Fabia 1.2 HTP 64 PS - Verbrauch ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von akup276, 10.10.2015.

  1. #1 akup276, 10.10.2015
    akup276

    akup276

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hat hier jemand einen Fabia Kombi 1.2 HTP Benziner mit 64 PS ? Baujahr 2006. Was verbrauchen die so in etwa ? 7 Liter ? Danke. Julia.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 11.10.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
  4. #3 Fabiacruiser, 14.10.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo akup,

    ich habe meinen Fabia Combi 1,2 HTP 64PS jetzt seit 8.000km. Ich habe festgestellt, dass der Wagen auf der Mittel- und Langstrecke sehr wenig verbraucht, wenn man den Wagen auf einer Geschwindigkeit "festnagelt", Auf der Autobahn ist dies z.B. 110. Das haben zwar auch alle 4- Zylinder, m.E. ist aber gerade dieses gleichmäßige Fahren der Trumpf beim Spritverbrauch, den der 3- Zylinder ausspielen kann.
    Halte ich den Wagen so bei 110 auf der BAB und fahre die übrigen Strecken in Stadt und Land normal, habe ich einen Verbrauch von 5,4-5,6 Liter auf 100km.
    Fahre ich nur 10, 15km schneller (also so ab 120, die dann auch gleichmäßig), geht der Verbrauch sofort um einen ganzen Liter auf 6,4 Liter rauf!
    Danach bleibt der Verbrauch relativ konstant. Auch bei z.B. 140 oder auch 150 bekomme ich den Verbrauch dann im Mix nicht über die 7 Liter.
    Gruß
    FC
     
Thema: Fabia 1.2 HTP 64 PS - Verbrauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia i verbrauch 64

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 HTP 64 PS - Verbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...