Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 03.02.2003.

1. #1 geklonte, 03.02.2003
    geklonte

geklonte Guest

Hallo,

ich wollte mir bei der nächsten Inspektion einen Tempomaten einbauen lassen.

Ich habe den Fabia mit 75 PS.
    Kann mal jemand von Euch berichten, wie das mit dem Tempomat so ist (Durchzug, Komfort, mögl.weise geringere Verbrauchswerte) ?

Ich weiss, ich habe keine TDI und somit nicht den Effekt, den Tempomaten bei 80 einzuschalten und mich zu freuen, wie schnell der Wagen auf 120 km/h oder mehr hochzieht...

Ich benötige den Tempomat nur für längere Autobahnfahrten.

Grüße vom Geklonten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also ich möchte meinen Tempomat nicht mehr missen, habe ich eine wunschgeschwindigkeit erreicht schalte ich ihn ein und fahre entspannt weiter. Spritverbrauch würde ich als etwas geringer einschätzen, kommt drauf an wie man sonst fährt, viel ändert sich nicht wenn man ohnehin schon verbrauchsorientiert fährt.

Der durchzug ist halt so als ob man bei 80 im 5. vollgas beschläunigt bis 120, fühlt sich genau so an *g*. Der Tempomat gibt allerdings nie ganz vollgas sondern bleibt (nach anzeige) ungefähr einen liter unter vollgas, also 12 statt 13 liter bei obigen beispiel.

Ich benutze ihn eigentlich immer, in der stadt bei 60 ist er drin, oder halt überall wo es geht.

Absolut empfehlenswert.

Benni

4. #3 fabia-bobo, 04.02.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Jetzt motzt nicht gleich wieder, aber ich glaube das Du die Original GRA nicht beim Benziner nachrüßten kannst.
    Sonst kann ich mich nur Benny anschlissen.
    An Benny: Den aussetzer den die GRA mal bei uns hatte ist nicht mehr aufgetreten.

5. #4 geklonte, 04.02.2003
    geklonte

geklonte Guest

Doch das geht.
    Ich habe das mit der Werkstatt schon abgesprochen (165 Euro ca. kostet das Ganze).

6. #5 fabia-bobo, 04.02.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Na dann rein mit dem Ding :umfall:
    Ich habe beim Leon TDI 170€ für die Nachrüsstung bezahlt.

Thema:

Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...