Fabia 1,2 HTP 40 Kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von curgan, 07.07.2005.

1. curgan

curgan Guest

Hallo ich möchte mal
    berichten, wie es inzwischen
    gelaufen ist.
    Bei der Abholung musste ich erst
    mal richtig einstecken, denn meine Verkäuferin eröffnete mir,
    dass jemand in mein zur Abholung bereit stehenden Fabia
    rückwärts reingefahren ist.
    War aber nur ein Kratzer in der Stoßstange und ich bekomme eine neue.
    Mein Fabia ist ein Classic und der
    wird ohne Schutzleisten an den Türen ausgeliefert.
    Die habe ich dann beim freundlichen gleich nachrüsten
    lassen. Die Leisten kosten (alle 4 !) nur 25 Euro. Die Leisten werden
    geklebt und der freundliche hat fürs drankleben nichts genommen.
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Radio habe ich angeliefert und
    es wurde auch kostenfrei eigebaut. Aber leider ohne Dauerplus. Was ich wirklich gerne
    noch hätte, wäre eine FFB für die
    Zentralverriegelung. Vielleicht kann ja jemand eine gute zum nachrüsten empfehlen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was
    das Wägelchen so verbraucht !
    Wenn ich es weiß, melde ich mich
    wieder. Habe jetzt 100 km runter Gruß Curgan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN

warten wir mal ab :regen: :schlummer: :schweigen:

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    herzlichen glückwunsch!

ffb gibts von waeco im handel, oder mehrere noname geschichten bei ebay, dafür aber viel günstiger.

die originale nachrüst-ffb hätte mein freundlicher für 170,- eu (inkl. material) eingebaut, hab mich aber für 30,- eu von ebay und 3 stunden selbsteinbau entschieden.

wichtig ist, dass der händler eine fahrzeugspezifische kabelbelegung mitschickt, wo man erkennen kann, welches kabel des ffb im fabia an welches kabel angeschlossen werden muss.

und man darf nicht ängstlich sein, das viertel amaturenbrett muss ab!

viel spaß noch

5. celia

celia Guest

Hallo!

Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Modell(1,2 HTP 40 Kw). Ich bin ganz zufrieden, was nur zunächst ziemlich schockiert, wie er sich in bergigen Regionen verhält. Ich war es bisher nicht gewöhnt, den Motor so hoch drehen lassen zu müssen. Wie geht es Dir mit den 3 Zylindern?

Ich denke, ich werde auch solche Schutzleisten anbringen. Wie leicht hat man mit dem Schuh den Lack vrekratzt.

Viele Grüße!

Celia :fahren:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hast du schon einen Grund gegen die Tür deines Fabias zu treten?? 8o
    Du meinst sicher die Einstiegsleisten.....

7. #6 olbetec, 14.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na das hört sich nach Pfusch an, der dir vielleicht noch Schwierigkeiten machen könnte (K-Line abklemmen!) Zündungs und Dauerplus vertauscht, Siehe Suchbegriff ISO-Stecker-Belegung und Phantomspeisung...
    Munter bleiben
    OlBe

8. Kai

Kai

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Auch mit drei Personen (davon zwei Schwergewichte), zusammen ca. 290 kg, besetzt, und Klima auf voller Leistung (16°C) zog er eigentlich noch relativ flott, und das obwohl er noch recht jungfräulich ist.

Schlimmer als der etwas träge, aber stetige Anzug (der an einen Saugdiesel erinnert) ist, daß er beim Anfahren sich gerne mal bei laufender Klimaanlage etwas verschluckt, dadurch habe ich ihn schon zweimal wie ein blutiger Fahranfänger abgewürgt.

In der Regel habe ich die Klimaanlage aber auf 21°C stehen, dann zieht er nach der ersten Abkühlphase recht munter auch im unteren Drehzahlbereich bis 3000 1/min. Drehen tue ich ihn ohne Skrupel im warmen Zustand bis 5500 1/min, aber ab 5000 1/min tut sich nicht mehr so viel (ab 4750 1/min ist ja leichter Leistungsabfall gemäß der mir vorliegenden Leistungskurve vom identischen Motor im VW Fox).

Die Einstiegsleisten kann ich nur empfehlen, insbesondere die originalen mit Edelstahleinlage (nur vorne!) sind wirklich ihren Preis wert.

Was ich nur komisch finde, ist daß es bei Lastwechseln im Motorraum manchmal etwas klackert, wie eine loses oder ungedämpftes Gelenk. Ist das bei dem Motortyp normal?

Gruß,
    Kai.

9. #8 computer says noo, 14.07.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich würde übrigens Eure Pfeffermühle die ersten 1000-1500 km nicht so hoch drehen. Ist nich' so gut für den neuen Motor! :toedlich:

Max 4000 U/min wenn er warm ist die ersten 1000 km und die folgenden 500 km dann sukzessive immer etwas mehr auf der Drehzahl-Skala!

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/348082.html :hoch:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kai

Kai

1.) altbekannt :suche:
    2.) ist meiner über das Einfahrlimit bereits hinaus :cool:

12. #10 computer says noo, 15.07.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ja- sollte man meinen! wird aber immer wieder falsch gemacht (s.o.) :hammer:

Thema: Fabia 1,2 HTP 40 Kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 40 kw Tempomat nachrüsten fabia

,
  2. Skoda Fabia 1.2 HTP 40kw

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,2 HTP 40 Kw - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...