F3 - "mahlendes" Geräusch

Diskutiere F3 - "mahlendes" Geräusch im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider brachte die SuFu nichts brauchbares... Folgendes: Im Stand gibt es ein mahlendes Geräusch, dass innen besser als außen vernehmbar ist. Es...

  1. #1 trainer22, 03.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Leider brachte die SuFu nichts brauchbares...

    Folgendes:
    Im Stand gibt es ein mahlendes Geräusch, dass innen besser als außen vernehmbar ist. Es ist gleichbleibend, egal wieviel Gas man gibt. Feststellen könnte ich:
    * liegt nicht an der Klima
    * liegt nicht an der Motortemperatur
    * liegt nicht an höherer Motorbelastung
    * kann nicht die Lima sein (gleichgültig wie belastet wird)

    Das Problem ist, dass es nicht dauerhaft auftritt. D.h. dass es fraglich ist, ob das dann genau auftritt, wenn ich zum Freundlichen fahre.

    Hat wer eine spontane Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svenson, 03.07.2016
    Svenson

    Svenson Guest

    Benzinpumpe?
     
  4. #3 trainer22, 03.07.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schon mal eine gute Idee...
     
  5. #4 trainer22, 05.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das Geräusch war sporadisch immer mal wieder vorhanden. Die Kiste stand nun 1,5 Tage in der Werkstatt.

    Es wurde der Nockenwellenversteller getauscht. Bis jetzt ist es ruhig. Ein teurer Spaß für Skoda. Die waren etliche Stunden auf der Suche und haben den halben Motor zerlegt, da das bei BJ 11/2016 gar nicht mehr auftreten durfte. Ein Mechaniker erinnerte sich wohl daran, dass so was auch mal Polos betrafen. Bingo!

    Gute Werkstatt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F3 - "mahlendes" Geräusch

Die Seite wird geladen...

F3 - "mahlendes" Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Edelstahl Pedale vom F2 in F3?

    Edelstahl Pedale vom F2 in F3?: Hi Ich habe hier schon einige Diskussionen zum Thema Einbau de Pedale aus dem GTI / RS in den Fabia gesehen. Meine Frage: Passen auch die Pedale...
  3. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....