Fabi kühlt sehr schnell und lang..warum??

Diskutiere Fabi kühlt sehr schnell und lang..warum?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag! Hm, nun ist seit 3 Tagen mal sowas was man als Sommer bezeichnen könnte und schon ist mein Fabia anscheinend überlastet. Er...

1. #1 misteryx, 30.07.2004
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Schönen guten Tag!

Hm, nun ist seit 3 Tagen mal sowas was man als Sommer bezeichnen könnte und schon ist mein Fabia anscheinend überlastet. Er fängt, sobald er mal für 30 s steht (Ampeln, bei Mc'Drive :D ,...) sofort an heftigst zu kühlen...warum?? Das is doch nich wirklich normal oder? Ist ja auch nicht so, dass ich vorher schon hunderte Kilometer gefahren bin, meist fängt das so nach 5-10 Km an. Auch wenn ich ihn Daheim abstelle kühlt er noch ne kleine Ewigkeit nach. Ich meine, ist mir schon klar, dass er kühlen muss, aber so heftig und oft wie in letzter Zeit war das noch nie.. deshalb Frage an euch.. woran könnte es liegen, was kann ich tun?

Liebe Grüße
    MisteryX :bunny:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Fangen wir mal beim einfachsten an: Schon mal den Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert?

Kann natürlich auch sein, daß mehr dahinter steckt und beispielsweise der Tempsensor etwas "davon gelaufen" ist und jetzt einfach höhere Werte liefert oder der Kühler ist äußerlich verdreckt. das wäre ja leicht zu prüfen. Andererseits würd ich mir erst mal keine Gedanken machen, so lange der Lüfter auch wieder aus geht und nicht die Batterie leer zieht, im Stand staut sich die Wärme relativ schnell, weil sie schlecht abgeführt wird...

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    is bei mir genauso klick

5. #4 misteryx, 30.07.2004
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    @R2D2 Also Kühlflüssigkeit is noch genug da, hatte ihn erst zur Inspektion und sauber ist er auch .. *grübel*

und

@draco danke für den Link, bloß was mir halt "Sorgen" bereitet, warum ist das erst jetzt so...letztes Jahr war ja auch Sommer und warm..

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich behaupte mal dir wird es nicht aufgefallen sein.

Fahr doch zur Werkstatt und lass die alles nachchecken

Thema:

Fabi kühlt sehr schnell und lang..warum??

Die Seite wird geladen...

Fabi kühlt sehr schnell und lang..warum?? - Ähnliche Themen

1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  3. Motor/Kühler läuft lange nach...

Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  4. Roomster Länge und Breite

Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  5. Essen für lange Autotouren

Essen für lange Autotouren: Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele...