Fabia 1.2 Dreizylinder Motor 60PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cvijo69, 26.01.2014.

1. #1 cvijo69, 26.01.2014
    cvijo69

cvijo69

Hallo Forums Mitglieder,

hätte ein paar Fragen zu diesem Motor.

Ich wollte demnächst meiner Frau einen Fabia mit diesem Motor kaufen.

Wie zufrieden seit ihr, wie ist der Verbrauch und habt ihr irgendwelche Mängel von seitens Des Motors und des Wagens festgestellt.

Der betreffende Fabia ist EZ 05/2013 und gerade mal 9000km auf dem Buckel.

Also hälft mir einfach mal mit euren Erfahrungen.

Hier ein Link zu diesem Wagen: http://home.mobile.de/KOCHAUTOMOBILEGMBH#des_186749499

Eine Probefahrt steht noch aus.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tim.malzy, 26.01.2014
    tim.malzy

tim.malzy

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    Hallo,

welche Fahrprofil hat denn deine Frau?

Verbrauch findest du am besten bei spritmonitor.de.

Erfahrung zum Motor findest du mittels Suche im Forum.

Bekommst du noch Rabatt auf den Preis? Das ist ja fast der aktuelle Neuwagenpreis.

LG

4. #3 cvijo69, 26.01.2014
    cvijo69

cvijo69

Der Fahrstil meiner Frau ist zügig wenn man es so bezeichnen kann.

Sie fährt in etwa 15000km im Jahr ausschließlich im Stadtverkehr und näherem Stadtgebiet.

Ich traue diesem Motor nicht ganz über den Weg was den Verbrauch angeht.

Ich denke es sollte lieber der 1.2 TSI mit 86 PS sein wenn nicht sogar ein Diesel.

Momentan fährt Sie einen Fiat 500 1.4 mit 100 PS und der braucht in etwa 7,5 bis 8 Liter auf 100km.

Rabatt habe ich noch keinen ausgehandelt, es gibt 15% auf einen Neuwagen das weis ich.

5. #4 JulianStrain, 26.01.2014
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wenn die so zügig fährt, wirds auch nicht weniger Spritverbrauch.
    Greade im Winter gibt es einen guten Kaltstartzuschlag.
    Der Motor hat nur den Vorteil, das weniger drann ist was Kaputt gehen kann, wenn man die Rasselsteuerkette weglässt.
    Ist die mit 60PS nicht etwas Untermotorisiert?

6. #5 Metalhead, 26.01.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    der motor an sich hat bei mir keine probleme gemacht, verbrauch ist auch in ordnung bei meiner fahrweise(6,5-7,5 liter) der motor läuft halt etwas unrunder als nen 4 zyl. aber dennoch ist er recht agil und macht schon spaß für nen 60ps sauger finde ich.

7. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich hatte den mit 70PS und war recht zufrieden, für 1/3 über Land, Rest Stadt ideal geeignet. Verbrauch war ok und vor 3 Jahren sind die TSI Motoren nicht sehr haltbar gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

8. rene_w

rene_w

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Schon krass, dass der 1.4er TSI mit 180 PS bei normaler Fahrweise im Alltag auch mit 6,5-7,5 Liter bewegt werden kann, wenn man einfach mitschwimmt im Verkehr (s. mein Spritmonitor und auch andere). Die Haltbarkeit verschweigen wir mal... :D
    Sparsam für 60PS ist dann etwas anderes...

9. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Geht es dabei nicht auch um die Masse und den cw Wert des Fahrzeuges? Und die unterscheidet sich bei den beiden ja fast nicht.

10. #9 manni65, 26.01.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Seit dem September 2009 (Neuanschaffung) fahre ich auch diesen Fabia. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die Steuerkette macht bis jetzt noch keine außergewöhnlichen Geräusche. Das ist ein Auto, was sehr gut von der Leistung her ins Stadtgebiet passt. Bei Autobahnfahrten kann man natürlich mit vielen anderen Fahrzeugen nicht mithalten. Ab 130 KM/h wird er dann schon vom Motorgeräusch her lauter.

11. #10 Metalhead, 26.01.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    klar ist das nicht so sparsam für den motor, deswegen habe ich ja auch geschrieben bei meiner fahrweise ;) wenn man will kann man ihn auch mit 6l oder auch weniger fahren, ich fahre 30km bab(120-130) und 10km stadt/landstraße.

12. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Meine Frau ist seit März 2009 mit ihrem F² "COOL EDITION" mit 44kW/60PS unterwegs. Aktueller Kilometerstand: 71500km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,61l/100km. Ihr Fahrprofil: täglich Stop-And-Go im Berufsverkehr und ca. 20 Kilometer über Land. Ab und zu darf die "COOL EDITION" ein paar Autobahnkilometer machen.
    Lediglich bei Kilometerstand 56775 gab es einen Ausfall zu verzeichnen. Ursache war eine defekte Zündspule.
    Nähere Infos zum Fahrzeug findest Du dort: Unsere sprintgelbe "COOL EDITION"

13. #12 sprinter54, 26.01.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Alles ok. Aber der Preis.
    Dafür bekommst du einen Neuen, wenn du handelst.

14. #13 Jason Bourne, 26.01.2014
    Jason Bourne

Jason Bourne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Hey!
    also meine Freundin fährt ebenfalls die 60PS Version. Gerade als reines Stadtauto sind die 60PS vollkommen ausreichend und immernoch gut für das ein oder andere Blitzerfoto! ;) Ampelstarts gewinnst du natürlich nicht mit und wenn du weisst, dass mehrfach 4 Leute mitfahren, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber sonst: Nimm ihn! Der unrunde Lauf ist das einzige was mich wirklich stört. Gerade beim Stehen schüttelt sich das ganze Auto. "normal" sagt der :)

Ich fahre hingegen die 86PS als TSI. War ein Neuwagen, hat knappe 65000 weg und es ist bisher alles zu meiner Zufriedenheit. Im Mix 1/3 zu 1/3 zu 1/3 denke ich der perfekte Mix, Verbrauch bei 6,7 Liter. Spritzig und agil. Für mich ein toller Motor, ein Auto, für jeder Mann. Und wenn du dann in den Sauger umsteigst, merkst du die andere Leistungsliga, schon alleine von der Kraftentfaltung her.

Aber:
    Zwischen den Motoren liegen auch mal schnell 2000Euro. Und davon kann man bei 15.000km ein Jahr tanken...

15. #14 Trinitii, 27.01.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hab heut einen 60PS Fabia als Leihwagen bekommen und ich muss sagen, dass er mich doch etwas überrascht hat. Motor hängt recht spontan am Gas, wenn man zügig vorankommen will braucht er allerdings Drehzahlen was natürlich wieder den Verbrauch hochtreibt aber zum mitschwimmen vollkommen ausreichend.
    Den rauhen Motorlauf kann ich so jetzt nicht bestätigen, da war ich selbst etwas erstaunt, also mein 1.9 TDI im Superb ist da "aufdringlicher". :D

16. DBU

DBU

Kilometerstand:
    4500
    Wir hatten die 3-Schwachbrustzylinder Version zur Probefahrt(Ging uns wegen der Übersicht und Raumgefühl)
    Aber der Motor war für uns keine Option...Meine Frau hat die Kriese bekommen...Hatten uns schon vorher optisch für den MC entschieden und dann für TDI bei unserem Fahrprofil...

Aber jeder empfindet Leistung anders und hat andere Ansprüche...Wir haben auch gern mal eine Reserve zum überholen...

17. #16 holger-76, 28.01.2014
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wir haben den 1,2 er mit 70PS. Und ich bin ihn mit einer niedrigen 5 an Verbrauch gefahren. Wie man Werte über 7 Liter hinbekommt ist mir ein Rätsel.
    Es kommt auch immer drauf an was man gewohnt ist. Viele sind heute gar nicht mehr fähig ein Auto mit geringer Lesitung zu fahren.

18. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Die Steiermark ist bergig und ich fahre viel Stadt, viele Kaltstarts, und da ist ein 7er vor dem Komma kein Problem gewesen.

19. #18 Trinitii, 28.01.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Da muss ich dir aber vollkommen recht geben, gut mein 130 PS Superb TDI ist auch keine Rennmaschine aber der hat schon gut Dampf, zumindest für meine Verältnisse.
    Bloß wenn ich dann immer, im wahrsten Sinne des Wortes, die ganzen Arschkriecher mit ihren hochgezüchteten Buden a la BMW, Audi und Benz (soll jetzt nicht Markenkritisch sein, hatte vorher auch BMW :D) hinter mir, bzw fast in meinem Kofferraum hab, weils mal wieder nicht schnell genug geht, da könnt ich jeden Tag aufs neue Anfälle bekommen. Und ich muss sagen, ich bin beim besten Willen kein Schleicher aber ich muss kritische Situationen durch völlig unangebrachte Fahrweise auch nicht provozieren...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DocJ4cK, 29.01.2014
    DocJ4cK

DocJ4cK

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brütsch GmbH - Singen & Tuttlingen
    Kilometerstand:
    30.000
    Also ich habe den 1.2 mit 69PS im Combi und wenn man nicht so wie ich immer bleifuß fährt ists eigentlich ein guter Motor für den Stadt/Land betrieb.
    Ich fahre 50/50 (Stadt/Land) und da ich oft rase liege ich bei 7-8L/100km aber bei normaler Fahrweise schafft man auch 5-6L/100km.
    Meiner hat jetzt 62000km drauf und hatte noch keine Probleme (BJ 09). Bei dem kleinen lauten Motor kann ich nur empfehlen die Musik etwas lauter zu machen ;)
    Bei Autobahn fahrten sollte man auch nicht übertreiben, bei 180-190km/h ist der heulenden Motor so laut als ob man auf einem Rockkonzert ist. ;(

22. #20 holger-76, 29.01.2014
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich rede von normalem Gelände. In den Bergen hätte ich wohl auch keinen Citigo mit 60PS.

Thema: Fabia 1.2 Dreizylinder Motor 60PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia dreizylinder Probleme

,
  2. skoda fabia 1.2 dreizylinder

,
  3. skoda fabia 1.2 htp motortalk

,
  4. dreizylinder motor skoda Probleme,
  5. skoda fabia 1.2 htp 60ps motor probleme,
  6. skoda fabi 60 ps motoraufbau,
  7. skoda fabia 1 2 60ps motor,
  8. Zahnriemenwechsel 1 2 dreizylinder Skoda Fabia MotorMotor,
  9. skoda fabia 1.2 htp 60 ps probleme,
  10. skoda fabia dreizylinder,
  11. skoda fabia dreizylinder?,
  12. skoda fabia 1.2 60ps probleme,
  13. motor schüttelt sich fabia htp,
  14. drehzahl motor dreizylinder forum,
  15. dreizylinder motor,
  16. skoda dreizylinder,
  17. skoda dreiz,
  18. 1 2 HTP MOTOR 60PS
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 Dreizylinder Motor 60PS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...