Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ?

Diskutiere Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mir bei der nächsten Inspektion einen Tempomaten einbauen lassen. Ich habe den Fabia mit 75 PS. Kann mal jemand von Euch...

geklonte

Guest
Hallo,

ich wollte mir bei der nächsten Inspektion einen Tempomaten einbauen lassen.

Ich habe den Fabia mit 75 PS.
Kann mal jemand von Euch berichten, wie das mit dem Tempomat so ist (Durchzug, Komfort, mögl.weise geringere Verbrauchswerte) ?

Ich weiss, ich habe keine TDI und somit nicht den Effekt, den Tempomaten bei 80 einzuschalten und mich zu freuen, wie schnell der Wagen auf 120 km/h oder mehr hochzieht...

Ich benötige den Tempomat nur für längere Autobahnfahrten.

Grüße vom Geklonten
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also ich möchte meinen Tempomat nicht mehr missen, habe ich eine wunschgeschwindigkeit erreicht schalte ich ihn ein und fahre entspannt weiter. Spritverbrauch würde ich als etwas geringer einschätzen, kommt drauf an wie man sonst fährt, viel ändert sich nicht wenn man ohnehin schon verbrauchsorientiert fährt.

Der durchzug ist halt so als ob man bei 80 im 5. vollgas beschläunigt bis 120, fühlt sich genau so an *g*. Der Tempomat gibt allerdings nie ganz vollgas sondern bleibt (nach anzeige) ungefähr einen liter unter vollgas, also 12 statt 13 liter bei obigen beispiel.

Ich benutze ihn eigentlich immer, in der stadt bei 60 ist er drin, oder halt überall wo es geht.

Absolut empfehlenswert.

Benni
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Jetzt motzt nicht gleich wieder, aber ich glaube das Du die Original GRA nicht beim Benziner nachrüßten kannst.
Sonst kann ich mich nur Benny anschlissen.
An Benny: Den aussetzer den die GRA mal bei uns hatte ist nicht mehr aufgetreten.
 

geklonte

Guest
Doch das geht.
Ich habe das mit der Werkstatt schon abgesprochen (165 Euro ca. kostet das Ganze).
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Na dann rein mit dem Ding :umfall:
Ich habe beim Leon TDI 170€ für die Nachrüsstung bezahlt.
 
Thema:

Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ?

Fabia 1,4 16V 55 KW - Erfahrungen mit Tempomat ? - Ähnliche Themen

Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
Ölwannenwechsel Skoda Fabia bj 2008 1,4 16V MotorCode BXW: hallo bei meinem Skoda Fabia EZ märz 2008 1,4 16V(63kw/86ps) MotorCode BXW muss wohl die Ölwanne getauscht werden, da diese sehr stark angerostet...
Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...
1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
Oben