Fabia 1.2 HTP VFL - Surren nur woher?

Diskutiere Fabia 1.2 HTP VFL - Surren nur woher? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war gestern bei einer Bekannten die einen Fabia² 1.2 HTP VFL (2009) besitzt. Nun hat sie seit kurzem ein komisches Phänomen, was für...

1. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

ich war gestern bei einer Bekannten die einen Fabia² 1.2 HTP VFL (2009) besitzt.

Nun hat sie seit kurzem ein komisches Phänomen, was für Unruhe bei ihr sorgt.

Wenn bis in den 3. Gang beschleunigt und die Kupplung getreten wird ist noch nichts zu hören.

Sobald man aber den zweiten Gang einlegt, ist ein lautes Surren aus dem Motorraum (Höhe Mittelkonsole) zu hören.
    Hierbei ist aber noch die Kupplung durchgedrückt! Wird wieder eingekuppelt ist das Geräusch weg.

Hat wer eine Idee, was mit dem 3 Zylinder sein könnte?

2. #2 Pampersbomber, 23.08.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hat der Fabia Klimaanlage ?
    Der Fabia von meiner Frau hatte auch ein Surren beim Gaswegnehmen in dem genau von Dir geschilderten Bereich.
    Lösung: Es war zu wenig Klimamittel drinn und der Kondensator machte surrige Geräusche.
    Klingt komisch, war aber so :D

3. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Klimaanlage wurde hierbei nicht genutzt. Das Geräusch kommt nicht jedesmal, sondern oft, aber sehr sporadisch.

Thema: Fabia 1.2 HTP VFL - Surren nur woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 surren

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 HTP VFL - Surren nur woher? - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  5. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...