Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte

Diskutiere Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, mein kleiner Fabia ( Bj 02/2002 ) hat zurzeit leider probleme- Fahre ihn seid meinem 18 Geburtstag also fast 1 Jahr bisher ohne...

  1. #1 SFabia16V, 03.03.2013
    SFabia16V

    SFabia16V

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V (101PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Technik König
    Kilometerstand:
    155500
    Guten Tag,

    mein kleiner Fabia ( Bj 02/2002 ) hat zurzeit leider probleme-
    Fahre ihn seid meinem 18 Geburtstag also fast 1 Jahr bisher ohne Probleme.
    Nun hat er leichte Probleme, es Leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte, die Motortemperatur wird laut Thermometer direkt auf 90°C gestellt ( kann aber nicht sein wenns draußen 0°C sind ) und sobald man losfährt springt die Leuchte hin und her ( also an aus an aus an aus ) und die Temperatur auf dem Thermometer wird beim fahren kühler. Das Steuergerät spuckt den Fehler "Luftmassenmesser spannungsabfall - Sporadisch" aus. Nun muss der kleiner zum TÜV aber ich denke nicht ,dass er besteht wenn die Leuchte vor sich hin Leuchtet....

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Danke im Vorraus
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich gehe einfach mal von einem defekten Temperatursensor aus.
    Der ist schnell und günstig getauscht.

    MfG S
     
  3. #3 tonspurartist, 03.03.2013
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    Wenn die leuchte blinkt, ist es ein KAT-schädigender Fehler... aufjedenfall nochmal auslesen, das dürfte mit dem luftmassenmesser zusammen hängen..

    wenn die temperaturanzeige innen auf 90° steigt obwohl motor kalt, hat der motortemperatursensor (4Polig) vom kühlmittel ein problem.
     
  4. S

    S Guest

    Zum Glück leuchtet die bei ihm nur...

    MfG S
     
  5. #5 skodabauer, 03.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nimm mal ein anderes Auslesegerät. Der Motor hat keinen Luftmassenmesser also kann der gar nicht im Fehlerspeicher stehen. Evtl ein Auslese/Übersetzungsproblem des Diagnosegerätes.

    Wegen der schwankenden Temperatur schliesse ich mich meinen Vorrednern an- Tempgeber ersetzen.
     
  6. #6 SFabia16V, 03.03.2013
    SFabia16V

    SFabia16V

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V (101PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Technik König
    Kilometerstand:
    155500
    Man merkt ihr habt alle sehr viel ahnung :) erstmal dankeschön.
    ich probiers erstmal mit dem 4poligen stecker.

    viel dank für eure hilfe
     
  7. #7 skodabauer, 03.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht den Stecker. Den Sensor darunter :D
     
  8. #8 SFabia16V, 07.03.2013
    SFabia16V

    SFabia16V

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V (101PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Technik König
    Kilometerstand:
    155500
    Fehler gefunden: Ich hatte besuch von einem schei** Marder....

    der hat genau das Kabel angeknabbert das zum Kühlmitteltemp.sensor geht :)

    Alles wieder Top

    ich danke euch
     
  9. #9 werty881, 09.03.2013
    werty881

    werty881

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanenstadt,Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y
    Kilometerstand:
    175000
    Ich habe auch ein Problem mit der gelben Motorkontrolleute!

    Es leutet immer,Fehlerspeicher löschen bringt nix,ist dann nach einer stunde wieder da
     
  10. #10 skodabauer, 10.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie lautet denn der Fehlerspeichereintrag?
     
Thema: Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  2. skoda fabia motorleuchte blinkt

    ,
  3. Skoda Fabia 1.4 16V Combi motorblock leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 16V (101ps) Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...