Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)?

Diskutiere Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vor 1 Monate habe ich ein sehr gut geflegtes Fabia 1.4 100 PS mit 64000 KM Laufleitsung gekauft. EZ war 03.2004. Ich möchte...

  1. #1 youyoudolc, 05.05.2010
    youyoudolc

    youyoudolc

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vor 1 Monate habe ich ein sehr gut geflegtes Fabia 1.4 100 PS mit 64000 KM Laufleitsung gekauft. EZ war 03.2004.
    Ich möchte fragen, ob ich die Zahnriemen jetzt schon wechseln sollte? bei der 100 PS gibt es nicht so viele Beiträge dafür
    im Internet. Kann jemand mir helfen? Die Zahnriemen sieht optisch in Ordnung aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
     
  2. #2 Indecline, 05.05.2010
    Indecline

    Indecline

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf 2
    Hi,

    ich würde den Zahnriemen wechseln, bei diesen Motoren sind die Spannrollen von
    den Zahnriemen net die besten und zerlegen sich gerne mal.
    Kann gut gehn oder halt nicht ^^.
    Die Wasserpumpe würde ich nur tauschen wenn sie undicht ist.
    Der Zahnriemensatz kostet eh net so viel für die 1,4l soweit ich weiß.
     
  3. #3 badman42, 07.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    der Wechselintervall liegt bei 90.000km
     
  4. #4 skodabauer, 07.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht ganz richtig.Bei diesem Motor schreibt Skoda kein Wechselintervall vor. Ab 90.000km findet regelmäßig eine Sichtkontrolle statt(alle 30.000km).
    Ich schliesse mich da Indecline an, ein Zahnriemenwechsel(immer mit Wapu) ist allemal billiger als ein neuer Motor oder günstigenfalls ein neuer Zylinderkopf.
     
Thema: Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 100Ps Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 100 PS Zahnriemen Wechseln bei 64000KM (EZ: 03.2004)? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...