Fabia 1.4 16V Erfahrungen ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Betatester2006, 28.08.2006.

1. #1 Betatester2006, 28.08.2006
    Betatester2006

Betatester2006 Guest

Hallo Skodagemeinde,

voraussichtlich werd ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia 1,4 16 V (101 PS) kaufen.

Hatte bisher keinen Skoda, daher möcht ich hier mal Erfahrungswerte des 1,4 16V hören.

Vor allem was braucht der an Sprit bei normaler Fahrweise ?

Gibts besondere Nachteile etc ?

Danke

Betatester

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pentragon, 28.08.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Erst einmal willkommen hier im Forum... :prost:

Aber zu Deiner Frage würde ich mal die Forensuche bemühen.
    Ich glaube da gibt es bereits einige Threads, bei denen die verscheidenen Motoren mit pro und contra abgeglichen wurden...

4. #3 gilmande, 28.08.2006
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Also, mein vorheriger Fabia war ein 1,4 16V 74KW genau wie mein aktueller!
    War gerade an der Ostesse und berichte mal! Allgemein brauche ich in der Stadt ca. 8 Liter, mal 0,5 mehr, mal 0,5 weniger, je nach Verkehr und Wetter (Winter)! Auf der Landstraße brauche ich meistens zwischen 5 und 6 Litern je nachdem ob ich es zügig angehe oder gemütlich cruise! Auf der Autobahn hab ich hoch an die Ostsee ca. 7 Liter gebraucht bei moderater Fahrweise, also immer nur knapp über dem erlaubten und bei freier Bahn ca. 140-150 Km/h! Zurück knapp über 8 Liter bei recht zügiger Fahrweise, also bei freier Bahn 170-180 Km/h! Wenn man den Motor auf der Bahnvoll ausfährt, also alles rausquetscht was geht laufen im Schnitt ca. 13 Liter durch! :umfall:
    Ciao

5. GTfan

GTfan

Was aber nicht so schön an dem Motor ist, ist 1. Super Plus und 2. die hohe Drehzahl, bei 100 km/h 3000 u

6. #5 Betatester2006, 28.08.2006
    Betatester2006

Betatester2006 Guest

braucht der wirklich super plus ?? :nieder:

7. #6 Rubidubidu, 28.08.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ist empfohlen Super Plus zu tanken, aber mit Super ist kein Unterschied bemerkbar!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.4 16V Erfahrungen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V Erfahrungen ?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...