Fabi 1 Türen dämmen?

Diskutiere Fabi 1 Türen dämmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin mein Fabia hat leider eine undichte Hintertüre welche ich nun selbst repariere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen so gut wie...

  1. #1 Fabia0816, 17.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

    mein Fabia hat leider eine undichte Hintertüre welche ich nun selbst repariere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen so gut wie garnicht gedämmt sind.
    Mit was kann man die Türen am besten gegen den Lärm von aussen schützen? Zum Bitumenmatten verkleben hat mir einer beim ATU geraten.
    Ich hätte aber gerne etwas schaumstoffartiges was leider wasser recht gut aufnehmen soll :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdimartin, 17.04.2009
    tdimartin

    tdimartin

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4238&highlight=undichte+t%FCr

    schau mal dahin, alles wunderbar toll beschrieben! aber ich bitte dich, du willst etwas hinmachen, was wasser aufsaugt??? wo es dann richtig anfangen kann mit gammeln? was sich sowohl geruchsmäßig, als auch was korrosion betrifft??? würd ich vor abraten wollen! in der anleitung findest, wie die türe dicht wird und wie du sie zugleich dämen kannst.

    mfg
     
  4. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Aha Danke für denn Tip :D ,habe genau das selbe Problem bei mir sind beide hintere Türen betrofen :evil:
     
  5. #4 FabiaOli, 17.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, ist eben ein großes Problem beim Fabi.
    Dazu gibts glaub ich, auch einen Beitrag hier.
     
  6. #5 Fabia0816, 18.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Die Anleituzng kenn ich und auch die hier im Forum. Die Türen werden mittels Karosserie Dichtmasse abgedichtet (also der Spalt da Facelift variante mit Nieten). Dadurch ist die Türe hoffentlich dicht. Meiner Meinung nach dürfte deswegen Dämmschaumstoff problemlos möglich sein (z.B. wie im 2. link unten).

    Es wird in den ganzen Threasds nirgends geschrieben mit weas gedämmt wird (oder ich habs übersehen).

    Nun ist die Frage ob ich wirklich Bitumenmatten als Grundschicht nehmen soll : http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/adm-anti-droehn-matte-selbstklebend-made-in.html

    Oder ob eine Schaumstoffschicht wie diese ausreicht
    http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/dsm-daemmschaummatte.html

    Oder ist es zweischichtig am besten? ?( ?( ?(
     
Thema: Fabi 1 Türen dämmen?
Die Seite wird geladen...

Fabi 1 Türen dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...