Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager?

Diskutiere Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Habe in irgendeinem Forum gelesen das die Querlenkerlager (Buchsen) auch vom Audi A2 passen sollten. Diese haben ja einen Rundumgummi, und...
  • Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #1

ingo1977

Guest
hallo

Habe in irgendeinem Forum gelesen das die Querlenkerlager (Buchsen) auch vom Audi A2 passen sollten. Diese haben ja einen Rundumgummi, und nicht so wie bei den Skodabuchsen, die nur auf 2 Seiten gelagert sind.

Wenn diese wirklich passen, ist es sinnvoll diese zu nehmen?

Habe vor gut 3 Monaten beide gewechselt, und jetzt sind bereits beide wieder dahin.

Ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #2
Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug
Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
Hallo Ingo1977

Ja die A2 Lager passen in den Fabia 1 hab aber schon gelesen das bei manchen Usern dann Vibrationen auftreten. Welche wurden bei dir neu eingebaut das sie jetz wider hin sind?

Mfg

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #3

ingo1977

Guest
habe mir die nachbau (TRW) für den fabia besorgt. und ich hab mich gewundert was immer so klappert beim schalten und kuppeln. dabei sind beide komplett gerissen und geben sehr viel schon nach

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #4
Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug
Sagen mir jetz gerade nix ich habe bei mir die mit vier stegen drin und die sind aus dem O2 wird jetz aber laut meinem :) verbaut bis jetz habe ich keine Probleme liegt auch deutlich straffer auf der Strasse, wurden letztes Jahr im September verbaut.

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #5

ingo1977

Guest
ja habe in der werkstatt meines vertrauens auch gehört das es diese bereits für den fabia auch gibt. aber ich habe einfach kein glück damit. deshalb hatte ich wegen denen vom a2 zu fragen versucht. aber wenn die neuen auch gut sind wieso nicht?

aber was ich nicht verstehe ist das, das du schreibst vibrationen?`wie soll ich das verstehen. die gehen doch beim audi auch?

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #6
Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug
  • Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #7

ingo1977

Guest
Alles klar.

danke dir erstmal, werde die originalen vom skodahändler nehmen, die kosten mich 2 stück 25 euro, ist ja nicht die welt

ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #8
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
ingo1977 schrieb:
Alles klar.

danke dir erstmal, werde die originalen vom skodahändler nehmen, die kosten mich 2 stück 25 euro, ist ja nicht die welt

ingo1977

Achte darauf das die Teilenummer mit 6R beginnt-sonst läufst Du gefahr wieder den gleichen Müll zu bekommen.
Übrigens-ich habe auch die vom A2 drin und keine Vibrationen.

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #9

ingo1977

Guest
Hallo

Was ich vielleicht ganz vergessen habe zu erwähnen ist, das der Wagen an der Vorderachse ein Sportfahrwerk mit 50mm tieferlegung hat.

Nun ich bin nachwievor am Grübeln was sinnvoller, bzw besser wäre. Das mit den 4 Stegen von Skoda, oder das mit dem Rundumgummi von Audi

ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #10
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Nimm das Rundumgummi von Audi. Dadurch wird die Lenkung noch etwas direkter.

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #11

ingo1977

Guest
Hallo

möchte nochmals nachfragen welche Buchsen ich nun nehmen soll. vielleicht gibts ja mehr user die mir ne antwort drauf geben könnten?

möcht mich schon ein wenig sicher fühlen, nicht das ich wieder probs bekomme

ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #12
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Nimm die vom Audi A2. Für weiter Diskussionen empfehle ich Dir das hier: http://www.polo9n.info/ Gib da mal als Suchwort "Lagerbuchse", "Querlenkerlager" oder ähnliches ein und Du wirst sehr viele Antworten finden.
Wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich die vom A2 TDI drin und ich kann keine Vibrationen feststellen.

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #13

ingo1977

Guest
Hallo

War heute beim händler des vertrauens und der verkäufer dort sagte zu mir das schon manche skodafahrer diese von A2 nahmen.

Habe mir sie nun auch geholt. mal sehen ob die wirklich besser sind als die von skoda

ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #14
olivero

olivero

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance
Kilometerstand
141000
Guten Morgen!

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnnung, wo man diese Spindel zum Ausbau der hinteren Gummis bekommen könnte? (habe keine Lust wieder beide kompletten Querlenker auszubauen!!)
Ich habe nun den 3.Satz der 2 Stegigen drinnen und diese werden schon wieder weich...
Jetzt will ich die neuen "verbesserten" mit 4 Stegen probieren...hoffe dann ist der Geradeauslauf wieder Ok!?!?

MfG, Oliver

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #15

ingo1977

Guest
Habe mir nun die vom Audi A2 verbaut, sind sehr gut zu fahren. kein vergleich zu den skoda teilen. kann diese nur weiterempfehlen.

habe meine auch bereits das 3te mal gewechselt innerhalb von einem halben jahr.

ach ja, nachdem ich vorher die alten mit den 2 stegen drinnen hatte, und ne ganze weile damit gefahren bin, kann es sein das es dabei die vordern 2 auch ein wenig beleidigt hat?

ingo1977

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #16
olivero

olivero

Fahrzeug
Kilometerstand
141000
Guten Morgen!

Gestern habe ich die 4 stegigen mit einer Spindel eingebaut...hat wunderbar funktioniert und nun fährt er wieder geradeaus!!

Lg, Oliver

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #17

blacklight

könnte mir jemand ein paar daten zu den schrauben geben die ausgetauscht werden sollten?
z.B. Teilenummern, Anzahl, Preise beim :)
danke schonmal

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #18
olivero

olivero

Fahrzeug
Kilometerstand
141000
@blacklight

Welche Schrauben meinst Du?
Das einzige was ich gewechselt habe sind die beide Querlenkergummis die den vorderen Querlenkern die notwendige Führung geben!

Im nachhinein habe ich jedoch bemerkt, daß der Sechskant des Lenkers im eingeferdertem Zustand nicht 100% ig mit dem des Gummis zusammenpasst...
Was sagen die Profis unter Euch dazu???

Lg, Oliver

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #19

R2D2

Guest
blacklight schrieb:
könnte mir jemand ein paar daten zu den schrauben geben die ausgetauscht werden sollten?
z.B. Teilenummern, Anzahl, Preise beim
danke schonmal
Wenn du die Schrauben problemlos auf bekommst, dann brauchst du sie eigentlich gar nicht tauschen, sicher ist sicher gilt aber trotzdem. ;) Wenn du Pech hast, sind die Schrauben aber schon ordentlich fest gegammelt (war bei mir naütürlich so, solchen Sch... ziehe ich scheinbar magisch an X( ), dann ist ein Tausch der Schrauben zweifelsfrei fällig. Hol dir die Schrauben einfach beim :) Skoda Händler, die wissen schon, welche du dann brauchst und die kosten da auch nicht wirklich viel.

olivero schrieb:
Im nachhinein habe ich jedoch bemerkt, daß der Sechskant des Lenkers im eingeferdertem Zustand nicht 100% ig mit dem des Gummis zusammenpasst...
Was sagen die Profis unter Euch dazu???
Entwerder die Buchsen falsch montiert, oder aber (vermutlich wahrscheinlicher) einfach ein Ei drüber haun.

• Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? Beitrag #20

blacklight

okay danke für die hilfe :)

ich wollte die schrauben eh beim :) holen, da ich schon mehrmals gelesen habe, dass es spezielle dehnschrauben sind.

wüsste nicht wo ich die sonst bekommen sollte, und wenn sie als originalteil nicht teuer sind hol ich mir direkt alle neu.

Thema:

Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager?

Fabia 1, 1,9l Tdi Querlenkerlager? - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben