Fabi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sn0opy83, 04.07.2007.

  1. #1 sn0opy83, 04.07.2007
    sn0opy83

    sn0opy83

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Sport 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    17200
    Moin Moin,

    wollt mal Hallo sagen und mich vorstellen. Bin der Olli aus Bochum und brenne seit gestern auf meinen frisch bestellten Fabia *fg*.

    Schade, dass es als Sonderausstattung nicht Akkordarbeit gab, ich hätt ihn am Liebsten schon gleich jetzt :).

    Wollt euch mal fragen, wie so eure Erfahrungen allgemein mit dem Fabi sind. Hab einen Diesel probe gefahren und war begeistert. Allein der geile Bordcomputer schlägt meinen alten Hardcorsa A schon um Längen *fg*.

    Allerdings bin ich nicht so der Diesel Fan und wollt euch mal fragen, wie der Fabi so zieht im Straßenverkehr und sich auf die 200 zugehend verhält. Kann man sich damit sehen lassen ? *falsche Frage* ich weiss :clown:

    Hab mir jetzt den hier bestellt:

    Skoda Fabia 1,6 16V "Ambiente", Farbe Black-Magic
    15" Alu
    Paket "Kurven- und Abbiegelicht"
    ESP/FDS/HBA
    Climatronic
    Sun-Set
    Radiosteuerung und Maxi-Dot

    Also dann allzeit Gute Fahrt und auf eine schöne Zeit hier im Forum,

    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsombrero, 04.07.2007
    elsombrero

    elsombrero Guest

    Hallo :) :wink:

    Fast so wie meiner ausser dem Motor . Habe "nur" den 1.2 12v.

    Also das Fahrwerk ist im Vergleich zu Kleinwagen der vorherigen Generation um Welten besser. Super komfortabel und trotzdem sportlich. Bis 170 bleibt er sehr schön stabil ohne unruhig zu werden(komme ja nur bis 170). Sehr angenehm.

    Mit den Alus bekommst du auch bessere Reifen . 195/55er. Bei mir sind es Bridgestone Touranza ES300.
     
  4. #3 Master-S, 04.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    herzlich willkommen hier im Forum un viel spaß mit deinem neuen wenn du ihn dann mal hast!

    zu deinem Auto kann ich leider nichts sagen da ich den Octi 1 fahre!
     
  5. #4 weissahai, 04.07.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Äh, heißt das Du hast den Diesel probiert und dann den Benziner ohne Probe bestellt ? ?(

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...der Diesel zieht untenrum mächtig und hat viel Drehmoment, dafür ist ab 5000 Umdrehungen Schluß. Außerdem wiegt er mehr, das Auto untersteuert ein bisschen eher...

    Der Benziner zieht obenrum (ab 3000 Umdrehungen) wesentlich besser und hat weniger Drehmoment, dafür ist er leiser und leichter...
     
  6. #5 Sgt.Paula, 04.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Dann willkommen im forum und viel spaß dann mit dem fabia wenn er da ist
     
  7. #6 sn0opy83, 04.07.2007
    sn0opy83

    sn0opy83

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Sport 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    17200
    Ja leider leider war kein Benziner verfügbar in meinem recht kleinen Autohaus. Aber ich werde diese oder nächste Woche nochmal die Möglichkeit haben den 1,6 anzutesten. Ein bisschen wagemutig aber Diesel und Benziner Unterschiede sind mir prinzipiell bekannt.

    Danke für die lieben Begrüßungen.

    Jau die Alu-Felgen musste allein für die optik auch schon sein :). Ich habe mal ein wenig das technische Datenblatt durchstöbert und gesehen, dass das maximal Drehmoment / Leistung für alle Benziner Modelle bei knapp 5000 Umdrehungen angesetzt ist, außer beim 1,6er. So der 1,6er ist ja der Polo Motor mit 77 kW vermute ich. Der Polo Motor ist mit 5200 eingetragen doch der Fabia mit 3800, da binni ma gespannt, dann müsst der ja schnell auf Touren kommen. Leider wird dann auch der Verbrauch dem entsprechend. Bin mal gespannt woran das liegt, denn von der Bauform sind sonst alle Motoren gleich.

    Jau komfortabel isser und sportlich zugleich, das hab ich gemerkt. Die Außenfarben haben mir leider alle nicht so zugesagt, dachte erst noch über das andersfarbige Dach als Zusatzpaket nach aber ich glaube das gibt es nicht für den Ambiente und nebenbei ähnelt mir der Wagen danach zu sehr nem mini. Najo schwarz ist auch gut, halt nur sehr pflegeintensiv aber da machi mir keine Sorgen :).

    Wollt erst ne opa-Farbe nehmen ala kacki-braun, weil er sich so elegant fährt aber dann hat meine bessere Hälfte noch im richtigen Moment eingelenkt *gg*.


    Lieben Gruß,

    Olli
     
  8. #7 fabia12, 04.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich willkommen im forum und viel spass mit deinem Fabia



    Mfg Fabia12
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 einemaus, 04.07.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    :willkommen:

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier!

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  11. #9 sn0opy83, 07.07.2007
    sn0opy83

    sn0opy83

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Sport 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    17200
    Hi und danke für die Begrüßung. :)

    So bin heute den 1,4 nochma probegefahren und ich muss sagen wow. Von der Beschleunigung und wie er auf 140 dreht auf der Autobahn supergeil. Vom Wendekreis bin ich auchmal schwer beeindruckt und vom Fahrkomfort sowieso. Von der Federung bleibt er aber ein wenig hart, ähnlich wie beim octavia RS bei meinem Vater. Da könnte sich skoda mal überlegen vielleicht optional noch ne Luftfederung anzubieten, mich störts prinzipiell nicht, soll sich ja auch sportlich fahren :).

    So hab dann heute mal bestellt, glaub 1,4l hätten auch gereicht *gg*

    Fabia II 1.6 Sport, 77 kW
    -Black-Magic Perleffekt
    -Alarmanlage
    -Ausstattungspaket Ablage Plus
    -Beheizbare Vordersitze
    -Klimaanlage Climatronic
    -Parksensoren hinten
    -Radiosteuerung am Lenkrad und Multi-Dot
    -Reifendruck-Überwachung
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -SunSet

    Vorraussichtlicher Liefertermin: 10.10.2007

    ai 3 Monate warten -.- *gg*. Hab gehört Skoda hat jetzt ende juli Werksferien, dann wird der Wagen wohl auch nicht so viel eher kommen. Naja ich hoff mal und bete *gg*


    Gruß Olli
     
Thema:

Fabi

Die Seite wird geladen...

Fabi - Ähnliche Themen

  1. Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI

    Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI: Hallo Skoda-Experten, habe mich hier ganz frisch registriert, um eine Frage für einen Bekannten zu klären. Mein Bekannter ist Besitzer eines...
  2. Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?

    Lenkgetriebe defekt, den Fabi gleich entsorgen?: Servus, Unser Fabia klappert im Lenkgetriebe, Axialgelenke sind in Ordnung. Wahrscheinlich das Lenkgetriebe selbst hinüber. Haben 210000 km...
  3. Fahrgestellnummer gesucht für Fabi I mit Standheizung

    Fahrgestellnummer gesucht für Fabi I mit Standheizung: Hallo Freunde , meinen Fabi I habe ich mit originaler Webasto Standheizung nachgerüstet. Die Teile und Schläuche habe ich irgendwo aus dem...
  4. skoda fabie luca lüftung spinnt?? climatronic nachrüsten möglich?

    skoda fabie luca lüftung spinnt?? climatronic nachrüsten möglich?: hallo leute ich habe mal eine frage an euch, es betrifft die lüftung, egal ob der motor warm oder kalt ist es ist immer das gleiche spiel!...
  5. skoda fabie luca xenon aber welche?

    skoda fabie luca xenon aber welche?: hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe beim skoda xenon licht nur weis ich nicht ob die birnen original sind! weil sobald ich den...