Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg

Diskutiere Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Wenn ich vom Gas gehe, dann reagiert der Fabi nicht sofort, wie er es früher machte, sondern er...

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben.

    Wenn ich vom Gas gehe, dann reagiert der Fabi nicht sofort, wie er es früher machte, sondern er bleibt noch in dieser "Gasposition" für vielleicht 1s. Erst dann nimmt er das Gas weg.

    Kennt das jmd, oder weiß jmd. Rat?

    Könnte das mit dem Temperaturgeber in Verbindung stehen?
     
  2. #2 olbetec, 25.10.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Entweder der Gaspedalgeber oder evtl. ein Fehler im ABS, das aufgrund einer Unstimmigkeit z.B. mit den Drehzahlgebern oder wegen stark unterschiedlich abgefahrener Reifen zwischen Vorder- und Hinterachse die MSR eingreift und dadurch den Pedalgeber overrult...
    Wie sieht es mit dem Ölverbrauch / Blaurauch im Abgas aus? Nicht daß der Turbo den Motor mit "zusätzlichem Brennstoff" aus einem defekten Öllager versorgt... Das endet meistens in einem Selbstzerstörungsprozeß (Ich habe mal jemandem mit dem Zündschlüssel in der Hand und einem mit 5000min^-1 drehenden Motor vor meinem Bürofenster sich verabschieden sehen, sie Feuerwehr hat dann auch das anschließend brennende Auto im Schaum ertränkt...)
    In diesen Punkten würde ich mal den Fehler einkreisen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Erhöhter Ölverbrauch / Blaurauch ist mir nicht aufgefallen.
    Werde das aber mal im Auge behalten und beim freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema: Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia nimmt manchmal gas weg

Die Seite wird geladen...

Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  3. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  4. Rattern beim Gas wegnehmen

    Rattern beim Gas wegnehmen: Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...