 23.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.434
    Zustimmungen:
    2.817
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das Anschlussrohr vom AGR zur Drosselklappe ist auch neu/gereinigt oder gewechselt worden?
    ich hatte das auch schon mal beim Fabia1 gehabt und da wurde nur das Rohr ausgetauscht weil es ziemlich stark verkokt war...danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
    Das mit dem schlechten Beschleunigen liegt übrigens am Notprogramm sobald eine entsprechende Störmeldung kommt.
     
Thema: Fabia 1.4 16v Motorkontrollleuchte Asr und epc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia asr und epc leuchte

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v motorkontrollleuchte

    ,
  3. epc asr motorkontrollleuchte

    ,
  4. asr epc und motorkontrollleuchte beim skoda fabia sind an,
  5. epc asr,
  6. fehler p0106 skoda,
  7. fehlercode p0106 skoda fabia,
  8. p0121 fabia 6y fehler,
  9. golf 4 1.4 16v epc leuchtet Fehler Code AGR.,
  10. p0106 asr fabia,
  11. epc und asr drosselklappe,
  12. nach zahnriemenwechsel motorkontrollleuchte an skoða fabia,
  13. fabia epc und schlupfregelung,
  14. epc kontrolleuchte fabia 6 y,
  15. epc und ASR problem skoda fabia,
  16. motorkontrollleuchte und epc leuchtet skoda fabia,
  17. skoda fabia 6y 1.4 16v epc und motorkontrollleuchte leuchten,
  18. Fabia 1.4 16v bremslichtschalter p0106,
  19. epc und asr leuchtet,
  20. Skoda fabia notprogramm 1.4,
  21. motorkontrolleuchte und eps skoda fabia,
  22. vw golf 4 motorleuchte leuchtet ut,
  23. skoda fabia 6y kontrollleuchten,
  24. skoda fabia 1.4 16v drezshlproblem nach drosselklappe reinigen,
  25. es leuchtet epc motorkontrollleuchte und asr auf
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16v Motorkontrollleuchte Asr und epc - Ähnliche Themen

  1. Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe

    Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe: Hallo Forum! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin aktuell 43 uns seit 14 Jahren Skodafan. Damals haben wir unseren...
  2. Skoda Fabia Bj.2002 Motor AUA 1,4 16V Ruckeln bei 2000 U/min die Einhundertste

    Skoda Fabia Bj.2002 Motor AUA 1,4 16V Ruckeln bei 2000 U/min die Einhundertste: Hallo Gemeinde, ich verzweifele so langsam an dem Wagen Ich habe wie auch die Hunderten vor mir das Problem mit dem Ruckeln bei ca 2000 U/min,...
  3. Skoda Fabia 1.4 16V BJ 2004 Rückfahrlicht defekt.

    Skoda Fabia 1.4 16V BJ 2004 Rückfahrlicht defekt.: Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Fabias, und habe jetzt festgestellt, dass mein Rückfahrlicht (die weiße Leuchte die angeht, wenn...
  4. Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte

    Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte: Guten Tag, mein kleiner Fabia ( Bj 02/2002 ) hat zurzeit leider probleme- Fahre ihn seid meinem 18 Geburtstag also fast 1 Jahr bisher ohne...
  5. Mal wieder Motorkontrollleuchte beim Fabia 1.4 16V

    Mal wieder Motorkontrollleuchte beim Fabia 1.4 16V: Hallo, bei unserem Fabia (1.4 16V, 100 PS aus 2002) geht seit Jahren in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte (gelber Motorblock)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden