Fabi 1 Türen dämmen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia0816, 17.04.2009.

1. #1 Fabia0816, 17.04.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

mein Fabia hat leider eine undichte Hintertüre welche ich nun selbst repariere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türen so gut wie garnicht gedämmt sind.
    Mit was kann man die Türen am besten gegen den Lärm von aussen schützen? Zum Bitumenmatten verkleben hat mir einer beim ATU geraten.
    Ich hätte aber gerne etwas schaumstoffartiges was leider wasser recht gut aufnehmen soll :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdimartin, 17.04.2009
    tdimartin

tdimartin

Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4238&highlight=undichte+t%FCr

schau mal dahin, alles wunderbar toll beschrieben! aber ich bitte dich, du willst etwas hinmachen, was wasser aufsaugt??? wo es dann richtig anfangen kann mit gammeln? was sich sowohl geruchsmäßig, als auch was korrosion betrifft??? würd ich vor abraten wollen! in der anleitung findest, wie die türe dicht wird und wie du sie zugleich dämen kannst.

mfg

4. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Aha Danke für denn Tip :D ,habe genau das selbe Problem bei mir sind beide hintere Türen betrofen :evil:

5. #4 FabiaOli, 17.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ist eben ein großes Problem beim Fabi.
    Dazu gibts glaub ich, auch einen Beitrag hier.

6. #5 Fabia0816, 18.04.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Die Anleituzng kenn ich und auch die hier im Forum. Die Türen werden mittels Karosserie Dichtmasse abgedichtet (also der Spalt da Facelift variante mit Nieten). Dadurch ist die Türe hoffentlich dicht. Meiner Meinung nach dürfte deswegen Dämmschaumstoff problemlos möglich sein (z.B. wie im 2. link unten).

Es wird in den ganzen Threasds nirgends geschrieben mit weas gedämmt wird (oder ich habs übersehen).

Nun ist die Frage ob ich wirklich Bitumenmatten als Grundschicht nehmen soll : http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/adm-anti-droehn-matte-selbstklebend-made-in.html

Oder ob eine Schaumstoffschicht wie diese ausreicht
    http://www.carhifi-shopping.de/einbauzubehoer/dsm-daemmschaummatte.html

Oder ist es zweischichtig am besten? ?( ?( ?(

Thema: Fabi 1 Türen dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=23406&hilight=undichte

,
  2. skoda fabia tür dämmen

Die Seite wird geladen...

Fabi 1 Türen dämmen? - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...