Fabia 1,2 HTP 40 Kw

Diskutiere Fabia 1,2 HTP 40 Kw im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mal berichten, wie es inzwischen gelaufen ist. Bei der Abholung musste ich erst mal richtig einstecken, denn meine Verkäuferin...

  1. curgan

    curgan Guest

    Hallo ich möchte mal
    berichten, wie es inzwischen
    gelaufen ist.
    Bei der Abholung musste ich erst
    mal richtig einstecken, denn meine Verkäuferin eröffnete mir,
    dass jemand in mein zur Abholung bereit stehenden Fabia
    rückwärts reingefahren ist.
    War aber nur ein Kratzer in der Stoßstange und ich bekomme eine neue.
    Mein Fabia ist ein Classic und der
    wird ohne Schutzleisten an den Türen ausgeliefert.
    Die habe ich dann beim freundlichen gleich nachrüsten
    lassen. Die Leisten kosten (alle 4 !) nur 25 Euro. Die Leisten werden
    geklebt und der freundliche hat fürs drankleben nichts genommen.
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Radio habe ich angeliefert und
    es wurde auch kostenfrei eigebaut. Aber leider ohne Dauerplus. Was ich wirklich gerne
    noch hätte, wäre eine FFB für die
    Zentralverriegelung. Vielleicht kann ja jemand eine gute zum nachrüsten empfehlen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was
    das Wägelchen so verbraucht !
    Wenn ich es weiß, melde ich mich
    wieder. Habe jetzt 100 km runter Gruß Curgan
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN

    warten wir mal ab :regen: :schlummer: :schweigen:
     
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    herzlichen glückwunsch!

    ffb gibts von waeco im handel, oder mehrere noname geschichten bei ebay, dafür aber viel günstiger.

    die originale nachrüst-ffb hätte mein freundlicher für 170,- eu (inkl. material) eingebaut, hab mich aber für 30,- eu von ebay und 3 stunden selbsteinbau entschieden.

    wichtig ist, dass der händler eine fahrzeugspezifische kabelbelegung mitschickt, wo man erkennen kann, welches kabel des ffb im fabia an welches kabel angeschlossen werden muss.

    und man darf nicht ängstlich sein, das viertel amaturenbrett muss ab!

    viel spaß noch
     
  4. celia

    celia Guest

    Hallo!

    Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Modell(1,2 HTP 40 Kw). Ich bin ganz zufrieden, was nur zunächst ziemlich schockiert, wie er sich in bergigen Regionen verhält. Ich war es bisher nicht gewöhnt, den Motor so hoch drehen lassen zu müssen. Wie geht es Dir mit den 3 Zylindern?

    Ich denke, ich werde auch solche Schutzleisten anbringen. Wie leicht hat man mit dem Schuh den Lack vrekratzt.

    Viele Grüße!

    Celia :fahren:
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hast du schon einen Grund gegen die Tür deines Fabias zu treten?? 8o
    Du meinst sicher die Einstiegsleisten.....
     
  6. #6 olbetec, 14.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Na das hört sich nach Pfusch an, der dir vielleicht noch Schwierigkeiten machen könnte (K-Line abklemmen!) Zündungs und Dauerplus vertauscht, Siehe Suchbegriff ISO-Stecker-Belegung und Phantomspeisung...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  7. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

    Auch mit drei Personen (davon zwei Schwergewichte), zusammen ca. 290 kg, besetzt, und Klima auf voller Leistung (16°C) zog er eigentlich noch relativ flott, und das obwohl er noch recht jungfräulich ist.

    Schlimmer als der etwas träge, aber stetige Anzug (der an einen Saugdiesel erinnert) ist, daß er beim Anfahren sich gerne mal bei laufender Klimaanlage etwas verschluckt, dadurch habe ich ihn schon zweimal wie ein blutiger Fahranfänger abgewürgt.

    In der Regel habe ich die Klimaanlage aber auf 21°C stehen, dann zieht er nach der ersten Abkühlphase recht munter auch im unteren Drehzahlbereich bis 3000 1/min. Drehen tue ich ihn ohne Skrupel im warmen Zustand bis 5500 1/min, aber ab 5000 1/min tut sich nicht mehr so viel (ab 4750 1/min ist ja leichter Leistungsabfall gemäß der mir vorliegenden Leistungskurve vom identischen Motor im VW Fox).

    Die Einstiegsleisten kann ich nur empfehlen, insbesondere die originalen mit Edelstahleinlage (nur vorne!) sind wirklich ihren Preis wert.

    Was ich nur komisch finde, ist daß es bei Lastwechseln im Motorraum manchmal etwas klackert, wie eine loses oder ungedämpftes Gelenk. Ist das bei dem Motortyp normal?

    Gruß,
    Kai.
     
  8. #8 computer says noo, 14.07.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich würde übrigens Eure Pfeffermühle die ersten 1000-1500 km nicht so hoch drehen. Ist nich' so gut für den neuen Motor! :toedlich:

    Max 4000 U/min wenn er warm ist die ersten 1000 km und die folgenden 500 km dann sukzessive immer etwas mehr auf der Drehzahl-Skala!


    http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/348082.html :hoch:
     
  9. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    1.) altbekannt :suche:
    2.) ist meiner über das Einfahrlimit bereits hinaus :cool:
     
  10. #10 computer says noo, 15.07.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ja- sollte man meinen! wird aber immer wieder falsch gemacht (s.o.) :hammer:
     
Thema: Fabia 1,2 HTP 40 Kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 htp 40kw

    ,
  2. 1.2 40 kw Tempomat nachrüsten fabia

    ,
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP 40kw

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,2 HTP 40 Kw - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  4. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...