Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chief, 24.10.2005.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben.

Wenn ich vom Gas gehe, dann reagiert der Fabi nicht sofort, wie er es früher machte, sondern er bleibt noch in dieser "Gasposition" für vielleicht 1s. Erst dann nimmt er das Gas weg.

Kennt das jmd, oder weiß jmd. Rat?

Könnte das mit dem Temperaturgeber in Verbindung stehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 25.10.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Entweder der Gaspedalgeber oder evtl. ein Fehler im ABS, das aufgrund einer Unstimmigkeit z.B. mit den Drehzahlgebern oder wegen stark unterschiedlich abgefahrener Reifen zwischen Vorder- und Hinterachse die MSR eingreift und dadurch den Pedalgeber overrult...
    Wie sieht es mit dem Ölverbrauch / Blaurauch im Abgas aus? Nicht daß der Turbo den Motor mit "zusätzlichem Brennstoff" aus einem defekten Öllager versorgt... Das endet meistens in einem Selbstzerstörungsprozeß (Ich habe mal jemandem mit dem Zündschlüssel in der Hand und einem mit 5000min^-1 drehenden Motor vor meinem Bürofenster sich verabschieden sehen, sie Feuerwehr hat dann auch das anschließend brennende Auto im Schaum ertränkt...)
    In diesen Punkten würde ich mal den Fehler einkreisen...
    Munter bleiben
    OlBe

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Erhöhter Ölverbrauch / Blaurauch ist mir nicht aufgefallen.
    Werde das aber mal im Auge behalten und beim freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Thema: Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia nimmt manchmal gas weg

Die Seite wird geladen...

Fabi nimmt das Gas zeitversetzt weg - Ähnliche Themen

1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  3. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  4. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  5. 6fach Wechsler nimmt cds nicht an

6fach Wechsler nimmt cds nicht an: Hallo! Seit 3 Tagen kann ich keine neue CD mer einschieben... Wollte eine von den 6 austauschen und dann hat er sie nach ein paar Sekunden wieder...