Fabia 1.4 16V ... eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maggy-X84, 30.07.2006.

1. #1 maggy-X84, 30.07.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

Hallo Leute,

ich überlege mir einen Skoda Fabia 1.4 16V Benziner zu kaufen.
    Er ist vom 12.2005 und hat 6.800 km gelaufen. Hat alles drin was man sich wünscht + Becker Navi und 205er Reifen mit Postert Alufelgen. (11.490 euro)
    :]

Was haltet ihr allgemein zum Preis-Leistungsverhältnis?
    Ist Skoda Fabia ein gutes Auto oder eher davon abzuraten?

Bitte helft mir.

Danke!
    :anbeten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

In einem Skoda-Forum zu fragen, ob der Fabia ein gutes Auto ist :LOL:

Der Fabia ist ein Kleinwagen, aber dafür schlägt er sich wacker. Wir sind mit ihm zufrieden. Zu Deiner Preisfrage wird es schwer: 75 oder 100PS, Limo oder Kombi. Was bedeutet "alles was man sich wünscht"? Viele wünschen sich ein mp3-Radio in Serie ;) Ist es ein ReImport oder nicht... Ist es ein Vorführwagen (km/Alter)?

4. #3 Bananabob, 30.07.2006
    Bananabob

Bananabob

ich find den preis gut, für die km und das halbe jahr was der erst ist ! hab auch nen 1.4 16v und bin zufrieden...mal von den bremsleuchten abgesehen die mich immer ärgern...

5. #4 maggy-X84, 30.07.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

aaaalso

Skoda Fabia 1.4 16V
    55kw / 75PS
    Erstzulassung 12/2005
    Gelaufen: 6800 km
    5-Türer mit dem kurzem Heck
    War ein Skoda-Firmenwagen

Klimaanlage
    ABS
    Servolenkung
    Radio mit Navigation von Becker
    Nebelscheinwerfer
    17" Postert Alufelgen mit 205er Niederquerschnittreifen
    Storm-Blau Metallic
    Airbags (2 vorne, 2 seiten)
    Elektrische Fensterheber
    noch 1,5 Jahre Neuwagen-Garantie
    + 2 weitere Jahre Neuwagen-Garantie
    +TÜV, ASU und Anmeldung

Preis: 11490 euro

:sonne:

6. #5 Björn_R, 30.07.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Klingt für mich so nach einem guten Angebot.

Wir haben den Fabia mit 75PS als Combi.
    sind soweit auch zufrieden, auch wenn der Motor etwas mehr "Wums" haben könnte. Wir haben schon gesagt, wenn wir nochmal einen Fabia kaufen würden, dann mit 100PS.
    Aber wie gesagt, ist für den Preis ein super Auto.
    Gruss

7. noi76

noi76 Guest

Also: Für 12500 EUR konfiguriere ich einen Fabia Style mit Klima, Elektrische Fensterheber, Radio-Vorbereitung, aber ohne Alu-Felgen. Rechne ich die erzielbaren 10% Rabatt ab, stehe ich auf dem selben Preis. Somit steht dann Neuwagen ohne Alu/Radio gegen Dein Angebot.

Wenn man auf die Alu's steht und das Navi braucht, ist das Angebot sicher OK. Andernfalls würde ich noch ein mp3-Radio einbauen lassen und würde dann lieber einen Neuwagen fahren.

8. #7 supaufo, 30.07.2006
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Der Fabia Style hat Alufelgen. Mal so nebenbei. Bei den kleinen Motoren 14" bei dem 2.0 15"

9. noi76

noi76 Guest

Guter Hinweis. Meine Aussage bezog sich, auch rein preislich auf das Sondermodell Cool.

10. #9 maggy-X84, 30.07.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

ich finde das super

das navi kostet ja extra auch richtig geld und die felgen kosten so um die 900euro

ich mach mal ne probefahrt und schau dann mal :)

11. #10 Sven RS, 30.07.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

also das Navi kostet ja schon 800-1000 €, kommt drauf an welches Traffic Model es ist.

Ist schon ein guter Preis.

12. #11 maggy-X84, 31.07.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

geeenau Sven RS

:victory:

13. #12 Geoldoc, 31.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @maggy

Damit Du (oder wir) den Preis sicher vergleichen können, wär noch gut zu wissen, ob es ein Sondermodell oder ein Ambiente oder gar Elegance (was aber nicht so aussieht, denn der hätte ja auch ESP) ist

14. #13 schmitz3, 31.07.2006
    schmitz3

schmitz3 Guest

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten einen Fabia 16V 75PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich kann mich allerdings nur Björn R anschließen, er könnte gerade beim Anfahren durchaus mehr "Wums" haben. Ansonsten aber wirklich ein gutes Auto mit prima Preis-Leistungs-Verhältnis.

15. #14 maggy-X84, 01.08.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

joar ... ich mein, bis jetzt hatte ich nur 54 PS (Renault Clio '96) unter meinem kleinem Po.

:LOL:

wäre mit 75 PS dann schon ganz zufrieden, außerdem muss ich auch bissel auf die Kosten schauen (Steuer / Versicherung) ... bin halt noch Azubi

... :irre:

16. jumper

jumper Guest

Ich kann jetzt auch "etwas" über den Fabia beitragen, denn ich bin am WE zum erstenmal einen gefahren. Es war ebenfalls ein 75 PS und war überrascht, wie der für die Leistung ging. Ich finde den Motor absolut ausreichend und günstig im Unterhalt.
    Das Auto hat ein gutes Platzangebot und lässt sich im allgemeinen sehr gut fahren.

17. #16 maggy-X84, 01.08.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

ich hab nachher die Probefahrt in dem besagten Fabia ... freue mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten darauf

:fahren:

werde dann heut abend mal von meiner Probefahrt berichten :pfeifen:

was sagt ihr zu den Kommentaren unter den Bildern bei diesem Test?

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=10030

Ist bei euch ähnliches defekt gewesen ... oder war das nur bei den Anfangsmodellen 1999?

:wink:

18. #17 shorty2006, 01.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

also für den preis würd ich ihn nicht kaufen, zu teuer. 10.000euro würde ich zum verkäufer sagen

19. #18 charly_memphis, 01.08.2006
    charly_memphis

charly_memphis

Wir haben unseren Fabia (MJ 2003) nun gerade mal 1 jahr. 40TKM hat er runter. Ausstattung Comfort mit der 1,4l 16v Maschine (75Ps) :beten:

Neben der Inspektion hat er 1 Fensterheberschalter fahrerseitig (83 Euro+ Mwst.) und 1 Stellmotor für Temperaturklappe (209 Euro + Märchensteuer) gekostet. Gut, dass der Wagen noch die Anschlussgarantie hat! Damit ließen sich insgesamt 100 Euro sparen.

Den Motor in unserem Modell find ich a weng schwach brüstig. Gerade kleine Anstiege lassen ihn aus dem Drehzahlkeller nicht mehr herausklettern.
    :keineahnung:
    Schaltet man sehr sehr fleißig, kommt man ganz gut mit. Mehr aber auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass der auch mit 1,2l und 60 PS angeboten wird :party:

Mein Fazit: 1,4l sollten es schon sein. Ob nu 100 oder 75 PS. Der Hubraum ist der selbe... und so lassen sich Gelb/Rot Ampelschaltungen nicht so toll überwinden.. da kommt halt nix.
    Der 16V ist halt obenrum schön giftig... so ab 3-4 T U/min. Man gewöhnt sich allerdings schnell dran.. denn wir (alle viere->Selbstfahrer :respekt:) sind der Meinung, dass der vor einem Jahr noch besser ging.(die werkstatt behauptet das gegenteil) :respekt:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 01.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. das navi ist wie der wagen nun auch gebraucht und ein gebrauchtes becker navi kostet keine 500 euro

2. für 14.600 bekommst du nen NEUEN octavia tour inkl. PRIME-Paket. mit 102ps. überleg mal! das sind nur ca. 3000 euro unterschied

22. #20 maggy-X84, 01.08.2006
    maggy-X84

maggy-X84 Guest

... is klar ... nur 3000euro mehr ... ich kann ja auch Geld scheissen ... außerdem rede ich über nen Fabia und nicht über nen Octavia ... :rolleyes:

... zu den "für 10.000 würd ich den nehmen" ... geht nisch ... einkaufspreis war 11.033 euro ... und verkauft wird er jetzt für 11.490 euro ... das ist schon ok
    ... hab ja mehrere Fabia verglichen und da war dieser mit Preis / Leistung der BESTE

:sonne:

Meine Probefahrt:

ich sach nur: KLASSE

:victory:

Thema: Fabia 1.4 16V ... eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16 v meinung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V ... eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...