Fabia 1.2 startet schlecht

Diskutiere Fabia 1.2 startet schlecht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde ! Unser Fabia 1.2 TSI 86 PS EZ 09.2012 50 000km Startet seit geraumer Zeit nicht wie er eigentlich soll. Beim Täglichen...

  1. #1 dispodecin, 28.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo in die Runde !

    Unser Fabia 1.2 TSI 86 PS EZ 09.2012 50 000km Startet seit geraumer Zeit nicht wie er eigentlich soll. Beim Täglichen ersten Start dauert es ca 2-3 sek. bis der Motor läuft. Ist er warm gefahren und ich mache ihn an einer Baustellenampel aus, will wieder nach ca. 2 min. starten, dauert es wieder so lange bis der Motor läuft. Nur bei kurzen Unterbrechungen, startet er sofort. Es nervt einfach wenn die Fahrer der Autos hinter uns ungeduldig werden und schon hupen. Meine Beste läßt ihn deswegen schon immer durchlaufen an der Ampel.
    Das letzte mal habe ich das bei ca. 45 000 km in der Werkstatt erwähnt. Die haben ein Update des Motorsteuersoftware durchgeführt - keine Besserung. Gestern war er wieder zur Durchsicht, es wurde der Benzinfilter - Kostenpflichtig - gewechselt, weil das darin enthaltene Rückschlagventil versulzt gewesen sein sollte. Ergebnis - immer noch nicht besser.
    Die Werkstatt fragte mich wo ich tanke, es könne an schlechten Benzin liegen.
    Der bekommt jedoch nur das was an jeder Tanke aus dem Tankrüssel läuft.

    An was kann es den noch liegen??? Hat jemand das gleiche Problem????

    So langsam brauche ich eine Lösung die Garantieversicherung läuft im September aus, und es nervt gewaltig ständig in die Werkstatt zu düsen.

    Übersensibel bin ich nicht, ich selbst fahre einen Roomster mit einem 1.2 TSI 105PS und der starte wie er soll. OHNE PROBLEME !!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    2 Sekunden ist doch nicht lange...
    Wie schnell geht es den sonst?
     
  4. #3 dispodecin, 28.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    ne beim Roomi dreht man den Zündschlüssel und da läuft er ( im Betriebswarmen Zustand)
     
  5. #4 dathobi, 28.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    2 Sekunden ist doch keine Zeit...selbst mit Start/Stop gehts nicht schneller.
    Ich Sehe da kein ernstes Problem.
     
  6. #5 dispodecin, 28.01.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    na es ist aber definitiv länger. Im Sommer ist es mir mal passiert, das ich fast 5 sek. an einer Baustellenampel gebraucht habe. Hat mich eigentlich angepiept, weil ich die Schläfer an solchen Ampeln auch nicht leiden kann.
     
  7. #6 dathobi, 28.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Dann lass die Zündanlage und auch den Benzindruck Prüfen...
     
  8. #7 sprinter54, 30.01.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hmmm, vielleicht die Benzinpumpe, oder das Relais. Alles wurde ohne Erfolg getauscht.
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Ausbeute war sehr gering.
    Gut, es war damals ein Fabia 1. Vielleicht hast du ja mehr glück.
     
    Keks95 gefällt das.
  9. #8 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hat die Batterie noch genug Saft?
     
    Tachykardy und Keks95 gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alimustafatuning, 30.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wäre auch ne Möglichkeit dass die Batterie unter 9V geht beim Starten.
     
  12. #10 dispodecin, 02.02.2016
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Nö Batterie war es nicht, die ist laut Testgerät noch sehr gut Ich hab ihn heute wieder aus der Werkstatt geholt, die habe die Kraftstofffördereinheit (früher meinte man wohl Kraftstoffpumpe) gewechselt, bis jetzt alles gut wieder.
    Da hat sich ja die Garantieverlängerung gelohnt, es hätte sonst 380,00€ gekostet.
     
Thema:

Fabia 1.2 startet schlecht

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 startet schlecht - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...