Fabia 1,4 16V 75 PS kauftip

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Moeppel, 27.05.2007.

1. #1 Moeppel, 27.05.2007
    Moeppel

Moeppel Guest

Hallo alle zusammen,
    ich bin am überlegen mir einen Skoda Fabia Fabia 1,4 16V 75 PS
    in der Elegance Austattung zu kaufen.
    Das Auto ist Bj. 1/2002 hat 43000 Km gelaufen TÜV bis 1/09
    das Auto hat einige normale gebrauchsspuren d.h. ca. 4 kleine Kratzer am Lack aber kein Rost, eine Allufelge ist am Rand etwas zerkratzt und leicht verbogen, die Airbag Kontrolleuchte leuchtet seit ca. 1 Monat.
    Das Auto soll 5900 € kosten. Von Privat.

Was meint Ihr zu dem Angebot , ist der Preis O.K.
    Bin am überlegen ob ich es dann auf Autogas umrüsten lasse.
    Hat damit jemand Erfahrung, geht das bei dem Motor?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Moeppel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Der Preis scheint mir recht hoch, ist aber nur ein Gefühl. Die Airbag-Leuchte würde ich erst ordentlich richten lassen. Das könnte ich mir als eine ziemliche teure Reparatur vorstellen.

Die Umrüstung auf Gas haben hier im Forum einige schon gemacht. Einfach mal bei Fabia nach Autogas suchen ;)

Was mir noch einfällt. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Zahnriemen nach 5 Jahren oder 90.000 km fällig. Ich würde mal prüfen, ob dem so ist und falls ja, sollte der auch schon erledigt sein.

Ergo, wenn das Fahrzeug vom Airbag und Zahnriemen i.O. ist, könnte es ein gutes Angebot sein.

4. #3 bastelbaer, 27.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

nur als ergänzende Anregung: Airbagleuchte und verbogene Alufelge....

nicht nur, dass hier eine teure Reparatur schlummern mag, denn die normale Reaktion wäre ja: Airbagleuchte--Werkstatt Fehler auslesen--reparieren lassen, wenn der Besitzer es also nicht gemacht hat, dann wars ihm wohl zu teuer.
    Du wirst es aber ja machen lassen müssen....
    Ist der Wagen denn garantiert unfallfrei?

Und die Felge muss ja wahrscheinlich auch neu, denn zurückbiegen geht sicher nicht....zudem gibts ja vielleicht auch unsichtbare Schäden an Felge und Aufhängung...

Ich würde mich auf jeden Fall noch nach weiteren Wagen umsehen, denn der Preis ist zwar im Rahmen, man bekommt aber mit etwas Glück auch einen, der diese Defekte nicht hat. Und es gibt echt genug schöne Fabias auch von Privat.

Grüße und viel Erfolg

David

5. #4 shorty2006, 27.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

finger weg davon!!!! nicht kaufen!!!

6. #5 badbdevil, 28.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Deutsches Modell? Welche Zusatzausstattung? Alufelge tauschen lassen und Airbagfehler beseitigen lassen.... oder auf VK anrechnen >>> 5200 €, mehr nicht!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn da dauerhaft die Airbag lampe leuchtet dann nimm den nicht. Nicht das da vielleicht noch das Airbagsteuergerät defekt ist. wenn dann muss behoben werden dann kannste den ruhig kaufen.

Mfg Fabia12

9. #7 Moeppel, 29.05.2007
    Moeppel

Moeppel Guest

Hallo,
    weiß jemand wie teuer das wird wenn das Airbagsteuergerät kaputt
    ist?
    Einige haben hier ja im Forum geschrieben das man vielleicht nur
    den Fehler im Steuergerät auslesen lassen muß und dann löschen lassen muß.

Gruß
    Moeppel

Thema:

Fabia 1,4 16V 75 PS kauftip

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 16V 75 PS kauftip - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service