Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen

Diskutiere Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen. Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen: APE / AUA / BBY / BKY Was...

  1. #1 Ka55i0peia, 11.01.2011
    Ka55i0peia

    Ka55i0peia

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4l 16V, AUA
    Kilometerstand:
    48
    Hi Leute,

    überlege mir eine Fabia 1.4 16V zuzulegen.
    Bei wikipedia stößt man auf unterschiedliche Motokennzahlen:
    APE / AUA / BBY / BKY

    Was bedeuten diese? Was wurd verändert (und warum)?

    Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Das sind Benzinmotoren.
    AUA = 75 PS
    BBY = 75 PS
    Die anderen weiss ich grad nicht.
    Diese Kürzel sagen nur aus das es sich um einen bestimmten Motor handelt.
    Die beiden oberen sind weiterentwicklungen. Der AUA war zuerst da 2004 kam der BBY es gibzt aber auch noch aus der gleichen Baureihe den AUB = 100 PS und den BBZ = 100 PS und so weiter...
     
  4. Noble

    Noble

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sofia, Bulgaria
  5. #4 Hellacopter, 11.01.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich glaube ab dem BBY war die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung serienmäßig verbaut. Die ist sehr sinnvoll, wenn man im Winter viel Kurzstrecke fährt. Ansonsten kann es dir passieren, dass der Motor sein ganzes Öl über den Ölmeßstab im Motorraum verteilt.

    Das Problem mit den abgenutzten Kolbenringen sollte eigentlich bei dem BBY auch abgestellt sein (Ausnahmen bestä...).
     
Thema: Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorkennbuchstabe bud skoda fabia 1

    ,
  2. skoda fabia 1.4 mkb

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V Motorkennzahlen - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...