Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Diskutiere Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; neue Idee zum mehrfach erwähnten Problem: wenn ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür geöffnet habe so bemerke ich beim Hochziehen...

  1. #1 saska007, 23.08.2009
    saska007

    saska007

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    neue Idee zum mehrfach erwähnten Problem:
    wenn ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür geöffnet habe so bemerke ich beim
    Hochziehen der Klappe einen feines Klicken hinter der Gummiabdeckung (Griffmulde).
    Ich vermute also: ein Schalter ist dahinter.
    Wenn ich diesen Schalter aktivieren könnte und ihn nur mit Strom versorge wenn z.B. die Fahrertür entriegelt ist
    (kleinen Schalter an's Gestänge in der Fahrertür), sollte das lästige Absetzen der
    Einkäufe und umständliche Öffnen der Heckklappe Geschichte sein.

    Frage:
    hat einer schon mal in die Klappe geschaut / Ist da beim Kombi ein Schalter schon drin ?
    Kennt jemand die Ansteuerung des originalen Servomotors für die Hecklappe ?

    Danke im Voraus !!
     
  2. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne ausstattung hast Du ?
    ZV vorhanden ?

    Schließ doch mal den wagen auf und dann druck den Knopf :P


    sehe gerade deine Sig: (hast 1 g zuviel btw :)
    also keine ZV ?

    Bei der (Mit ohne Alles Version ist da kein Schalter, zumindest bei uns nicht)
    Wenn Du an einem Neuen Wagen basteln willst, der Schalter (von der ZV Version) kostet ca. 25 €
     
  3. #3 Dodger77, 24.08.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Es gibt im Tuning Bereich bereits solche Lösungen. Wenn Du z.B. die Heckklappe komplett gecleant hast, kannst Du sie per Knopfdruck mit einem Zugmotor und stärkeren Gasdruckfedern aufspringen und hochklappen lassen. Diese Teile gibt es auch z.B. in der eBucht....
     
  4. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    habe die ambiente ausstattung , wenn ich de klappe per fb öffne geht sie aber nur ein stück auf. reicht es wenn ich stärkere gasdruckdämpfer einbaue damit sie auf knopfdruck ganz aufgeht?wo finde ich die dämpfer?
     
Thema:

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Die Seite wird geladen...

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...