Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Diskutiere Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; neue Idee zum mehrfach erwähnten Problem: wenn ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür geöffnet habe so bemerke ich beim Hochziehen...

  1. #1 saska007, 23.08.2009
    saska007

    saska007

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    neue Idee zum mehrfach erwähnten Problem:
    wenn ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür geöffnet habe so bemerke ich beim
    Hochziehen der Klappe einen feines Klicken hinter der Gummiabdeckung (Griffmulde).
    Ich vermute also: ein Schalter ist dahinter.
    Wenn ich diesen Schalter aktivieren könnte und ihn nur mit Strom versorge wenn z.B. die Fahrertür entriegelt ist
    (kleinen Schalter an's Gestänge in der Fahrertür), sollte das lästige Absetzen der
    Einkäufe und umständliche Öffnen der Heckklappe Geschichte sein.

    Frage:
    hat einer schon mal in die Klappe geschaut / Ist da beim Kombi ein Schalter schon drin ?
    Kennt jemand die Ansteuerung des originalen Servomotors für die Hecklappe ?

    Danke im Voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne ausstattung hast Du ?
    ZV vorhanden ?

    Schließ doch mal den wagen auf und dann druck den Knopf :P


    sehe gerade deine Sig: (hast 1 g zuviel btw :)
    also keine ZV ?

    Bei der (Mit ohne Alles Version ist da kein Schalter, zumindest bei uns nicht)
    Wenn Du an einem Neuen Wagen basteln willst, der Schalter (von der ZV Version) kostet ca. 25 €
     
  4. #3 Dodger77, 24.08.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Es gibt im Tuning Bereich bereits solche Lösungen. Wenn Du z.B. die Heckklappe komplett gecleant hast, kannst Du sie per Knopfdruck mit einem Zugmotor und stärkeren Gasdruckfedern aufspringen und hochklappen lassen. Diese Teile gibt es auch z.B. in der eBucht....
     
  5. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    habe die ambiente ausstattung , wenn ich de klappe per fb öffne geht sie aber nur ein stück auf. reicht es wenn ich stärkere gasdruckdämpfer einbaue damit sie auf knopfdruck ganz aufgeht?wo finde ich die dämpfer?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Die Seite wird geladen...

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  5. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...