Fabia 1.2 70 PS - Pfeifen / Heulendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Howie, 17.04.2009.

  1. Howie

    Howie

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Fabia 1.2 (70 PS). Ich bin auch rundum zufrieden, nur eine Sache macht mir etwas Kopfzerbrechen: Bei 2000 - ca. 2300 Umdrehungen kann man ein recht lautes pfeifendes, heulendes Geräusch wahrnehmen. War deswegen noch mal bei meinem Händler, der mir sagte, das dies aufgrund des Stabilisators des 3 Zylinders normal wäre. Für mich klingt das ganze aber eher wie ein beschädigtes Lager oder eine Rolle/Welle am Keilriemen, oder ähnliches.

    Das Geräusch tritt in allen Gängen und im Leerlauf (auch wenn der Wagen steht) bei 2000 - 2300 Umdrehungen auf und kommt aus dem vorderen rechten Bereich (ist auf dem Beifahrersitz lauter als auf der Fahrerseite).

    EZ ist 4/09 und km-Stand ist 1000.

    Kennt ihr das Geräusch? Ist das wirklich normal? Kann das noch ein "Einfahgeräusch" sein? Mir kommt das ganze ein wenig spanisch vor. Danke für Eure Antworten im Voraus! :)

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 however, 17.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, ich schäme mich! :whistling: Hab's in der Schnelle durcheinander gebracht. :rolleyes:
     
  4. Howie

    Howie

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerkette ersetzt doch den Zahnriemen, wenn ich mich nicht ganz irre... ^^
     
  5. #4 digiman25, 17.04.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sehe ich auch so. Und ein "Keilriemen" (oder Flachrippenriemen oder wie auch immer) zum Antrieb der Lichtmaschine usw. ist trotzdem vorhanden.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 neuwagen2009, 17.04.2009
    neuwagen2009

    neuwagen2009

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    >Hy,

    also ich bin jahrelang 3-Zylinder gefahren und habe immer noch damit zu tun. Zwar handelt es sich um Motorräder aber ich kenn keinen 3-Zylinder, der nicht irgendwelche rauen mechanische und irgendwelche Pfeif und Mahlgeräusche von sich gibt.

    Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.



    gruß
     
  7. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    also bei mir pfeift nichts, insofern würde ich das nicht als normal ansehen.
    und ich bin sensibilisiert für geräusche, die ein fabia so macht und andere autos nicht ;-)
     
  8. #7 tobisson, 18.04.2009
    tobisson

    tobisson

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch den 1.2l mit 70 ps und bei mir pfeift er auch ein wenig, wenn man vom Gas geht.
    erachte das aber als normal, auch wenn ich keine Anhnung von Autos habe...

    Das geräusch hört sich auf jeden Fall auch nicht "ungesund" an, als würde etwas schlaeifen oder in der Art.

    Mfg
     
  9. #8 Fabia-Maniac, 18.04.2009
    Fabia-Maniac

    Fabia-Maniac

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow gekauft
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe auch den 70PSer und bei mir pfeift es auch in einem gewissen Drehzahlbereich. Das ist aber durchaus normal, da 3 Zylinder ebend Bauart-bedingt einen unrunden lauf haben. Technisch gesehen sehr unstabil.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Howie

    Howie

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Danke erstmal für die Antworten. Dann werd ich das erstmal ignorieren und meinem Händler damit nicht weiter auf den Nerv fallen. Mich stört es auch nicht wirklich. Klang in meinen Ohren nur ein wenig "falsch" :)
     
  12. Fabiia

    Fabiia Guest

    Irgend wie füllt man sich wieder im Zeitalter der Rasenmähermotoren und Zweitaker zurückversetzt.
    Aber es ist wie in der Mode es kommt alles wieder nur moderner.
    Bin gespannt wie sich meiner anhört wenn man etwas ausgibiger getestet hat und die Eingewohnungsphase hinter sich hat.
    MFG Fabia
     
Thema: Fabia 1.2 70 PS - Pfeifen / Heulendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 zylinder pfeifen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 70 PS - Pfeifen / Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service