Fabi springt manchmal nicht an :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von epo2001, 28.05.2003.

  1. #1 epo2001, 28.05.2003
    epo2001

    epo2001 Guest

    Worann kann es liegen, dass mein Fabi (Bj2000, Benziner) manchmal nicht anspringt? Ich hab den Wagen vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. TÜV+AU sind neu.

    Beispiel:
    Ich bin letztens zu nem Möbelmarkt gefahren und hab auf dem Parkplatz geparkt. Hab im Laden gezahlt und bin dann zum Auto gegangen und hab es ganz normal angelassen. Dann bin ich hinter den Markt gefahren um die Sachen abzuholen. Als ich dann losfahren wollte, ist der Wagen nicht angesprungen...

    Ein anderes mal wollte ich rückwärts in nen Carport, hab ihn abgwürgt und stand halb auf der Straße -und er wollte nicht anspringen...

    Es ging erst nach ein paar Versuchen. Das ist mittlerweile schon ein paar mal vorgekommen wenn ich unterwegs war und ein paar Zwischenstops eingelegt hab.
    Der Autohändler meinte ich soll beim Starten etwas Gas geben damit es geht. Als er den Wagen ca. 10 mal angelassen hat, hat es jedes mal ohne Probleme geklappt.

    Liegt es an mir? Eigentlich müsste der Wagen ja immer anspringen wenn man ihn anlässt (kupplung+bremse treten und am schlüssel drehen) So springt er normalerweise immer an.

    Vor dem Anlassen leuchten Folgende Symbole: Batterie, EPC und das Symbol für die Servolenkung -aber es ertönt kein Warnton.

    *ratlos bin*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1stmatrix, 28.05.2003
    1stmatrix

    1stmatrix Guest

    Hallo

    das gleich Problem tritt bei mir seit neuestn auch auf.
    Aber sporadisch oder?
    Ist bis jetzt 2-3 mal vorgekommen, aber deine Werkstatt hat recht, wenn man Gas gibt funktioniert es.
    Aber ich wrde an deiner Stelle das mal reparieren lassen, irgenein ein Fehler muß es ja sein
     
  4. #3 epo2001, 28.05.2003
    epo2001

    epo2001 Guest

    Der Händler meint ja, dass der Wagen ok ist. Deswegen hab ich ihn noch nicht von der Werkstatt durchchecken lassen.

    Das Problem tritt wirklich nur manchmal auf. Nur halt nicht dann wenn ich beim Händler bin... Ich rechne, wenn ich irgendwo hin will und nen Zwischenstop einlege, ittlerweile jedes mal damit, dass es wieder passiert...

    Deswegen hab ich mich mal ans Forum gewandt.Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. Dann kann ich der Werkstatt präzise sagen wo sie suchen sollen.
     
  5. #4 Superb02, 28.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Sorry, aber soll sich der Händler und die Werkstatt mal etwas mehr mühe geben.
    Muß ich nochmal zurück zu meinem Fiat :
    Ich komm in die Werkstatt, erzähle denen was von der Kuh und der Meister sagt : Ganz normal, hat jedes Auto
    Ich komm in die Werkstatt erzähle denen was von der Kuh und der Meister sagt : Glaub ich nich, geht doch !

    usw usw usw
    Habe den Karren gewandelt und die Werkstatt wegen Betrugs angezeigt...
     
  6. #5 Power Feli, 28.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    @epo2001

    ich denke mal es hängt mit E-Gas zusammen.
    wurde schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?

    gruß power feli
     
  7. Foxboy

    Foxboy Guest

    Tip: Wenn Du beim Anlassen das Bremspedal trittst, könnte es daran liegen, denn beim Fabi wird durch Treten des Bremspedals die Schubabschaltung aktiviert. Normalerweise sollte das beim Anlassen bzw. im Leerlauf natürlich nicht passieren, aber es könnte ja ein Software-Bug sein.

    Fox
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabi springt manchmal nicht an :-(

Die Seite wird geladen...

Fabi springt manchmal nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  4. Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an

    Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an: Hallo, wie einiger meiner Leidensgenossen habe ich das Problem dass mein Skoda Fabia 6Y2 nicht richtig anspringt. Nachdem die Motorelektronik...
  5. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...