Fabia 1.2 HTP 1 Jahr alt - Totalschaden?

Diskutiere Fabia 1.2 HTP 1 Jahr alt - Totalschaden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, am 1. mai ist meiner freundin jemand (weil er gepennt hat - also klare schuldfrage) hinten auf den fabia gefahren. laut vorläufigem...

  1. #1 blacksock, 03.05.2006
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    am 1. mai ist meiner freundin jemand (weil er gepennt hat - also klare schuldfrage) hinten auf den fabia gefahren.

    laut vorläufigem gutachten beträgt der schaden so ca. 6000-7000 euro. der wagenist ein 1.2 HTP, genau ein jahr alt und hat 20.000 km runter. gekauft wurde er ende mai letzten jahres per mietkauf (also anzahlung - raten - dann schlussrate).

    hat jemand evtl. erfahrungen wie das jetzt weiter abläuft? wird der wagen repariert, bekommt sie gleichwertigen ersatz?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computer says noo, 22.05.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ask Your Versicherung...

    Meine ersetzt -meine ich- im ersten Jahr den Neuwert bei Totalschaden.

    Ich hoffe doch, daß Deiner Freundin nichts weiter passiert ist?
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Zuerst ist hoffentlich niemandem etwas passiert?!


    Leider ist vermutlich davon auszugehen, dass die gegnerische Versicherung nicht den Neuwert erstattet. Es ist wohl davon auszugehen, dass das Auto repariert wird, wenn die Instandsetzungkosten den Zeitwert nicht überschreiten. Ansonsten wird das Auto vermutlich als Totalschaden ersetzt und Du erhälst den Zeitwert - nicht den Neuwert. In diesem Fall ist es m.W. so, dass die Versicherung den Unfallwagen behält bzw. den Wagen verkauft und Du die Differenz bekommst.


    Wie dem auch im Detail sei: Einen Neuwagen wird es vermutlich nicht geben. Allerdings könnte es lohnend sein, hier mit dem Händler zu reden, ob nicht gegen eine - vertretbare - Zuzahlung wieder ein Neuwagen zu bekommen ist.


    Wünsche Euch eine schnelle und reibungslose Abwicklung.

    Grüße
    Andreas
     
  5. #4 blacksock, 23.05.2006
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    also passiert ist uns zum glück nichts. wir sind jetzt mit dem händler so verblieben dass er den wagen repariert, ihn uns dann abkauft und wir dafür inkl. geringer zuzahlung einen neuen bekommen.
    mal sehen ob das auch alles so klappt.

    gruss
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    So eine Lösung meinte ich. Der hat der Händler dann vermutlich einen gewissen kalkulatorischen Spielraum, der das Geschäft interessant macht.

    Gutes Gelingen!

    Grüße
    Andreas
     
Thema: Fabia 1.2 HTP 1 Jahr alt - Totalschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totalschaden auto 1 Jahr alt

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 HTP 1 Jahr alt - Totalschaden? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...