Fabia 1.2 TSI 86PS Turbo Lader Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Espresso89, 27.08.2012.

1. #1 Espresso89, 27.08.2012
    Espresso89

Espresso89

Hallo erst mal.

Ich habe seit gestern Turboade Probleme und musste deswegen auch abgeschleppt werden.

Die Notdienst in der Werkstatt hat mir dann gesagt das es sein kann das Zwischen den zwei Turboladern teilen ein Abstandshalter hin muss (Kann sein muss aber nicht)

Er hat dann den fehler speicher gelöscht und ich konnte wenigstens noch Heim fahren.

Aber sobald das auto wieder Länger gefahren wird tritt dieses Problem wieder auf und das Auto hat keine Leistung mehr.

Es soll aufjeden fall am Turbo liegen aber ich frage mich jetzt was soll da sein ist er ganz defekt oder ist es nur ein kleines Teil????

Meine 2 Frage mein Auto hat 30280KM auf der Uhr und ist 2 Jahre ich habe noch Gewährleistung vom Autohaus und eine Werksgarantie Verlängerung greifen diese bei diesem Problem ??

MFG

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmb65

rmb65

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Hallo Jens

Um es kurz zu machen - fahr in (d)eine Skoda-Werkstatt. Es gibt eine Werkstattaktion namens 24W6 bezüglich des Turboladers. Diese ist aber leider keine Rückrufaktion und daher wirst du auch nicht vom Autohaus informiert. Sie können dir aber anhand Fahrzeugpapieren sagen, ob du betroffen bist. Das du es bist hast du ja schon schmerzlich erfahren.......

Alles wissenswerte dazu findest du in diesem Thread

Deine Gewährleistung und Garantieverlängerung greift sicher bei diesem Problem, falls du in der Zwischenzeit nicht "fremdgegangen" bist. ;)

Mfg René

4. #3 Espresso89, 30.08.2012
    Espresso89

Espresso89

War jetzt in der Werkstatt und die haben mir einen Abstandshalter eingebaut beim Turbo ist das Korrekt ?

5. delvos

delvos

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Das ist korrekt. Zusätzlich sollte eine andere Motorsteuerungssoftware (angepasst an den kürzeren Weg des Wastegategestänges) eingespielt worden sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.2 TSI 86PS Turbo Lader Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 tsi 86 ps probleme

,
  2. turbolader skoda fabia 1.2

,
  3. skoda fabia 1.2 tsi turbo

,
  4. 1.2tsi 86ps turbolader,
  5. fabia 1.2tsi turbolader,
  6. skoda fabia probleme turbo,
  7. test skoda fabia 1.2 probleme mit turbo,
  8. skoda roomster turbolader 1.2,
  9. skoda fabia 1.2 turbo,
  10. skoda fabia 1.2 tsi 2012 probleme ,
  11. turbo Lader skoda fabia combi 1.2 tsi 86 ps,
  12. skoda fabia 1 2 tsi turbo
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 TSI 86PS Turbo Lader Probleme - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...