Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen

Diskutiere Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen. Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen: APE / AUA / BBY / BKY Was...

  1. #1 Ka55i0peia, 11.01.2011
    Ka55i0peia

    Ka55i0peia

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4l 16V, AUA
    Kilometerstand:
    48
    Hi Leute,

    überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen.
    Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen:
    APE / AUA / BBY / BKY

    Was bedeuten diese? Was wurd verändert (und warum)?

    Grüße,
    Jan
     
  2. #2 dathobi, 11.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Das sind Benzinmotoren.
    AUA = 75 PS
    BBY = 75 PS
    Die anderen weiss ich grad nicht.
    Diese Kürzel sagen nur aus das es sich um einen bestimmten Motor handelt.
    Die beiden oberen sind weiterentwicklungen. Der AUA war zuerst da 2004 kam der BBY es gibzt aber auch noch aus der gleichen Baureihe den AUB = 100 PS und den BBZ = 100 PS und so weiter...
     
  3. Noble

    Noble

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sofia, Bulgaria
  4. #4 Hellacopter, 11.01.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich glaube ab dem BBY war die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung serienmäßig verbaut. Die ist sehr sinnvoll, wenn man im Winter viel Kurzstrecke fährt. Ansonsten kann es dir passieren, dass der Motor sein ganzes Öl über den Ölmeßstab im Motorraum verteilt.

    Das Problem mit den abgenutzten Kolbenringen sollte eigentlich bei dem BBY auch abgestellt sein (Ausnahmen bestä...).
     
Thema: Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 kennziffern

    ,
  2. Motorkennbuchstabe bud skoda fabia 1

    ,
  3. skoda fabia 1.4 mkb

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...