Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen

Diskutiere Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen. Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen: APE / AUA / BBY / BKY Was...

Ka55i0peia

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4l 16V, AUA
Kilometerstand
48
Hi Leute,

überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen.
Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen:
APE / AUA / BBY / BKY

Was bedeuten diese? Was wurd verändert (und warum)?

Grüße,
Jan
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.277
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das sind Benzinmotoren.
AUA = 75 PS
BBY = 75 PS
Die anderen weiss ich grad nicht.
Diese Kürzel sagen nur aus das es sich um einen bestimmten Motor handelt.
Die beiden oberen sind weiterentwicklungen. Der AUA war zuerst da 2004 kam der BBY es gibzt aber auch noch aus der gleichen Baureihe den AUB = 100 PS und den BBZ = 100 PS und so weiter...
 
Atom

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Ich glaube ab dem BBY war die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung serienmäßig verbaut. Die ist sehr sinnvoll, wenn man im Winter viel Kurzstrecke fährt. Ansonsten kann es dir passieren, dass der Motor sein ganzes Öl über den Ölmeßstab im Motorraum verteilt.

Das Problem mit den abgenutzten Kolbenringen sollte eigentlich bei dem BBY auch abgestellt sein (Ausnahmen bestä...).
 
Thema:

Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen

Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.4 16V Motorcode BKY - Katalysator: Hi zusammen, weiß jemand ob die Krümmerkats und Standard Katalaysatoren unter dem Auto der Motorcodes AUA BBY und BKY identisch sind ? Der Grund...
Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
Motorsteuergerät defekt - was tauschen?: Hallöchen, liebe Leute Vorerst ein paar Daten: 1,4 Liter 16V 75PS Baujahr 2002. Motorcode AUA, Motorsteuergerät: 036 906 034 BL Ich hatte mit...
Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Tagesfahrlicht programmieren: Ich habe einen Skoda Fabia Combi, 2002, 1.4 16V, AUA Motor. Es wurde 2015 aus Deutschland importiert. In Dänemark, wo ich wohne, ist es...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 mkb

,

Motorkennbuchstabe bud skoda fabia 1

,

skoda fabia 2 kennziffern

,
motorkennbuchstabe skoda Fabian combi 1.4 16v
, Motorkennnummer bei Skoda Fabia combi, AUA BBY BKY zuverlässig, motorcode skoda fabia 1 1.com4 16v
Oben