F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von seb74, 12.06.2009.

1. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wollte meinen AH-Werbe-Kennz.Halter durch einen anderen ersetzen,
    wie ist die Kennzeichenhalterung beim Fabia 2 vorn / hinten befestigt: mit Schrauben, Clips oder (Heiß-)Kleber? Auf dem Foto sehe ich keine Bohrungen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 12.06.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

geschraubt

4. #3 dathobi, 12.06.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Links und rechts con dieser Vertiefung an der Heckklappe sind zwei Kunststoffnippel drin. Daran wird das Nummernschild befestigt. Vorne wird es an vorgesehene Punkte befestigt.

5. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Geschraubt: nehme an (nur) vorne? Hinten also (nur) eingeclipst, einfach rausdrücken? Welche Halterung ist einfacher auszutauschen: v/hi?

6. Dobby

Dobby

Nimm doch einfach mal das Kennzeichen aus Deinen Halterungen raus, dann wirst Du sehen können, wie sie befestigt sind.

7. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe eine neue Universalhalterung mit Bohrungen. Wenn mir jemand präzise verraten könnte, ob es hinten oder vorne (bzw beides) beim F2 mit Schrauben befestigt wird würde es mir weiterhelfen.
    Auf dem oberen Foto sehe ich hinten keine Bohrungen, daher kann meine Halterung vermutlich nur vorne angeschraubt werden.. Das Kennzeichen will ich nicht beim Entfernen verbiegen, es ist stramm eingeclipst und die verbaute billige Halterung könnte evtl Schaden nehmen.

8. #7 Soeren5, 12.06.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo seb74,

ist der blaue Deiner? Schöne Farbe, endlich mal was anderes... Die Halterungen waren bei meinem F2-Combi vorne UND hinten mit kleinen Schrauben befestigt- habe auch die Werbe-Halter durch neutrale ersetzt... Für vorne empfiehlt sich m.E. UNBEDINGT eine gebogene Halterung-ich hatte auch erst das Standardmodell aber da die Schrauben relativ weit in der Mitte liegen stand die Halterung dann links und rechts unschön ab! :(

Viel Erfolg & Gruß aus Bremen... :thumbup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bikefex, 12.06.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hatte auch so ne Werbehalterung... Hab dann das Nummernschild zweimal durchbohrt und festgeschraubt, schaut um Welten besser aus als irgendwelche Halterungen- besonders die chromfarbenen :) !

11. #9 biederw, 15.06.2009
    biederw

biederw

Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo,
    auf dem Originalbild sind die Plastikbuchsen kaum zu erkennen.
    Sie sind aber nach Vergrößerung des Bildes
    auf beiden Seiten der ovalen Vertiefung zu erkennen.

Gruß, Klaus

Thema:

F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?

Die Seite wird geladen...

F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  2. 185er WR vom F2 auch für den F3

185er WR vom F2 auch für den F3: Wir haben jetzt einen F2 mit 70PS und 185er (ich vermute es sind 185/60 R14) WR. Für den kommenden Winter brauchen wir neue WR. Im April 2017...
  3. Div. Teile F2 Combi FL

Div. Teile F2 Combi FL: Hallo, Da mich auch das Bastelfieber gepackt hat Suche ich nun ein paar Teile für meinen F2 Combi (FL): Grillleisten vom MC für Motorhaube und...
  4. Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?

Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?: Moin zusammen, nachdem ich mir bei Superskoda den original Monte Carlo Kühlergrillrahmen geholt habe, überlege ich mir dort auch den original...
  5. Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter

Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter: Hallo, kennt jemand von euch einen Anbieter im Netz, bei dem man selbst seinen Kennzeichenhalter mit Schrift und farbigen Bildchen gestalten und...