Fabia 1.2 44 kW Angebot - Mit ASR / EDS und ESP? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von djmaggus, 22.02.2009.

1. #1 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Frage. Ich habe am 12.2. den Skoda Fabia 1.2 44 kW bei meinem Händler bestellt, da er ein gutes Angebot hatte. Hier mal das Angebot *KLICK*

Oben links das Angebit ist das. Dort steht drinne das er ABS/ASR/EDS/ESP hat.

Ich hatte aber vorher ein Beratungsgespräch mit dem Herr von Skoda und der hat mir ein Angbot Ausgedruckt in dem steht folgendes unter dem Punkt Serienausstattung :

[...]
    ASR (ab 51 kW)
    EDS (ab 59 kW)
    ESP (ab 59 kW)
    [...]

Habe ich diese genannten merkmale nun in meinem Auto drinne oder doch nicht? ?(

In der verbindlichen Skoda Bestellung stehen die Ausstattungsmerkmale nicht aufgeführt und auch nirgendwo auf den anderen folgenden Blättern.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im vorraus.

Gruß Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 22.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    ESP und EDS kann man als Extra bestellen, also kann er es haben. Zu ASR kann ich dir nichts sagen.

4. #3 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

hmm,

aber wenns doch in diesem angebot drinne steht müsste es doch eigtl. dabei sein oder?

5. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    ja müsste drin sein laut Angebot

allerdings hast du das nicht schriftlich ... würd ma schnell zu deinem Freundlichen flitzen und das klären.
    denk mal der hat dich da etwas über den Tisch gezogen :thumbdown:

LG
    Michael

6. #5 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    hallo, ich habe mir das Angebot durchgelesen und denke das ist alles dabei. Wenn der Händler den so bestellt hat mit enjoy Paket und zusätzlichen ESP ist das ASR auch mit drin. Nur beim Preis würde ich noch was raushandeln, habe den selben mit 70PS und zusätzlich metallic bestellt (auch enjoy und esp) und zahle mit abgezogener Umweltprämie 8400€. Beim mir steht allerdings auf der Bestellung die ganzen Extras drauf. Würde morgen an deiner Stelle noch mal anrufen und mich rückversichern.

7. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    ist das enjoy Paket wenigstens aufgeführt?

8. #7 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

aufgeführt sind das autoFabia 1.2 COOL Edition, 44 kW und bei den Sounderausstattungen ist das enjoy paket dabei.

sonst steht da nichts.

9. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    dann aber fix zum ;) und das nachtragen lassen ... den im Angebot is es definitiv mit drinne

10. #9 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Habe dem gerade eine Mail geschrieben und nachgefragt und warte jetzt ob ich Antwort bekomme Morgen bzw Übermorgen wegen Karneval :D

Ich bin auch der Meinung im Angebot ist es defintiv drin aber in der Bestellung nicht aufgeführt...

11. #10 Volker1969, 22.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Wenn du 44 kw hast, und im Vertrag steht, was ab 59 kw drin ist, dann hast DU es nicht !

Ich habe ESP bei 44 kw dazubestellt, und dann steht da nur "ESP" und nicht "ESP ab 59 kw"

Gruß, Volker

12. #11 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    der Preis ist natürlich ok, habe mich wiedermal verrechnet. Er müsste also 390€ für die Farbe und 600€ für den Motor also gesamt 990€ billiger sein als meiner mit 8400€---und dann passt der Preis natürlich. Versteh nur nicht warum das Angebot unter deinem mit den 70PS 1400€ teurer ist als der 60PS-er mit gleicher Ausstattung. Also noch mal nachhaken und die Extras bestätigen lassen.

13. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Volker da hast Du schon recht, nur er hatte ein Angebot wo es mit drin sein müsste (siehe Themenstart) er hat ja auch dafür mit bezahlt

14. #13 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Es steht ja nicht im Vertrag drinne sondern in einem Angebot was der mir mal ausgedruckt hatte.

EDIT: wobei ja in der verbindlichen skoda bestellung steht

"ich bestelle SERIENMÄßIG folgendes Fahrzeug..."

und bei der Sounderausstattung steht dann lediglich das enjoy paket. und in der serienausstattung ist das ESP net mit drinne... also glaube ich auch mal das wird das auto dann net haben :(

15. #14 Volker1969, 22.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Moralisch müßtest du es zwar drin haben, aber leider sind diese Prospektangebote nicht bindend.

Laut so einem Angebot müßte mein Volvo einen Bordcomputer haben, leider hatten die Verkäufer sich geirrt, und er hatte nur eine digitale Temperaturanzeige :(

Im Endeffekt zählt nur, was im Vertrag steht - also dringend klären und bestenfalls schnell verbindlich dazuschreiben lassen.

Nochmal: Der Verkäufer muß nur liefern, wofür du im Kaufauftrag unterschrieben hast - unabhängig von einer Werbung (da gibt es immer Klauseln, das Verducke nicht bindend sind)

Gruß, Volker

16. Murdoc

Murdoc

So wie ich das sehe, handelt es sich hier doch um einen ganz bestimmten, bereits bestellten und ausgelieferten Wagen, der m.o.w. sofort verfügbar angeboten wird, oder? In dem .pdf-file sieht mir das so aus. Und da steht klar das ESP drin. Das ist, genau wie das Enjoy Paket, ein Extra.

Wenn du genau den kriegst, der da beschrieben ist, sollte es dabei sein.

Murdoc

17. #16 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Stimmt WENN ich den genau so bekommen sollte :D

Aberwas Volker schreibt stimmt auch wieder, er muss sich nur an das halten was im vertrag steht...

18. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das alles wird immer in Kombination ausgeliefert. ASR und EDS greift dabei auf die Komponenten des ESP zurück.

19. #18 djmaggus, 22.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

d.h. wenn ich kein ESP habe, habe ich auch die anderen komponenten nicht?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    So ist es. Zumindest bei den Skodas und bei vielen VAG-Autos.

22. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Marcus,

gehe am Dienstag gleich in die Filiale und wende Dich dort an Herrn Hilgers; er ist dort Niederlassungsleiter.
    Kläre alle Details mit ihm, nenne ihm Deine berechtigten (?) Sorgen und - hoffentlich - kann er Dir Deine Sorgen nehmen. Ansonsten wird er bemüht sein, Dein Anliegen umgehend zu klären und alles zu Deinem besten zu lösen, wie das in der Jacobs - Gruppe üblich ist. Kläre diese Dinge bitte persönlich, nicht per Mail (denn wenn eine Änderung im Kaufvertrag gemacht werden muss, ist Deine Anwesenheit eh von Nöten).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
    LG
    bjmawe

Thema: Fabia 1.2 44 kW Angebot - Mit ASR / EDS und ESP? oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehe ich ob mein skoda fabia asr und esp hat

,
  2. fabia 1 eds

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.2 44 kW Angebot - Mit ASR / EDS und ESP? oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...