Fabia 1.2 - 51kw lauter Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Realdreamer, 08.04.2009.

1. #1 Realdreamer, 08.04.2009
    Realdreamer

Realdreamer

Hallo zusammen,
    ich fahre seit Mitte März einen Fabia Cool edition mit dem ich bis auf das laute Motorgeräusch (man denkt manchmal an einen Diesel) und den Verbrauch 6,9L zufrieden bin. Hat jemand ähnliche Probleme und hat ein Rezept zur Linderung parat? Gibt esfür den Fabia II eine Motorhaubendämmatte und bringt das was?

ich hoffe auf viele Tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 08.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    SUCHEN!!!!

Das ist doch bekannt, dass der 1,2er kein Leisetreter ist und ziemlich laut ist. Abhilfe wirds da nicht viel geben.

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Du kannst die Motorhaubendämmung vom Fabia II Diesel nehmen! Die kostet so um die 30€, passt perfekt, bringt etwas Dämmung der Geräusche und alle Montageklipse sind mit dabei. Dies wurde aber schon einmal in diesem Forum hier besprochen =D

MfG Patty.

5. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Es gibt bei Skoda eine TDI Dämmmatte für die Motorhaube für ca 20€ zum nachbestellen, wird eingeclipst.
    Dazu kann man von unten mit einem TDI Unterfahrschutz etwas weiter den kernigen Sound dämmen..
    Mich stört der 1.2er nicht so sehr, lieber als ein nerviger seelenloser Staubsaugersound eines Japaners;)

6. istjen

istjen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, Cool Edition 1,2
    Hallo, der laute Motor liegt daran, dass der 1,2 l Fabia nur ein 3Zylinder ist. Fast alle Wagen auf der WElt mit nur 3 Zylinder haben so ein lautes röhrendes Geräusch, da 3 Zylinder Motoren unruhiger laufen. Ich hatte vorher einen COrsa mit dieser Motorenart und der war genauso laut.
    Brauchst also nicht beunruhigt sein. Abhilfe gibt es allerdings nicht. Leider.
    Dafür hat der Wagen ne Steuerkette statt Zahnriemen, was doch ein super Vorteil ist.

Viel Spaß noch mit dem Fabia.

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 16.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Man hört es im Strassenverkehr ja auch find ich, fast alle Polo, Fabia,Fox hören sich gleich an. Sind ebend 1,2er 3 Zylinder, da bin ich froh mein Feli zu fahren der ist schön ruhig ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1.2 - 51kw lauter Motor

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 - 51kw lauter Motor - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??