Fabia 1 1.9TDI PD Combi BJ2000 nur Gelbe Plakette? Motorgleicher Golf4 Grüne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sakaguchinet, 09.07.2008.

  1. #1 sakaguchinet, 09.07.2008
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    ich verstehe die Welt nicht mehr. Laut meiner Schlüsselnummer 44 bekomme ich nur eine gelbe Plakette für meinen Fabia. Ein absolut Motorgleicher Golf4 (auch 1.9TDI PD mit 74kw) bekommt dagegen eine grüne. Muss man das verstehen? Nur weil der Golf neuer ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 09.07.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Fabia hat Euro 3. Wenn der Golf Euro 4 hat, bekommt er die grüne Plakette, unabhängig vom Partikelfilter. Ich bin aber nicht sicher, ob im Golf 4 der 1.9 TDI 74kW mit Euro 4 verfügbar war. Mglw. kann aber auch eine DPF-Nachrüstung zur besseren Einstufung des Golf führen.
     
  4. #3 pelmenipeter, 09.07.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    der 1,9 TDI PD wurde ja auch weiterhin im Facelift verbaut, und da ist er EURO 4, wie auch im Golf
     
  5. #4 skodabauer, 09.07.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die "alten" Fabia TDI waren Kennbuchstabe ATD.Die neueren(ab Facelift) und die Golf IV(ab Modelljahr 2003) haben den AXR-Motor und bekommen auch ohne Filter die grüne Plakette.
     
  6. #5 sakaguchinet, 10.07.2008
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo

    @skodabauer: Danke für den Tipp mit AXR und AXD. Der Golf4 wie auch mein Fabi haben keinen DPF. Aber die unterschiedlichen Schadstoffklassifizierungen erklären auch den Unterschied im Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise von durchschnittlich 0.4l/100km. Da ist mir im Moment mein Gelb eingestufter 1.9TDI lieber :-)
     
  7. #6 shorty2006, 12.07.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    beim 1.4tdi 75ps ist es noch etwas konfuser, nach facelift immer noch euro 3 , ca. 5 monate später alle euro 4 (noch vor einführung des 70 und 80ps tdi). seat und vw bis auf die aller ersten immer euro 4. damit kann ich biodiesel fahren aber bekomm nur die gelbe plakette.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1 1.9TDI PD Combi BJ2000 nur Gelbe Plakette? Motorgleicher Golf4 Grüne?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 1.9TDI PD Combi BJ2000 nur Gelbe Plakette? Motorgleicher Golf4 Grüne? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...