Fabia 1.2 HTP Bj 05

Diskutiere Fabia 1.2 HTP Bj 05 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit kurzem eine nevende Motorkontrollampe. Im Fehlerspeicher Steht Sporadische Zündaussetzer Zylinder 3 .Zündspule wurde schon...

  1. #1 RobbeHTP, 22.03.2010
    RobbeHTP

    RobbeHTP

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit kurzem eine nevende Motorkontrollampe. Im Fehlerspeicher Steht Sporadische Zündaussetzer Zylinder 3 .Zündspule wurde schon gewechselt,ein Bekannter hat etwas erzält von einen sich auflösenden Kat. Hat da irgendwer eine Ahnung?? Kilometerstand ist 48.000. :(
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Dazu musst du mal im Internet suchen.
    Ich habe in einem VW Polo-Forum interessante Beiträge dazu gelesen.
    Das sollte aber bei deinem Kilometerstand kein Thema sein.

    MfG
     
  3. #3 klaus1201, 22.03.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Evtl könnte der Beitrag für Dich interessant sein.
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja ist ein bekanntes Problem, der Kat zersetzt sich, ein Auslassventil wird undicht und somit passen die Kompressionswerte nicht mehr. Sollte aber bei den Kilometern und Scheckheft noch auf Kulanz gehen.
     
  5. #5 RobbeHTP, 22.03.2010
    RobbeHTP

    RobbeHTP

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Info's. Werde mal zum netten Skoda Partner um die Ecke düsen. :S
     
  6. #6 sashslash, 13.04.2010
    sashslash

    sashslash

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1200
    Servus, unser Fabia 1,2 HTP hat genau das Problem, erst war der Verdacht auf Zündspule, Zündkerze etc. Jetzt am raus, das der Ventilschaft vom Auslassventil am 1. Zylinder undicht ist und dann zündet der Zylinder nicht mehr.
    Unser Fabi hat Baujahr 2006 und 52000 km runter.

    Nach Rückfrage bei Skoda übernehmen sie 50% der Arbeitskosten und 70% der Materialkosten.
    Ohne Kulanz würden sich die Kosten auf ca. 1600 Euro belaufen, da ein neuer Zylinderkopf notwendig ist.....
     
Thema: Fabia 1.2 HTP Bj 05
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 05

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 HTP Bj 05 - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...