Fabia 1, 1,9 l TDi PD

Diskutiere Fabia 1, 1,9 l TDi PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an was könnte es liegen, wenn ich an einer ampel oder still stehe, das der motor das ganze auto zum vibrieren bringt. ist ein ganz...

  1. #1 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    an was könnte es liegen, wenn ich an einer ampel oder still stehe, das der motor das ganze auto zum vibrieren bringt. ist ein ganz komisches gefühl, so wie der motor unrund laufen würde.

    fehlerspeicher auslesen ergab keine fehler und probleme

    mfg ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja etwas rau ist der PD schon, das merke ich auch an der ampel, das lenkrad vibriert schon ordentlich

    ist es dir denn erst vor kurzem aufgefallen bzw. war es vorher nicht so ?
     
  4. #3 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    haben das auto im jänner bekommen, und es viel mir schon länger auf. nun ja das lenkrad vibriert nicht, mir kommt es so vor als wie der motor irgendwie unrund laufen würde.

    ingo1977
     
  5. #4 pietsprock, 16.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    generell ist das so, wenn der Motor noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat... dann ist der etwas wie ein Traktor...

    wenn der Motor warm ist, ist der eigentlich recht laufruhig...


    allerdings kann ich es auch nicht wirklich sagen, da ich vor roten Ampeln fast generell meine manuelle "Start-Stop-Automatik" betätige und so der Motor nicht vor sich hin knattert...



    Gruß
    Peter
     
  6. #5 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    es tritt auf, egal ob kalt oder warm, und wir bzw auch werkstatt finden den fehler nciht
     
  7. #6 pietsprock, 16.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ist die Werkstatt denn auch der Meinung, dass er unrund läuft? Dann müsste es natürlich auch einen Grund geben....
     
  8. #7 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja die finden aber keinen fehler obwohl ich schon einige mal dort war. was mir noch aufgefallen ist das der tourenzähler ganz leicht auf und ab schwenkt
     
  9. #8 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    was bedeutet "ganz leicht" in zahlen ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ingo1977, 16.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja man merkt schon ganz leicht das der tourenzähler auf und ab geht. ob das normal ist weis ich ned
     
  12. #10 pelmenipeter, 16.06.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja das er nicht starr ist, ist normal oder ;)
    aber ich denke normal ist so in etwa 900 bis 1050 als leerlaufdrehzahl
     
Thema:

Fabia 1, 1,9 l TDi PD

Die Seite wird geladen...

Fabia 1, 1,9 l TDi PD - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...