Fabi 1 Türen dämmen?

Diskutiere Fabi 1 Türen dämmen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin mein Fabia hat leider eine undichte Hintertüre welche ich nun selbst repariere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen so gut wie...

  1. #1 Fabia0816, 17.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

    mein Fabia hat leider eine undichte Hintertüre welche ich nun selbst repariere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen so gut wie garnicht gedämmt sind.
    Mit was kann man die Türen am besten gegen den Lärm von aussen schützen? Zum Bitumenmatten verkleben hat mir einer beim ATU geraten.
    Ich hätte aber gerne etwas schaumstoffartiges was leider wasser recht gut aufnehmen soll :(
     
  2. #2 tdimartin, 17.04.2009
    tdimartin

    tdimartin

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4238&highlight=undichte+t%FCr

    schau mal dahin, alles wunderbar toll beschrieben! aber ich bitte dich, du willst etwas hinmachen, was wasser aufsaugt??? wo es dann richtig anfangen kann mit gammeln? was sich sowohl geruchsmäßig, als auch was korrosion betrifft??? würd ich vor abraten wollen! in der anleitung findest, wie die türe dicht wird und wie du sie zugleich dämen kannst.

    mfg
     
  3. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Aha Danke für denn Tip :D ,habe genau das selbe Problem bei mir sind beide hintere Türen betrofen :evil:
     
  4. #4 FabiaOli, 17.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, ist eben ein großes Problem beim Fabi.
    Dazu gibts glaub ich, auch einen Beitrag hier.
     
  5. #5 Fabia0816, 18.04.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Die Anleituzng kenn ich und auch die hier im Forum. Die Türen werden mittels Karosserie Dichtmasse abgedichtet (also der Spalt da Facelift variante mit Nieten). Dadurch ist die Türe hoffentlich dicht. Meiner Meinung nach dürfte deswegen Dämmschaumstoff problemlos möglich sein (z.B. wie im 2. link unten).

    Es wird in den ganzen Threasds nirgends geschrieben mit weas gedämmt wird (oder ich habs übersehen).

    Nun ist die Frage ob ich wirklich Bitumenmatten als Grundschicht nehmen soll : http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/adm-anti-droehn-matte-selbstklebend-made-in.html

    Oder ob eine Schaumstoffschicht wie diese ausreicht
    http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/dsm-daemmschaummatte.html

    Oder ist es zweischichtig am besten? ?( ?( ?(
     
Thema: Fabi 1 Türen dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Explosionszeichnung Türen Skoda Fabia1 dämmen

    ,
  2. http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=23406&hilight=undichte

    ,
  3. skoda fabia tür dämmen

Die Seite wird geladen...

Fabi 1 Türen dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...