Fabia 1, 1,9 l TDi PD

Diskutiere Fabia 1, 1,9 l TDi PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an was könnte es liegen, wenn ich an einer ampel oder still stehe, das der motor das ganze auto zum vibrieren bringt. ist ein ganz...

  1. #1 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    an was könnte es liegen, wenn ich an einer ampel oder still stehe, das der motor das ganze auto zum vibrieren bringt. ist ein ganz komisches gefühl, so wie der motor unrund laufen würde.

    fehlerspeicher auslesen ergab keine fehler und probleme

    mfg ingo1977
     
  2. #2 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja etwas rau ist der PD schon, das merke ich auch an der ampel, das lenkrad vibriert schon ordentlich

    ist es dir denn erst vor kurzem aufgefallen bzw. war es vorher nicht so ?
     
  3. #3 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    haben das auto im jänner bekommen, und es viel mir schon länger auf. nun ja das lenkrad vibriert nicht, mir kommt es so vor als wie der motor irgendwie unrund laufen würde.

    ingo1977
     
  4. #4 pietsprock, 16.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    generell ist das so, wenn der Motor noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat... dann ist der etwas wie ein Traktor...

    wenn der Motor warm ist, ist der eigentlich recht laufruhig...


    allerdings kann ich es auch nicht wirklich sagen, da ich vor roten Ampeln fast generell meine manuelle "Start-Stop-Automatik" betätige und so der Motor nicht vor sich hin knattert...



    Gruß
    Peter
     
  5. #5 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    es tritt auf, egal ob kalt oder warm, und wir bzw auch werkstatt finden den fehler nciht
     
  6. #6 pietsprock, 16.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ist die Werkstatt denn auch der Meinung, dass er unrund läuft? Dann müsste es natürlich auch einen Grund geben....
     
  7. #7 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja die finden aber keinen fehler obwohl ich schon einige mal dort war. was mir noch aufgefallen ist das der tourenzähler ganz leicht auf und ab schwenkt
     
  8. #8 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    was bedeutet "ganz leicht" in zahlen ?
     
  9. #9 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja man merkt schon ganz leicht das der tourenzähler auf und ab geht. ob das normal ist weis ich ned
     
  10. #10 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja das er nicht starr ist, ist normal oder ;)
    aber ich denke normal ist so in etwa 900 bis 1050 als leerlaufdrehzahl
     
Thema:

Fabia 1, 1,9 l TDi PD

Die Seite wird geladen...

Fabia 1, 1,9 l TDi PD - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...