Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten

Diskutiere Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnt ihr zwei den Scheiß nicht woanders abkippen? Und wo?

1. #21 SuperBee_LE, 25.10.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wo?

stoppi gefällt das.
  2. #22 Hilikusrt, 25.10.2020
    Hilikusrt

Hilikusrt

Ist ja Recht. Sieht ja aber etwas aufwändiger aus als das Wechseln der Zündkerzen. Daher der Begriff Operation. Wenn schon so aufwändig auseinander genommen wird, wäre es ja blöd, nicht alles nötige zu wechseln, da ja sowieso der Hauptkostenfaktor die Arbeitszeit ist. Deswegen habe ich gefragt.

3. #23 Hilikusrt, 26.10.2020
    Hilikusrt

Hilikusrt

Ich habe jetzt die ersten Angebote. Es pendelt sich bei 500 bis 600€ zzgl. Ölwechsel ein.

das Auto taugt mir eigentlich total. Sowohl was Größe als auch Leistung angeht. Natürlich ist 600€ versenken nie spaßig, wäre es mir aber wert, wenn da jetzt nicht die nächste große Sache um die Ecke blitzt. Deswegen nochmal Nachfrage an euch: wenn die Kette gemacht ist, ist doch eigentlich die Hauptursache für einen kapitalen Motor Tod und damit Fabia Tod erstmal vom Tisch, oder? Also zumindest die nächsten 50000 bis 100000 km. Oder wie seht ihr das? Ansonsten taugt mir die Karre nämlich ziemlich gut.

4. baltic

baltic

Du erwartest doch hoffentlich keine ernsthafte Antwort auf die Frage, wie lange der Wagen noch halten wird oder?
    Er ist deutlich mehr als elf Jahre alt und evtl. auch deutlich mehr gelaufen als der Tacho zeigt, da kann jetzt ständig was neues kommen:
    z.B. Elektroniksachen oder ein fester Bremssattel hinten, Scheibenwischergestänge/-motor, Antriebswellenmanschetten, Radlager, Auspuffanlage... etc. pp! Auch der Motor kann natürlich trotz neuer Kette die Grätsche machen.
    Fabiatod? Irgendwann ist bei einem älteren/alten Wagen einfach die Wirtschaftlichkeitsschmerzgrenze erreicht...wann das sein wird? Du wirst es sehen... :D

5. #25 Hilikusrt, 26.10.2020
    Hilikusrt

Hilikusrt

Natürlich nicht, bin ja auch nicht ganz blöde ;)
    Dass immer was kaputt gehen kann, ist natürlich klar. Von „normaler“ Instandhaltung und den üblichen Verschleißteilen an Fahrwerk und co rede ich ja nicht.
    Die Kette ist ja trotzdem so eine Sollbruchstelle. Gibt es davon noch mehrere mit solch kapitalen Folgen? Immerhin reden wir ja von einem vierstelligen Schaden, wenn die Kette hüpft.
    Woran stirbt denn so ein Motor üblicherweise?

6. #26 dathobi, 26.10.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Durch Quälereien der Fahrzeughalter, fehlendes Öl-so als Beispiel.

7. #27 Hilikusrt, 01.11.2020
    Hilikusrt

Hilikusrt

Kette ist gewechselt. Der Unterschied in der Geräuschkulisse ist auch innen unglaublich. Danke euch!

Syntax1337 und SuperBee_LE gefällt das.
  8. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Die Ventile sind wohl auch ne Schwachstelle und sollten ggf. getauscht werden.

Hilikusrt gefällt das.
Thema:

Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten - Ähnliche Themen

1. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  2. Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP

Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  4. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  5. Fabia 2 1.2 HTP mit 5 l Ölverbrauch gekauft ...

Fabia 2 1.2 HTP mit 5 l Ölverbrauch gekauft ...: Hallo zusammen, ich hatte nun zehn Jahre lang gar kein eigenes Auto und hatte auch noch nie eins vom Händler gekauft, darum ein paar Fragen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden