Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf

Diskutiere Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein 2009 Skoda Fabia htp 1.2l macht seit kurzem diese blecherne Geräusch Zunächst wurde der Krümmer mitsamt Katalysator getauscht, da bei der...

1. #1 GrünerTee, 31.07.2017
    GrünerTee

GrünerTee

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi - 1.2l HTP
    Kilometerstand:
    37000
    Hi!
    Mein 2009 Skoda Fabia htp 1.2l macht seit kurzem diese blecherne Geräusch Zunächst wurde der Krümmer mitsamt Katalysator getauscht, da bei der Fehlersuche auffiel, dass dieser gerissen war. Beim Tausch bemerkte mein Freundlicher auch, dass der Kat komplett durch war (wurde aber eh getauscht, da es sich um ein Bauteil handelt) Keine Stunde nachden ich vom Platz fuhr, bemerkte ich das Geräusch wieder... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jemand hier eine Idee?

2. #2 MrSmart, 31.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    War der Keramikkörper des Katalysators gebrochen und fehlten dort schon Stücke. Wenn ja, dann klappern diese gerade im Mittelschalldämpfer. Wenn nicht, dann könnte etwas am/im Auspuff lose sein.

3. #3 GrünerTee, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    GrünerTee

GrünerTee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37000
    Danke! Das könnte Sinn machen. Laut Mechaniker war der Kat komplett durch. Zitat: "Da war einmal der Kat drin"...

Würde ja auch zeitlich mit auftreten des Geräusches passen.
    Aber müsste es dann nicht auch so scheppern, wenn der Wagen nur im Leerlauf läuft?

Kriegt man den Mist auch irgendwie raus?

4. #4 MrSmart, 31.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Es muss nicht zwingend auch im Leerlauf klappern, da der Motor im Leerlauf "lastlos" läuft.
    Um die Stücke aus dem Auspuff zubekommen, muss man diesen ausbauen. Je nach Größe der Stücke können diese sich auch schon im Endschalldämpfer befinden.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    haben werkstätten nicht i.d.R. nen endoskop? rein in das loch und schauen wo was steckt. is ja kein partikelfilter oder sowas im weg. [Sollte diese vermutung falsch sein, korrektur erbeten :) ]

6. #6 MrSmart, 01.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Ein Endoskop ist keine übliche Werkstattausrüstung, beim Proktologen schon. :D
    Wenn das Auto auf der Bühne hängt, dann mit der Hand und leichten Schlägen gegen den Auspuff klopfen. So lässt sich der Ort etwas eingrenzen.

7. #7 GrünerTee, 01.08.2017
    GrünerTee

GrünerTee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37000
    Die Idee mit dem Endoskop hat was, erinnert schließlich auch etwas an eine Darmspiegelung :D:D

Bis ich den Wagen auf ne Bühne kriege könnt es etwas dauern. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es nicht weiter schädlich, sondern nur nervig ist?

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Die Annahme würde ich so erstmal bestätigen. Wir haben nen endoskop in der Werkstatt, man kann in diversen Bohrungen und Röhren ja nicht um die Ecke gucken. Zuhause hab ich auch eins, Falls ich Mal in den Leitungen vom Motor was gucken will

9. #9 MrSmart, 01.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Bist Du Dir sicher, dass Du es nur für die Leistungen im Motorraum hast? :D

Thema: Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch nach anlassen des motors skoda fabia

,
  2. Fabia 1.5 anlassen Geräusch

,
  3. skoda fabia macht beim anspringen sauggeräusche

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten

Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Fabia EZ 07/2009 mit 136000 km zugelegt. Optisch, von der Fahrweise und dem Gesamtzustand ist das Fahrzeug in...
  2. Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  4. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  5. Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch

Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden