Fabia 1,2tsi oder 1,6

Diskutiere Fabia 1,2tsi oder 1,6 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, moin, bei mir steht ein FZ-Wechsel an und ich überlege einen Faba 2 zu kaufen. Wie sieht es jetzt mit den TSI- Motoren aus, sollte ich mich...

1. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    95000
    moin, moin,

bei mir steht ein FZ-Wechsel an und ich überlege einen Faba 2 zu kaufen.
    Wie sieht es jetzt mit den TSI- Motoren aus, sollte ich mich beruhigt nach einem kleinen TSI umschauen oder doch lieber den 1,6 nehmen?
    Ich lese viel über Steuerkette und Ölverbrauchsprobleme bei den Tsi....
    Da frage ich mich ob der 1,6 da nicht die sicherere Wahl sein wird. Wenn TSI, ab welchem BJ oder MKB??

Was meint Ihr?

2. #2 maddin911-3, 10.08.2017
    maddin911-3

maddin911-3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2TSI 77kW
    Kilometerstand:
    185000
    Ich habe den Vergleich zum 1,6l-Motor nicht, kann aber über den 1.2TSI CBZB nur Positives berichten. Habe mittlerweile knapp 110.000km abgespult und kann nicht über Probleme mit der Steuerkette klagen. Ich habe auch noch keinen Tropfen Öl in den Motor gekippt, der nicht im Rahmen eines Ölwechsels erforderlich war. Habe allerdings auch den CBZB, bei dem die anfänglichen Probleme mit der Steuerkette behoben worden sind (BJ 2013).

3. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    95000
    ...ab wann wurde denn dieser Motor verbaut? Kann ich an den Unterlagen, z.B. im Scheckheft sehen ob die Steuerkete getauscht wurde?

Thema:

Fabia 1,2tsi oder 1,6

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,2tsi oder 1,6 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  2. Fabia als Langsstreckenfahrzeug

Fabia als Langsstreckenfahrzeug: Hallo Community, ich nutze meinen F3 1.2TSI 66kw Kombi fast nur auf Langstrecke (>250km pro Fahrt). Er hat jetzt ca. 68tkm auf der Uhr und macht...
  3. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  4. Hilfe bei Skoda Fabia 1.2

Hilfe bei Skoda Fabia 1.2: Hallo,ich bin völlig verzweifelt auf der Suche nach dem LMM bei meiner Mutter ihrem Skoda,das Teil ist ein fach nicht zu finden.Er muss getauscht...
  5. Skoda Fabia 6y Tuningtreffen?

Skoda Fabia 6y Tuningtreffen?: Moin Moin, Ich bin neu hier. ^^ ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen, ein wenig an meinen Fabia rumzubasteln. Sagt mal, gibt es eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden