Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von youyoudolc, 05.05.2010.

  1. #1 youyoudolc, 05.05.2010
    youyoudolc

    youyoudolc

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vor 1 Monate habe ich ein sehr gut geflegtes Fabia 1.4 100 PS mit 64000 KM Laufleitsung gekauft. EZ war 03.2004.
    Ich möchte fragen, ob ich die Zahnriemen jetzt schon wechseln sollte? bei der 100 PS gibt es nicht so viele Beiträge dafür
    im Internet. Kann jemand mir helfen? Die Zahnriemen sieht optisch in Ordnung aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indecline, 05.05.2010
    Indecline

    Indecline

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf 2
    Hi,

    ich würde den Zahnriemen wechseln, bei diesen Motoren sind die Spannrollen von
    den Zahnriemen net die besten und zerlegen sich gerne mal.
    Kann gut gehn oder halt nicht ^^.
    Die Wasserpumpe würde ich nur tauschen wenn sie undicht ist.
    Der Zahnriemensatz kostet eh net so viel für die 1,4l soweit ich weiß.
     
  4. #3 badman42, 07.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    der Wechselintervall liegt bei 90.000km
     
  5. #4 skodabauer, 07.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht ganz richtig.Bei diesem Motor schreibt Skoda kein Wechselintervall vor. Ab 90.000km findet regelmäßig eine Sichtkontrolle statt(alle 30.000km).
    Ich schliesse mich da Indecline an, ein Zahnriemenwechsel(immer mit Wapu) ist allemal billiger als ein neuer Motor oder günstigenfalls ein neuer Zylinderkopf.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 100Ps Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...