Fabia 1,4 16V 55KW Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bastelmann11, 14.07.2011.

  1. #1 Bastelmann11, 14.07.2011
    Bastelmann11

    Bastelmann11

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau Bodensee
    Hallo. an meinem Skoda Fabia 1,4 16V 55Kw Bj 2005 habe ich folgendes Problem.
    Wen ich z.B. mit ca 2000-2200 Upm im 4 Gang durch die Gegend schleiche, beginnt er böse zu Rucken , wenns auch nur ein bissel hoch geht, und er Last bekommt. das macht er so bis 2600 upm nicht darunter, und nicht darüber . Wenn ich dann das Gas durch trete , kommt zwar nicht viel Leistung, aber das Ruckeln ist weh.
    wenn s zu untertourig wäre, müßte er das doch auch unter 2000 upm machen,???

    es ist beim auslesen kein Fehler ausgewiesen worden, Zündspulen und Nockenwellen Sensor wurden erneuert.
    Ich bin ein wenig Ratlos.
    Gruß Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 17.07.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Das im 4. Gang nicht viel Leistung bei der Drehzahl kommt ist normal.
    Unter 2.000 im 4 Gang ist auch ein wenig Untertourig aber Ruckeln darf er auch dann nicht. Was macht er denn im Leerlauf steht er ruhig auf einer Drehzahl oder zappelt er eing wenig?
    Event. das AGR Verntil oder die Zündkerzern...
     
  4. #3 Bastelmann11, 19.07.2011
    Bastelmann11

    Bastelmann11

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau Bodensee
    Moin.
    zum ersten eine Korrektur,
    ich hab mich vertippt, der Fabia hat nur 50 KW
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Zündspulen sowie den Nockenwellen sensor schon getauscht, aber ohne Erfolg -

    Um es Mal genauer zu sagen ist das Ruckeln fast mit Aussetzer zu vergleichen.und das ist auch nur bei wenig Gas der Fall .
    zum andewren wird die Leistung immer weniger.
    er läuft auf der Graden nur noch140v km h.
    Ich bin so richtig frustriert, weil dei Werkstatt sagt , der hat nix.
    Gruß Gerd
     
  5. S

    S Guest

    Irgendetwas stimmt bei deinen Angaben nicht.
    Er soll nun 50 KW haben, also 68 PS und trotzdem ein 16 V?

    Baujahr 2005 passt dann aber auch nicht mit dem Motor zusammen...
     
  6. #5 Bastelmann11, 19.07.2011
    Bastelmann11

    Bastelmann11

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau Bodensee
    Uje, die Angaben habe ich von der Werkstattrechnung übernommen, und das 16V steht hinten am Heck,.
    Dann muss ich mir den KFZ Schein ein wenig genauer anschauen, welche angeben brauchst du um zu erkennen um welchen Motor es sich handelt??
    Gruß Gerd

    Edit:: Ich habe im den Schein geschaut, er hat doch 55KW
     
  7. #6 Bastelmann11, 17.08.2011
    Bastelmann11

    Bastelmann11

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau Bodensee
    nach dem er mittlerweile auch aussetzt, wenn er steil den Berg hoch muss, sagt der freundliche es sie wohl das Steuergerät, ich glaube , es ist ein fach das falsche Auto X(
    Grüßle Gerd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hast Du mal Zündkerzen und Zündkabel geprüft / gewechselt? Das wäre für mich das naheliegendste.
     
  10. #8 Bastelmann11, 24.08.2011
    Bastelmann11

    Bastelmann11

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau Bodensee
    so ihr Leutz,
    ich habe meine Schockel heute aus der neuen Skoda Werkstatt im benachbarten Ausland abgeholt. :thumbup:
    er läuft wieder wie an ersten Tag. 8o
    und das Ergebnis, ... er Kat war zu, also das teil,,von dem meine alte Werkstatt sagte..." alles IO, der Kat ist einwandfrei"....

    da Geh ich nie wieder hin! :!: :!:

    Danke für eure Tips,

    Gruß vom See

    Gerd
     
Thema: Fabia 1,4 16V 55KW Ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 4 16v ruckelt

    ,
  2. skoda fabia 1.4 ruckt

    ,
  3. fabia 1 4 ruckelt

    ,
  4. skoda 1 4 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 16V 55KW Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...