Fabi 1 Kombi paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia.Driver, 08.02.2010.

  1. #1 Fabia.Driver, 08.02.2010
    Fabia.Driver

    Fabia.Driver

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17235 Neustrelitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Hallo,
    ich möchte mir einen Fabia 1 Kombi zulegen.


    Ist der 1.4 16v mit 101PS emphelenswert?

    wie oft muss der Zahnriemen bei disem motor gemacht werden?

    wo bekomme ich preisgünstige federn zur dezenten tieferlegung für nen kombi her hab so an 40/40 gedacht... (die meisten sind ja nicht fürn kombi)

    kann ich einen tempomaten nachrüsten?

    Was für ein lochkreis haben die räder?

    ich habe noch felgen in 18 zoll /225er Reifen / 40er Querschnitt
    ist es möglich diese im radkasten ohne viel aufwand unter zu bringen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aus meiner Sicht nein, weil es keinen großen Unterschied zum 75 PS gibt. Aber das ist wie Religion, eine Frage des Glaubens ...

    Ich denke einen vorgeschriebenen Intervall gibts nicht, empfohlen wird alle 5-6 Jahre.

    KAW, H&R

    Ja, mehr dazu mit der Suche. Kosten maximal 150 Euro, ansonsten wirste besch ...

    Die Räder haben keine LK, wenn dann die Felgen 5x100

    Nein, weil die Reifen vom Octavia sind und du mit dem Abrollumfang nicht hin kommst. Beim Fabia sollten 215/35/18 passen. Einige haben die ohne Umbauten drunter. In Abhängigkeit mit der Tieferlegung und Felgenbreite würde ich aber nie unterschreiben, dass du nicht zumindest an der HA Federwegsbegrenzer einbauen musst.

    MFG zurück Andreas
     
  4. #3 Fabia.Driver, 09.02.2010
    Fabia.Driver

    Fabia.Driver

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17235 Neustrelitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    es muss doch ne kilometerbegrenzung geben!? :?:



    nochmal zum tempomat, so einfach kann man den ja nur nachrüsten wqenn das auto e-gas hat, haben alle fabia 1.4 16v e-gas? :?:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Empfohlen werden 90 TKM, aber Vorschrift ist es halt nicht. Meines Wissens habe alle Fabias E-Gas.

    Andreas
     
  6. #5 Dr.Evil, 10.02.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    In.Pro haben auch für den Kombi - 35mm/15mm. 135,00€
    Fahre dies in Kombination mit Sportdämpfern von SACHS und 17"... Optisch vollkommen aussreichend, und der optische riesige Zwischenraum im vorderen Radkasten ist gleich dem hinteren.

    Gruss
    Ralf
     
Thema:

Fabi 1 Kombi paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabi 1 Kombi paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...