Fabi dreht beim Starten hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chief, 26.07.2004.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Habe ein sporadisches Problem.
    Manchmal dreht der Fabi beim Starten des Motors (1,9 TDI) hoch, so als ob ich auf dem Gas stehen würde, unf fällt sofort danach wieder auf die normale Drehzahl ab.
    Kennt jmd. das Problem, bzw. kann mir sagen, was hier defekt sein könnte.
    Ansonsten ist alles o.k.. Dieses Phänomen tritt nur beim Starten auf und danach verhält sich der Fabi normal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 26.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Chief,

sowas ähnliches hatte ich auch mal. Da war der Kühlmitteltemperaturgeber defekt . Die Elektronik dachte ab und an, dass draußen Minustemperaturen herrschen. Das Resultat war, dass die Vorglühlampe trotz Außentemperaturen von über 10 °C vor dem Starten einige Sekunden leuchtete ehe sie erlosch - normalerweise sollte sie bei diesen Temperaturen nach 1 Sekunde wieder ausgehen. Zudem war die Leerlaufdrehzahl nach dem Start ab und an bei ca. 1300 UPM - ehe sie bei betriebswarmen Motor wieder auf normal war.
    Auch der Dieselverbrauch war leicht erhöht.

Der Fehler wurde aber im Fehlerspeicher abgelegt.

Gruß,
    André

P.S.: Siehe auch Olbes Beitrag hier

4. Aimee

Aimee Guest

Das hab ich bei meinem 1,4 16V 75PS auch.
    Mir wurde gesagt, das würde an meiner Kurbelwellenlüftungsheizungsdings liegen...Oder was isses wirklich?
    Mein Männe meckert jedesmal ich solle beim starten nich Gas geben...also echt... :-(

MFG de Aimee :peace:

5. #4 Puschkin, 30.07.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

wie du siehst habe ich auch einen TDI und habe das gleiche Problem. In der Werstatt wurde mir gesagt, das die Drosselklappen wohl verdreckt sind. Die werden sich nächste Woche dem Problem einmal annehmen. Kann dann ja noch noch ne Rückinfo geben.

mfG Puschkin

6. #5 olbetec, 30.07.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :LOL:
    Welche Drosselklappe beim TDI denn? Die dachten wohl, daß Du einen Benziner hast, oder sie wissen nicht, was ein TDI ist...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 Puschkin, 30.07.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Naja,

auf jeden Fall müssen sie ja was gegen machen! Werd dann jedenfalls Bericht erstatten.

Gruß Puschkin

8. Aimee

Aimee Guest

@ olbetec

Also sind´s bei mir eventuell die Drosselklappen??

MFG the Aimee

9. Wimsi

Wimsi Guest

Hallo alle miteinander!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem gehabt, daß beim Motorstart der Motor hochdreht. Ich hatte auch noch das Problem das der Motor am Stand normal 900 U/min dreht und auf einmal dreht er hoch auf ca. 1100 U/min obwohl ich auf kein Pedal gestanden bin! Die Temperaturanzeige hat auch verrückt gespielt und hat während der Fahrt "Mittel Zeiger" angezeigt und bei längerer Standzeit bei der Kreuzung ist der Zeiger wieder hinuntergefallen auf "Kalt - linker Bereich". Ich war heute beim Skoda Händler und dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dort wurde folgender Fehler angezeigt: Kühlmitteltemperaturgeber G62 defekt.

Gruß
    Mario

10. #9 Andre26, 04.08.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Hallo

Würde auch auf den Temperaturgeber Tippen

11. #10 Idontknowjack19, 04.08.2004
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hatte ich auch mal, ist sicher der Tempgeber.

Hannes

12. #11 Puschkin, 04.08.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Hmmm!

Also bei mir is es schlimmer geworden, das standgas ist jetzt manchmal auch bei mir erhöht, aber nur wenn ich mit warmen Motor starte und es verschwindet auch nach einer gewissen Fahrzeit. Länger Vorglühen tut er allerdings bei mir nicht und die Temperaturanzeige hat bei mir auch noch nicht verrückt gespielt. Hoffe aber trotzdem das es der Temperaturgeber ist (kann ja nicht allzu teuer sein). Mein Werkstatttermin hat sich leider auf nächsten Montag verschoben, dann kommt endlich die Gewissheit!

mfG Puschkin

13. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Nimm doch mal den Fuss vom Gas beim starten des Motors! :D
    Hatte das Problem zwei bis dreimal bei meinem Golf 3 TDI allerdings nur wenns richtig kalt war und dann wars wieder weg.

14. #13 Puschkin, 05.08.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

:narr: Ach! Hätt mir das nicht gleich jemand sagen können!:narr:

@Alpha:anbeten: :anbeten: :anbeten:​

15. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Sollte aber nur als Späßle gemeint sein der erste Satz! Aber ich helfe doch gerne wenn ich kann. :headbang:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Puschkin, 12.08.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

also war bei mir zum Glück auch nur der Temperturgeber. Hat mit Einbau um die 30€ gekostet. Zu meinen Symtomen ist noch hinzugekommen das der Lüfter vom Kühler nicht mehr angesprungen ist. Zum Glück ist jetzt wieder alles in Butter!
    :victory:​

mfG Puschkin

18. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Wo sitzt denn dieser Temperaturgeber?
    Kann man den selber wechseln?

Thema:

Fabi dreht beim Starten hoch

Die Seite wird geladen...

Fabi dreht beim Starten hoch - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...