Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von saska007, 23.08.2009.

1. #1 saska007, 23.08.2009
    saska007

saska007

neue Idee zum mehrfach erwähnten Problem:
    wenn ich die Heckklappe über den Schalter in der Fahrertür geöffnet habe so bemerke ich beim
    Hochziehen der Klappe einen feines Klicken hinter der Gummiabdeckung (Griffmulde).
    Ich vermute also: ein Schalter ist dahinter.
    Wenn ich diesen Schalter aktivieren könnte und ihn nur mit Strom versorge wenn z.B. die Fahrertür entriegelt ist
    (kleinen Schalter an's Gestänge in der Fahrertür), sollte das lästige Absetzen der
    Einkäufe und umständliche Öffnen der Heckklappe Geschichte sein.

Frage:
    hat einer schon mal in die Klappe geschaut / Ist da beim Kombi ein Schalter schon drin ?
    Kennt jemand die Ansteuerung des originalen Servomotors für die Hecklappe ?

Danke im Voraus !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neddi

neddi

Was für ne ausstattung hast Du ?
    ZV vorhanden ?

Schließ doch mal den wagen auf und dann druck den Knopf :P

sehe gerade deine Sig: (hast 1 g zuviel btw :)
    also keine ZV ?

Bei der (Mit ohne Alles Version ist da kein Schalter, zumindest bei uns nicht)
    Wenn Du an einem Neuen Wagen basteln willst, der Schalter (von der ZV Version) kostet ca. 25 €

4. #3 Dodger77, 24.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Es gibt im Tuning Bereich bereits solche Lösungen. Wenn Du z.B. die Heckklappe komplett gecleant hast, kannst Du sie per Knopfdruck mit einem Zugmotor und stärkeren Gasdruckfedern aufspringen und hochklappen lassen. Diese Teile gibt es auch z.B. in der eBucht....

5. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    habe die ambiente ausstattung , wenn ich de klappe per fb öffne geht sie aber nur ein stück auf. reicht es wenn ich stärkere gasdruckdämpfer einbaue damit sie auf knopfdruck ganz aufgeht?wo finde ich die dämpfer?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern

Die Seite wird geladen...

Fabai II Kombi: Bedienung Heckklappe ändern - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...