F3 - "mahlendes" Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von trainer22, 03.07.2016.

  1. #1 trainer22, 03.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Leider brachte die SuFu nichts brauchbares...

    Folgendes:
    Im Stand gibt es ein mahlendes Geräusch, dass innen besser als außen vernehmbar ist. Es ist gleichbleibend, egal wieviel Gas man gibt. Feststellen könnte ich:
    * liegt nicht an der Klima
    * liegt nicht an der Motortemperatur
    * liegt nicht an höherer Motorbelastung
    * kann nicht die Lima sein (gleichgültig wie belastet wird)

    Das Problem ist, dass es nicht dauerhaft auftritt. D.h. dass es fraglich ist, ob das dann genau auftritt, wenn ich zum Freundlichen fahre.

    Hat wer eine spontane Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svenson, 03.07.2016
    Svenson

    Svenson Guest

    Benzinpumpe?
     
  4. #3 trainer22, 03.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schon mal eine gute Idee...
     
  5. #4 trainer22, 05.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das Geräusch war sporadisch immer mal wieder vorhanden. Die Kiste stand nun 1,5 Tage in der Werkstatt.

    Es wurde der Nockenwellenversteller getauscht. Bis jetzt ist es ruhig. Ein teurer Spaß für Skoda. Die waren etliche Stunden auf der Suche und haben den halben Motor zerlegt, da das bei BJ 11/2016 gar nicht mehr auftreten durfte. Ein Mechaniker erinnerte sich wohl daran, dass so was auch mal Polos betrafen. Bingo!

    Gute Werkstatt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F3 - "mahlendes" Geräusch

Die Seite wird geladen...

F3 - "mahlendes" Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....