Fabia 1.4 101 PS Elegance - Im Sommer Motor kolabiert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NagusMike, 17.07.2004.

  1. #1 NagusMike, 17.07.2004
    NagusMike

    NagusMike Guest

    Hallo!
    vielleicht hat jemand hier einen tipp, die werkstatt konnte trotz 4maligen Besuch während der Garantie nicht helfen:

    Wenn es wärmer / heiss ist: Wenn es auch nur leicht bergan geht und ich wegfahre dann sackt plötzlich die drehzahl ab und es dauert bis wieder kraft spürbar ist. musste letzten sommer einen pass mit der 1. hochfahren weil die 2. keine drehzahl zustande kam. einmal kam ich aus der tiefgarage kaum raus, musste im leerlauf richtig den motor heulen lassen und dann gings...

    bei normalen temperaturen (wie bis dato heuer im sommer) kaum merkbar. ab und an allerdings wenn ich auf der kreuzung stehe bzw. im stau dann wie von geisterhand bewegt schwankt die drehzahl um 500 rauf und runter...

    mein tankwart (ist mechaniker) meinte das sieht nach falscher lufteinstellung aus. in der skoda fachwerkstätte hat der computer nichts gefunden. als das problem das erste mal auftauchte bekam ich ein leihauto (kommentar: sowas haben wir noch nie gesehen...), ich bekam aber keine auskunft was konkret gefehlt hat. doch bei meinen weiteren urgenzen konnte nicht geholfen werden :-((

    vielleicht weiss jemand rat, ansonsten bin ich sehr zufrieden, allerdings unter solchen umständen wenn ich im sommer angst haben muss bergauf zu fahren dann kommt so ein gefährt nicht mehr in frage (auch wenn es bereits mein 4 skoda ist)..

    grüsse aus salzburg,

    mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NagusMike, 25.07.2004
    NagusMike

    NagusMike Guest

    hat keine eine idee??

    mike aus der festspielstadt salzburg
     
  4. #3 Andre H., 25.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Dann soll der Mechaniker mal sein eigenes Gehirn einschalten und suchen und nicht der Computer - unfassbar sowas :-(

    Ich kann Dir zwar auch nicht weiterhelfen, da ich kein Mechaniker bin, aber diese Aussagen "der Computer findet aber nix" nerven immer mehr. Bestimmt würde Deine Werkstatt beim geplatzen Reifen auch sagen "der Computer findet nichts" :duspinnst:

    Vielleicht probierst Du mal eine andere Werkstatt aus, die ihr Handwerk auch verstehen!

    André
     
Thema:

Fabia 1.4 101 PS Elegance - Im Sommer Motor kolabiert

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 101 PS Elegance - Im Sommer Motor kolabiert - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...